Spiritogre
Angehöriger
Wäre zu lustig wenn die "11 Millionen" sich plötzlich eine weniger sinnfreie Beschäftigung suchen müssten, aber es wird sicher nicht dazu kommen.
Es sind sogar 11,5 Millionen inzwischen!
ALLES ist sinnfrei - philosophisch betrachtet. Insbesondere empfinde ich arbeiten als völlig sinnfrei!!! Trotzdem mache ich das (zwangsweise) länger als ich zum Beispiel spielen tue obwohl mir spielen viel besser gefällt und ich viel mehr Spaß daran habe...
Außerdem weiß ich nicht, was diese Häme gegenüber WoW immer soll. Ich habe mich ein Jahr lang standhaft geweigert WoW zu spielen, bin dann angefangen und fand es (bis auf die Grafiktechnik) toll. Seitdem habe ich immer wieder alle möglichen MMORPGs ausprobiert, quasi alles was auf dem Markt und einigermaßen noch aktuell ist: Lineage II, Vanguard, Everquest 1 + 2, Herr der Ringe Online und Age of Conan (nur Warhammer und Chronicles of Spellborn nicht, weil sie mich aufgrund von Grafik und Gameplay von vornherein nicht interessierten) sowie halt etliche F2P Games.
Alle Spiele sind für sich genommen nicht schlecht, alle Spiele haben aber auch Macken. WoW bietet meiner Meinung nach das rundeste Gesamtpaket und während ich mir ein Age of Conan noch gekauft habe nachdem ich einige Tage Beta gespielt hatte, habe ich die anderen Spiele nach Ablauf des Testzeitraumes gar nicht erst gekauft (obwohl ich bei Herr der Ringe kurz davor war). Es gab immer irgendwas, was den Spielspaß im Vergleich zu WoW zu stark beschnitt. Also während ich WoW noch heute, auch wenn ich mir das Addon Wrath of the Lich King nicht gekauft habe, immer noch gerne mal für ein zwei Monate am Stück spiele, können mich sämtliche andere Games nicht noch mal vor den Monitor locken. Wobei ich Age of Conan sicher noch irgendwann mal eine Chance geben werde... ich bin sogar inzwischen soweit, dass ich mir wahrscheinlich Aion, wo ich die koreanische Beta gerne gespielt habe, wohl doch, zumindest zunächst, nicht kaufen werde. Das liegt allerdings daran, dass MMORPGs einfach tierisch viel Zeit kosten und ich irgendwie gerne andere Spiele zwischendurch zocke (Oblivion, Guild Wars, WoW, Tomb Raider, etc. pp.) und deswegen jetzt sehr lange brauche um vorwärts zu kommen.
Ausnahme bei dieser Liste sind die Guild Wars Titel, da diese keine monatlichen Gebühren kosten, spiele ich GW immer mal wieder für ein paar Tage gerne. Bei einem Spiel mit Monatsgebühren überlege ich aber ganz genau ob es sich lohnt.