Passender Treiber für Radeon X850 PRO

johannes89

Vertrauter
Ja, ich denke viel braucht man nicht dazu sagen - hab mir einen von ATI runtergeladen, der lässt sich zwar installieren, danach kann ich aber nurnoch Fenster-Verschieben und Scrollen im Ruckel-Ruckel-Modus ;) - also wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte - oder liegt das Problem vielleicht wo anders? DirectX evtl? Hab nur das Problem, dass ich nicht mal eben dies und das runterladen kann um es auszuprobieren (vgl ISDN)... Bräuchte also dann schon präzise Ideen...

Hui, ich kann nachfühlen wie frustrierend es ist, ohne Treiber am PC zu sitzen. Hat bei mir auch ewig gedauert bis ich für meinen alten Laptop passende gefunden habe.

Wenn du die Catalyst-Treiber probiert hast, kann ich dir raten auch mal nach den Omega-Treibern zu gucken.
Kann zwar nicht sagen ob es wirklich funktioniert - aber wenn sonst auch niemand was weiß wäre das noch eine Möglichkeit.

Wenn du die Catalyst-Treiber probiert hast, kann ich dir raten auch mal nach den Omega-Treibern zu gucken.
Kann zwar nicht sagen ob es wirklich funktioniert - aber wenn sonst auch niemand was weiß wäre das noch eine Möglichkeit.
die Omega-Treiber wurden im Januar endgültig eingestellt (wieder mal) ... man sollte sich also bewusst sein, dass es sich dabei nicht um die aktuellesten handelt

Dennoch versteh ich nicht warum man sie nicht nutzen sollte?
Wenn man nun die Wahl hat zwischen keinem Treiber und einem alten Treiber - ist es doch die bessere Wahl.

Wie oben gesagt - wäre jetzt ein Lösungsvorschlag wenn es keine Alternativen gibt.

Ich weiss ja nicht, was ihr immer für Schrott aufm PC habt, dass ihr ständig einfach mal eben Windows neu installieren könnt. Ich jedenfalls hab da tausende Sachen drauf, die ich nicht einfach löschen will oO - Und sowas sollte immer die "letzte" Alternative sein und nicht die Universallösung für alles... Mein Windows läuft seit über 3 Jahren ohne jegliche Neuinstallation...

Ich weiss ja nicht, was ihr immer für Schrott aufm PC habt, dass ihr ständig einfach mal eben Windows neu installieren könnt. Ich jedenfalls hab da tausende Sachen drauf, die ich nicht einfach löschen will oO - Und sowas sollte immer die "letzte" Alternative sein und nicht die Universallösung für alles... Mein Windows läuft seit über 3 Jahren ohne jegliche Neuinstallation...

Eine defekte Windoof Installation wieder hinzubiegen, setzt fortgeschrittene Anwenderkenntnisse voraus, deshalb entschließen sich viele User lieber dazu Fensterchen neu zu installieren, da dies der Weg des geringsten Widerstands zu sein scheint :lol:
Aber irgendwie scheint es mit deiner Billgotchi Installation auch nicht richtig hinzuhauen. Denn sonst würde der Catalyst Treiber funktionieren...
Vielleicht ist deine Graka defekt?

MFG
NNW

Mein Windows läuft seit über 3 Jahren ohne jegliche Neuinstallation...

Siehst du da hast du den Urheber des Problems. Pflegst du dein Windows ? Entfernst du regelmäßig alte Registry Einträge ? Defragmentierst du. Löscht du fehlerhafte Shortcuts um Systemordner ?
Ich schätzer das wirst du alles mit "Nein" beantworten.
Windows geht nunmal irgendwann kaputt wenn man es nicht pflegt.
Zu deinem Problem mit den Daten. Kauf dir ne externe Festplatte mit 500gb für 50 € und deine Probleme sind gelöst.

@Method Man:
Du hast vielleicht recht, aber das Xp auf dem Rechner meines Vaters leif 5 oder 6 Jahre ohne Probleme und ich hab' blos 1 mal TuneUp drüberlaufen lassen.
Naja vor kurzen gab es dafür schwere Probleme (vermutlich mit Explorer.exe - ist aber jetzt egal).

Soll heißen:
Eine Neu-Installation ist nicht zwangsläufig nötig/besonders hilfreich/die einizge/beste Lösung etc. Wenn der Computer jedoch ohnehin schon langsam ist (z.B. aus Gründen die Method Man im Post drüber genannt hat) und das auch bleibt nachdem du die Festplatte defragmentiert, überflüssige/alte Registry-Einträge entfernt , die Registry defragmentiert hast etc., wäre es aber sicher nicht schlecht dies in Erwägung zu ziehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: