Eee PC 1005PE + Arbeitsspeicher
Hi Leute,
hätte hier mal ne Frage. Und zwar möchte ich mir demnächst das Eee PC 1005 PE Netbook von Asus kaufen(
>>klick<<), meine Freundin hat das und es scheint mit seiner Akkulaufzeit und ansonsten auch ziemlich gut zu sein, wird nicht schnell oder sehr warm und ist nicht laut. Einziges Manko: der Arbeitsspeicher! Ich neige dazu immer zehn Sachen auf einmal offen zu haben, was natürlich mitsamt Windows 7, ob Starter oder nicht(die Starter-Version braucht auch nicht weniger Arbeitsspeicher als die anderen), zu Engpässen führt. Deshalb will ich den Arbeitsspeicher dann aufrüsten!
Laut Datenblätter, Bilder und Hersteller soll das kein Problem sein, einfach unten aufklappen, Speicher rein stecken, fertig.
Nur.. was für einen? Ich nehme mal an, normaler Arbeitsspeicher ist für ein Netbook zu groß, das Eee verfügt allerdings laut Datenblätter über DDR-2
Das einzige was mir bei Alternate ins Auge spring, was ähnlich bzw. passend aussah ist ein DDR2 SO-DIMM. Ist das der richtige Arbeitsspeicher zum einbauen oder gibt es noch andere? (
>>Alternate<<) Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?
LG
Standalone