Paradies (Quest), Martin nicht im Tempel!

Kollegah

Neuankömmling
Moin.

Habe gerade das große Oblivion Tor geschlossen und Martin sollte eigentlich zum Wolkenherrscher Tempel aufbrechen, doch irgendwie hängt er in der Blutkrustenhöhle rum!? Woran kann das liegen? Er folgt mir auch nicht! Wenn ich ihn anspreche, sagt er nur "Benötigt ihr noch etwas? Sonst werde ich das Portal jetzt öffnen, die Zeit drängt." .. aber ich kann ihn nicht folgen lassen oder so..

Gibts keinen Konsolenbefehl der Martin zum Wolkenherrscher Tempel holt, oder so? Habe mittlerweile nur "setstage MQ15 15" ausprobiert, das lässt zwar ein Popup mit Missionsaktualisierung auftauchen, aber wenn ich im Tempel bin ist keine Spur von Martin und das Tor ist auch nicht geöffnet.. lediglich der große Siegel- und der große Welkyndstein schweben auf der Plattform..

Bin echt am Verzweifeln.. was ebenfalls seltsam ist, ist dass alle Obliviontore noch immer da und geöffnet sind.. :?


HÄÄÄLLLPPP xD
 
Hast Du schon einmal mit SetStage gearbeitet?

Das Problem daran ist, dass man leicht Stages überspringt, in denen bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Wenn Du z.B. eine Quest nicht machen möchtest und Du sie von 10 auf 100 hochcheatest, fehlen Dir u.U. 3 - 10 Stages zwischendrin, in denen als Script-Result etwas ausgeführt werden würde, was die Handlung voran treibt (Typisches Beispiel ist hierbei das Entfernen des "Essential" Statutes).
Ansonsten wäre eine Modliste hilfreich.
 
So, gibt ein kleines Update.. Martin hängt da zwar immernoch rum, aber ich weiß mittlerweile wo er hinwill (er hängt an der Wand fest fürgewöhnlich).. er will DURCH die Wand, denn in dem "Nichts" ist nach ein paar Metern des Fallens eine Plattform (kann ich bei Bedarf Screenshotten).. habe die Mauer nämlich mal mit "Disable" entfernt und er fiel genau darauf. Dann blieb er einfach stehen.. konnte ihn runterschubsen, er erschien wieder in der Hölle und das Spiel ging von vorne los. -.-