Hi, ich bitte euch mal wieder um einen Rat :bye:
Mein Arbeitsspeicher schreit nach einer Aufrüstung, 2 GB reichen bei Windows 7 zum ordentlichen Spielen leider nicht mehr aus...
Mainboard ist das Gigabyte P35-DS3P.
Und hier
mein komplettes System.
Ich habe
- 2 x 1 GB von Corsair, Modulname XMS2 CM2X1024-6400C4
Der funktioniert tadellos und ich würde die zwei Riegel auch gerne behalten. Daher habe ich mir überlegt, zwei 2 GB Riegel dazuzukaufen, also wären insgesamt 6 GB verbaut, dann müsste ich nicht allzu bald wieder aufrüsten. Ich bleibe bei meiner Suche mal bei Corsair, wegen der Kombinierbarkeit und guten Erfahrungen.
Zur Auswahl stehen
-
Corsair CM2X2048-6400C5. Meint ihr, die vier Riegel (die zwei alten + diese zwei neuen) vertragen sich?
- Andererseits finde ich den
Dominator TWIN2X4096-8500C5D sehr ansprechend (leider auch arg teuer). Könntet ihr mir sagen, ob ich da wirklich einen Unterschied merke? Und der wird wahrscheinlich eher nicht mit meinem alten RAM zusammenarbeiten, oder??
- Und ein letzter Punkt: DDR 3. Anscheinend unterstützt mein Mainboard dies ebenfalls. Oder braucht es dafür einen i5 oder i7-Prozessor? *verwirrt bin* Wenn nicht, wäre es ja sinnvoller, einen aktuellen Standard zu kaufen als das "alte" DDR2. Zum Beispiel
diesen oder
diesen. Andererseits wäre dann mein guter, alter Arbeitsspeicher wohl sicher nicht mehr zu gebrauchen...
Als Anhang noch eine Info aus Everest über mein aktuelles RAM.
Ist leider etwas länger geworden, aber ich hoffe, jemand erbarmt sich trotzdem