PenSpinning

Kahmul

Angehöriger
Da ich per SuFu nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen Thread über PenSpinning.
Erstmal die wichtigste Frage:

Was ist PenSpinning überhaupt?

PenSpinning ist eine Sportart bzw. ein Hobby, bei dem man mit einem Stift und der Hand Tricks macht.

Wozu ist es gut?

Es macht Spaß und funktioniert auch gut im Unterricht :)-D).
Es gibt aber noch Weiteres dazu, was hier gefunden werden kann.


Hier gibt es ein allgemeines Video über PenSpinning. Der Autor des Videos hat auf seinem Kanal fast ausschließlich Tutorials. Perfekt zum Üben. ;)
Die Seite PenSpinning.de birgt alle Basics und Tricks und ein gutes Forum. Einfach mal reinschauen.


Ich selber mache PenSpinning seit ca. 1 Woche und bin richtig fasziniert davon. Es macht wirklich großen Spaß. Besonders, wenn man weiß, dass man nach langem Üben einen neuen Trick kann. :)


Ich hoffe, dass ich euer Interesse wecken konnte. Macht eigentlich schon jemand PenSpinning in diesem Forum?
 
Ich hab damit auch vor ungefähr 2 Wochen angefangen. Endlich mal was womit man den Englischunterricht zu überbrücken .
 
Ich habe einen Freund, der macht das seit über einen Jahr und kann es schon verdammt gut. Der hat sich selbst Stifte gebastelt, um besser Spinnen zu können. Coole Sache ;)
 
also ich mach das auch schon ewig, aber ich immer nur das gleiche :D keine lust was neues zu lernen und is eig nur für den Langeweile vertreibt im Unterricht gut :D
 
Ich kann eigentlich nur den ´Thump-Around´ (Um den Daumen) Ich werd mich vielleicht dransetzen neues zu versuchen....vielleicht :)
 
Hab' das mal 'ne Zeit lang intensiver betrieben. Man muss schon sehr viel Zeit zum Üben investieren. Derzeit kann ich mich allerdings nicht mehr so dafür begeistern. Könnte aber auch daran liegen, dass mein Monitor sehr darunter leiden musste. Mal ganz abgesehen von dem starken Verschleiß an Isolier-Klebeband für den Stift.^^
 
Ich versuche zur zeit auch gerade den Thumbs around/up, kriege es aber nie hin:-D
Deshalb hab ich jetzt meinen eigenen Stil entwickelt, Coinspinning, das Selbe, nur mit einem 20 cent Stück (hat die beste Größe) hab schon 2 Tricks entwickelt und die funktionieren super!:)

g Käse
 
@käse: kannst du mal ein video auf youtube oder so laden? ich kann mir da nichts drunter vorstellen

@topic: ich hab vor ein paar tagen angefangen. schaff den Thumbaround in etwa 1/3 aller versuche und kann auch den fingerpass schon (recht langsam, aber eig. gut)
mein ziel ist es, irgendwann während des unterrichts ganz nebenbei, vllt. während ich mit jemadem am reden bin meine combos zu spinnen...
 
Deshalb hab ich jetzt meinen eigenen Stil entwickelt, Coinspinning, das Selbe, nur mit einem 20 cent Stück (hat die beste Größe) hab schon 2 Tricks entwickelt und die funktionieren super!:)

g Käse

Kann ich mir auch nichts drunter vorstellen. :blink:

@ Topic: Kann nun Thumbaround, fingerless Thumbaround zu ~75%, Charge, Sonic, Infinity, Infinity extended und double Infinity. Fingerpass kann ich auch, aber noch nicht gesmoothed, das kommt halt mit der Zeit. :)
 
Ich "Spinne" schon seit etlichen Jahren in der Schule... Ich fing unbewusst an den Stift in der Hand zu drehen, was ich im nachhinein etwas erweiterte..
Allerdings hatte ich bis dato keine Ahnung vom wirklichen PenSpinning.

Ich konnte auf meine persönliche Art mein Tempo einfach nicht weiter steigern.
Ich hab es jedenfalls soweit gebracht dass ich mit einem durchschnittlichem Tempo alle Fingerzwischenräume einmal durch-spinnen kann. Mehr allerdings nicht.

Dank der Links und jetzt ein paar Youtube Tutorials hab ich mir einen anderen Stift genommen der 17 Cm lang.. mein alter, den ich in der Schule immer dafür verwendet habe, war lediglich 12 lang und besaß keine Grip-Gummis. Der flog mir also sehr schnell aus der Hand wenn ich das Tempo versucht habe zu erhöhen.
Geht schon alles viel besser mit dem langen Stift und auch der ThumbAround war innerhalb 5 Minuten das erste mal geglückt :D

Werd auf jedenfall weitermachen!
 
@käse: kannst du mal ein video auf youtube oder so laden? ich kann mir da nichts drunter vorstellen
Die Münze zwischen den Fingern und über den Handrücken durch drehen entlang"spinnen" lassen sieht auch gut aus aber da muss ich noch mehr Ticks ausprobieren, kann ich aber machen!

g Käse:)
 
Nach 3-4 Wochen PenSpinning habe ich nun meine erste Combo ausgedacht, die in meinem Augen schon richtig gut aussieht.
Für diejenigen, die sie auch spinnen wollen, hier ist sie:

Twisted Sonic 23 12 (Palmdown) -> Infinity -> Double Infinity (ext.*) -> wiper rev. -> Thumbaround

(* Double Infinity ext. geht auch.)

Viel Spaß. :D
 
ich hab mir auch eine ausgedacht:
Stift liegt auf dem Tisch -> an der spitze packen und in die luft werfen (ca. 20-30 cm) -> in Thumbaround-startstellung(?) auffangen -> Thumbaround -> Thumbaround reverse -> ein paar mal die letzten schritte wiederholen -> fingerpass (evtl. index, middle oder ringarouns einbauen)

^^
 
Hab' mal die Kombo von oben gefilmt, damit ihr seht, wie's aussieht. ;) Ist zwar schräg, weil ich mit dem Handy gefilmt habe, aber ich denke, dass das nicht stört. :-D

EDIT: Ich glaube, ich habe den Infinity vergessen. :? Naja, egal. :D
 
Ich habe wegen diesem Thread auch mit dem penspinning angefangen (thx Kahmul :) )
Ich kann bis jetzt nur den Thumbaround und den Fingerpass (aber langsam)

@Kahmul: coole Combo.
 
Weiss jemand, ob dieser Stift aussen beschriftet ist, oder ob er ein Inlay hat?
Und ob dieser hier noch mal nachgeliefert wird?
Falls beides nein: Kann man biem ersten die Beschriftung wegbringen und dann ein Inlay reintun?