Dunkle Bruderschaft: Werde nicht entführt.

Ich hab den auch schon im vorhinein getötet, ob es dann immer noch einwandfrei läuft kann ich net 100% bestätigen, da ich ihn kurz nach meiner Entführung getötet hatte.
 
Dass der Stand meiner Queststage nicht kopiert wurde, würde mich aber verwundern, da ich die DBQuestline damals, als ich noch auf der Box gezockt habe, nicht mal im entferntesten angerührt habe. Hab sie erst vor kurzem gestartet (beziehungsweise versucht) und das war bereits auf dem PC. Alle anderen Quests funktionieren soweit übrigens einwandfrei. Bin kürzlich den Gefährten beigetreten und da gabs bisher keine Probleme. Wie dem auch sei. Vielleicht weiß ja ein Modder unter euch, wie man die Scripts so manipulieren kann, dass die Questreihe wieder funktioniert. Hab keine Ahnung, ob Scripts irgendwie mit Konsolenbefehlen manipuliert werden können oder ob man dazu das CK benutzen muss.
 
Ich habe das selbe Problem, wurde schon eine Lösung gefunden?
Über die Googlesuche finde ich überhaupt keine Lösungen dazu...
 
Auch wenn es äußerlich das selbe Problem ist, muss es nicht die selbe Ursache haben (aber kann es). In beiden FÄllen wäre es wie immer hilfreich Informationen zum Umfeld zu bekommen

Konsole oder PC?
Mit Mods, wenn ja welche
SOnstige Informationen wie Spielstand konvertiert, Mod weggelassen, usw usw
 
Laut Wiki soll man folgendes machen:
You may not receive the Mysterious Note after completing Innocence Lost. When encountering a courier, he will simply reply "Nope, sorry. Nothing."
  • Sleep right after finishing the Innocence Lost quest (speaking with Aventus Aretino for the second time). This may trigger the Courier's delivery or your awakening inside the shack.
  • Open the console and type setstage db02 10 to start the quest. Next, enter the command player.moveto 1BDE8. You will be transported inside the shack and the quest should proceed normally.
Das hat bei mir damals zwar soweit funktioniert,allerdings hatte ich danach ein weiteres Problem - Cicero tauchte nicht in der Zuflucht auf.
Ich habe dann einen neuen Char begonnen bei dem hatte ich diese Probleme nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Wuotan
Laut Wiki soll man folgendes machen:

Das hat bei mir damals zwar soweit funktioniert,allerdings hatte ich danach ein weiteres Problem - Cicero tauchte nicht in der Zuflucht auf.
Ich habe dann einen neuen Char begonnen bei dem hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Ja danke, das hat nun soweit geklappt, nur taucht Cicero dann bei mir auch nicht auf :(
Nen neuen Char wollte ich eigentlich nicht wieder anfangen, in diesem stecken schon über 100Std.
Gibts für das auftauchen von Cicero evtl auch einen Konsolenbefehl?
 
Klar kann man Cicero mit Konsole herbeicheaten,es nützt nur nichts.Denn auch der Sarg der Mutter der Nacht fehlt und eine Zwischensequenz wird nicht ausgelöst.
Ich habe damals sovieles probiert,aber keine Lösung gefunden.
Mein Rat: Lade dir einen Save bevor du den Auftrag vom Jungen angenommen hast und probier ob es dann funktioniert.
 
Wenn der Spielstand schon alt ist und man einem solchen Problem dann begegnet, kann man natürlich abwägen: Brauche ich die Dunkle Bruderschaft überhaupt? Kann ich sie nicht auch mit einem Dunkle-Bruderschaft-Spielstand spielen und danach den anderen weiter-?
 
Wenn der Spielstand schon alt ist und man einem solchen Problem dann begegnet, kann man natürlich abwägen: Brauche ich die Dunkle Bruderschaft überhaupt? Kann ich sie nicht auch mit einem Dunkle-Bruderschaft-Spielstand spielen und danach den anderen weiter-?

Ja, ich spiele jetzt erstmal andere Quests weiter. Vllt habe ich ja Glück und irgendwann kommt da ein Patch für raus :p
 
ich habe auch dass gleiche problem nur etwas anders

also bei mir ist dass so ich habe die olle oma umgelegt und war auch nochmal bei dem jungen... cici hab ich auch geholfen hab mich aufs ohr gelegt ich glaub so ca in allen betten in himmelsrand und hab ca insgesammt 200 spielstunden geschlafen aber nie wurde ich entführt bin jetzt mitlerweile auch schon so weit dass ich nicht unbedinngt ein neues spiel anfangen will habe die hauptquest also (Weg der stimme) abgeschlossen und viele andere questreihen auch schon dass hat sehr lange gedauert... bin sowas von raatlos :huh: bin irgendwie auch nicht vertraut mit diesem consolen zeug mit dem ihr die quests wohl aktiviert bekommen habt bitte dringend um hilfe....:((
 
Dann versuch mal folgende Konsoleneingaben:
setstage db02 10
player.moveto 1BDE8
Am besten vorher speichern, sollte es nicht funktionieren.