Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Wall Climbing 0.6

P-Froggy

Vertrauter
Version 0.6 ist nun online (ohne Animationen)




Beschreibung:

Diese Mod erlaubt euch Wände zu erklettern und so auf Häuser oder Mauern zu
gelangen.
Ihr erlent das Klettern, wenn ihr eine Akrobatik-Fähigkeit von mindestens 25 habt.


Ich habe diese Mod versucht so gut wie es geht auszubalancieren, deshalb ist das Klettern mit einem dynamischen
System ausgestattet:

Wie schnell ihr klettern könnt ist abhängig von eurem Schnelligkeits-Attribut und eurer
Akrobatik-Fähigkeit.
Eure Konstitution bestimmt euren Ausdauerverlust.

Um zu klettern, haltet die von euch gewählte Klettertaste gedrückt und
lauft vor eine Wand, der Spieler beginnt zum mit dem Erklimmen dieser.
Mit Vorwärstlaufen (Standart: W) klettert ihr höher und nach vorne, mit Rückwärtslaufen (Standart: S) klettert ihr
nach unten und mit Seitwärtslaufen (Standart: A und D) klettert ihr zur Seite.
Je nachdem in welche Richtung ihr nun kletter ist euer Ausdauerverlust unterschiedlich.
So ist er am größten wenn ihr nach oben klettert.

Das Schwierigste am Klettern stellt das Klettern um Kanten dar.
Achtet immer darauf, dass euer Fadenkreuz immer zu Wand zeigt und euer Abstand zu Wand auch nicht zu groß wird.
Wenn ihr euch also z.B. auf ein Dach zieht, müsst ihr nach unten schauen um Blickkontakt mit der Wand zu haben, sonst
fallt ihr.


Natürlich fällt der beste Kletterer auch manchmal.
Dies geschieht, wenn nicht in Richtung Wand seht, ihr keine Ausdauer mehr habt, eure Waffe zieht, eine Fackel
haltet, einen Zauber ausführt oder blockt.
Aber auch den freien Fall könnt ihr unbeschadet überstehen, indem ihr während dem Fall vor einer Wand seid
und die Klettertaste drückt, somit greift ihr einen Vorsprung und erleidet keinen Schaden.


Änderungen zu vorherigen Version:

Änderungen zu Version 0.5:
-Ausdauerverlust wurde stark verringert
-Abwärtsklettern wurde verlangsamt
-Steuerung wurde verändert
-Funktion "Vorsprung greifen" wurde eingebaut
-Eigene Klettertaste wählbar


Hinweise

In dieser Version sind noch keine Animationen enthalten, sie werden aber in einer der nachfolgenden Version enthalten sein.

OBSE 13 oder höher wird benötigt!

Download


Download der Version 0.6 bei Mediafire

Download der Version 0.6 bei Scharesoft



Download der Version 0.5 bei TesNexus (als normale Version und Omod)

Download der Version 0.5 bei MediaFire (Omod)


Videos:

P-Froggys Wall Climbing Beta Video

P-Froggys Wall Climbing - Climbing the Cathedral



Auszeichnungen:

Gewinner des Mod-Vivecs 2009 in der Kategorie "Mod mit der kreativsten Idee".






Dank an:

MrMuh, für seine Hilfe bei dem Hauptskript

Außerdem an Brandy, Gildur und Mythos, die die Version 0.5 getestet haben
und an Big Little und seinen Bruder, die die Version 0.6 getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand deinen Abfalleimer Mod schon witzig (Diesen möchte Ich um nichts mehr missen). Aber dies hier ist schon etwas schräg :-D
Mal sehen, was daraus wird.

NNW
 
WOW, das ist einfach wundervoll.
Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Charakter angefangen, weil man nie so richtig einen Assasienen spielen konnte (also mit wände Klettern, Wurfmessern usw. so wie in Assasins Creed).
Aber deine Mod ist ein Grund wieder mit ihm weitezuspielen.
Ich habe schon so lange auf so etwas gewartet.
DANKE!!!
 
Da hab ich drauf gewartet :)
Testbericht: Läuft alles ganz super.
Eine Anmerkung hätt ich allerdings: Die Geschwindigkeit scheint nach oben offen zu sein. Ich nutze Elys Uncapper, hab also n paar Fähigkeiten über hunert (Akrobatik glaub ich auf 122, Athletik auf 104), und mein char rast die kathedralen hoch ls hätte er nie was anderes getan :ugly:
mfg erc
 
Mhh, dann wirds meinem Assasienen wohl auch so ergehn.
(der hat Akrobatik 140 stufe 37 und Schnelligkeit 110 und bei Athletik 95). Dann wart ich vieleicht lieber noch etwas auf die fertige Version.
 
Das ist auch Absicht, damit eure Geschwindigkeit Varieirt und ihr euch auf einen Aufstieg freuen könnt.
Ich habs getestet mit Schnelligkeit 100 und Akrobatik 100, da die beiden Werte ja für die Geschwindigkeit zuständig sind und das Tempo war noch einigermaßen logisch.
Allerdings rast er dann bei über 100 die Wände hoch.
Aber das Problem lässt sich nur beheben, wenn ich einen festen Wert einsetzte und das finde ich doof (oder ich überleg mir nochmal was).
 
Kannst du nicht ne Begrenzung einbauen?
zB indem du sagst (ich nehm mal an, du rechnest mit variablen)

set var1 to player.getav speed

if var 1 >= 100
set var1 to 100
endif
.
.
.

mfg erc
 
Na Mahlzeit, durch einen Bug hat mein Char 260 Punkte auf Schnelligkeit!:D Der wird dann wohl an der Mauer senkrecht nach oben rennen! Toller Mod, freue mich schon auf den Finalen Release:)

edit: och, Begrenzungen
 
Wenns dann niemanden stört, dass man nach 100 nicht mehr schneller wird,
dann geht das ja ganz einfach einzubauen.
 
Frage: Ist schon ein Alpha-Release-Termin bekannt?? Also arbeitet schon jemand an der Animation?
Ansonsten: Tolle Mod! Dann muss nur noch mein Assassinen-Char besser werden! *Händereib*
 
mein Glückwunsch das dus gepackt hast Froggy ;) ich bin ein Noob, egal ob OBSE, MWSE oder FOSE was das betrifft, aaaber es gibt ja doch noch wunder und leute die Klettermods bauen können :D

fürs erste halt ich von dem ding aber trotzdem noch abstand. never touch a running oblivion. schon garnicht mit betas *gg*. jedenfalls solang bis du ne 1.0 draußen hast oder ich meine Projekte beendet hab. ich glaub aber du wirst schneller fertig. :) da fällt mir ein, ich könnt ja mal Klettern wie Altair einenglischen und aufm Nexus laden... :roll:
 
Ja, meine Mod gibts auch auf Englisch, macht aber keinen Sinn hier zu posten.

Zu dem Beta: Das soll nur heißen, dass die Animationen noch nicht getestet sind, da sie ja noch nicht eingebaut sind.
Ab Version 1.0 werden die Animationen enthalten sein und es wird nicht mehr Beta heißen.
Fehler habe ich und die Tester auch keine gefunden.
 
Exzellente und vor allem innovative Arbeit.
Ich hoffe, daß Du das mit den Animationen auch noch packst. Dann gibts kein Halten mehr.
 
coole arbeit!

das ist echt edel, darauf hab ich schon lange gewartet.

weiter so, freu mich auf die neuen animationen!

ach ja, das mit der beschränkung ist auch mehr als ok^^