Projekt P-Froggys Legion Commando

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe Neuigkeiten:
Nachdem ich mich nun stärker mit dem Kommandieren-Befehl beschäftigt und den Rest erstmal aufgeschoben habe, stellen sich noch 2 Fragen:

1) Wie soll die Häufigkeit der Questanfragen geregelt werden:
-Man bekommt die Quests vom Kaiserreich übermittelt, die Häufigkeit lässt sich nicht ändern.
-Man bekommt die Quests vom Kaiserreich übermittelt, die Häufigkeit lässt sich ändern, je nach dem wie bereit man dazu ist Aufträge anzunehmen.
-Man muss Spione rekrutieren, die Anzahl derer bestimmt wie häufig man Questanfragen bekommt.

2) Sollen die NPCs Namen bekommen oder reichen Bezeichnungen?
Bei den verschiedenen Lehrern ließe sich das ganz einfach machen, da diese einzigartig sind. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich sie bisher nur "Nahkampflehrer", usw. genannt. Bei den Rekruten wird es schon komplizierter, da es folgende Vor- und Nachteile mit sich bringt, wenn sie Namen tragen:

-Vorteil: Wenn die Rekruten noch nicht angeheuert sind, stört der Name nicht. Das ganze wäre ein Problem, wenn sie "Legionssoldat" heißen, da sie so dann vor- und nach der Rekrutierung heißen. Vor der Rekrutierung müssten sie jedoch eigentlich Rekruten heißen.

-Nachteil: Die Rekruten werden per Zufallsprinzip von einer Liste von 25 Personen gespawnt. Da unendlich viele Mitglieder möglich sind, entstehen auch Klone. 2 Personen mit selbem Aussehen und der Bezeichnung "Legionssoldat" wäre weniger störend wie ein doppelt vorkommender Name.
 
Ich wäre für

-Man bekommt die Quests vom Kaiserreich übermittelt, die Häufigkeit lässt sich ändern, je nach dem wie bereit man dazu ist Aufträge anzunehmen.

Und die Leher sollten Namen haben und die Soldaten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion freak
Hier wäre mein Vorschlag für Namen:
Zwei Einträge für die Legion
1. Legionsrang
Morrowind-Legionsränge/ abgespeckte Version der Bundeswehr Ränge
2. Einheit
Kampfmagier
Schattenlegion (Spione/ Verdeckt Operationen)
Schutzeinheit (Normale Wachen)
Militärpolizei (Kommissare/ Ermittler)
Palastwachen
Reserve
Leibwächter
Ärzte
Forschung (Waffen-/ Rüstungsupgrads, Schmiede)
Kommandoebene (Generäle)
Ausbilder
Kantine/ Köche

Ich wäre für keine Namen, nur Leiter sollten Namen haben. Ich denke das wäre am besten und bei der Missionshäufigkeit eine Mischung aus 2 und 3, allerdings sollte man in der Lage sein, dass die Soldaten ohne die Anwesenheit des Spielers Missionen zu erfüllen und das man Missionen nicht erfüllt, das sollte allerdings Konsequenzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Ränge und so weiter

Hallo



Dadurch das die Legionen in Morrowind ein bischen römisch angehaucht sind, würde ich die Legionsränge benutzen.

Der unterste Rang wäre demnach Legionär
Danach als zweiter Decurio um praktisch Unteroffizier zu sein. Erster Offiziersrang Centurio. Weitere Ränge dazwischen wären dann Tribun und danach Legat
Je nachdem wie viele Ränge es sein sollen und ob er dann Oberbefehlshaber der Legionen in Cyrodiil sein soll, wäre der höchste Rang Praetor, als Feldherr gegen alle Feinde des Reiches Imperator.

Also ich würde es bevorzugen selbst zu dienen von unten nach oben. Ich hab das Projekt so verstanden, das der Char am Ende zumindest Oberbefehlshaber der Legionen in Cyrodiil ist. So sollte auch das Amt Bezeichnet sein. "Legionsbüro" klingt da nicht sehr heroisch eher bürokratisch. Spezialeinheit würde ich auch weglassen, das sind die Klingen. Schließlich will man ja das Gefühl kriegen, das man als Soldat des Reiches in der Pflicht steht.

hoffe das war ein wenig hilfreich.
Lord Sokar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Wie ihr von meiner Frage auf die Ränge gekommen seit ist mir nicht ganz klar, aber brauchen tu ich die Namen trotzdem. Diese werden aber nur für den Spieler gebraucht, da wie gesagt Klone für die Wachen verwendet werden und dann alle Klone gleich heißen würden, obwohl sie andere Aufgaben haben.

Was Sam9 gepostet hat finde ich auch interessant. Da hätte ich scon ein ganzen Haufen mehr Klassen.
Achso, und man soll auch die Angestellten Quests alleine ausführen lassen können. Abhängig von ihrem Level und ihrer Klasse gibt es dann auch unterschiedliche Erfolgswahrscheinlichkeiten und Belohnungshöhen.
 
Spezialeinheit würde ich auch weglassen, das sind die Klingen. Schließlich will man ja das Gefühl kriegen, das man als Soldat des Reiches in der Pflicht steht.
Lord Sokar

Das kann man so nicht sagen, da die Klingen nicht der Legion untersteht und eh am Ender von TES 4 aufgelöst werden. Allerdings ensteht, dann Penitus Occultus, diese scheint aber auch nicht zur Legion zu gehören. Da wäre ich bei den Spezialeinheiten für die Schattenlegion. Zumal die auch Ingame erwähnt wurde (Battlespire).
http://www.uesp.net/wiki/Lore:Battlespire

Spezialeinheiten sollten aber nur selten vorkommen, da sie halt die "spezial" sind.
 
Die Klingen haben sich den Sterblichen Nachkommen von Talos verpflichtet. Aber die Ahnenreihe der Septime ist zu Ende. Später wird einer neuer Kaiser gekrönt, Titus Mede und die Klingen werden durch Penitus Occultus ersetzt.
Penitus Occultus skrupelloser als die Klingen und haben ne Menge cooler Zauber,
außerdem wird die Magiergilde aufgelöst und Morrowind zum größtem Teil zerstört:cry:
Aber jetzt hab ich genug gespoilert.

Steht alles in The Infernal City :lol:
Hab es schon im Dezember auf Englisch gelesen, aber in 12 Tagen kommt es auf Deutsch raus, hab es schon vorbestellt.
 
Ich habe das Befehlesystem jetzt fast vollständig fertig und ingame getestet. Es läuft völlig fehlerfrei bisher.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Befehlsbestand relativ dürftig ist.
Folgende Befehle stehen bisher zur Auswahl, die Klasse in der Klammer gibt an, dass die Aktion nur für diese Klasse verfügbar ist:
Folgt mir
Wartet hier
-Wache Halten
-Patrouillieren
-Freizeit
Spezialaktionen
-Feinde suchen
-Hinterhalt vorbereiten (Wache)
-Mit Feuerhagel angreifen (Kampfmagier) [Feuerhagel ist ein spezieller Feuerzauber, mit dem der NPC dann angreifen wird]
-Schützenposition einnehmen (Schütze) [NPC schießt aus dem Schleichmodus heraus]
-Attentat ausführen (Schattenlegionär) [NPC sucht schleichend Gegner]
-Trupp heilen (Heiler)
Ausrüsten
Kampfstil [8 verschiedene, zähle ich jetzt nicht auf)
Zurück zum Hauptquartier
Insgesamt sieht das ausreichend aus, aber für eine einzelne Klasse fallen auch viele Dinge weg.
Was meint ihr? Soll ich noch neue Aktionen hinzufügen und wenn ja, welche, oder reichen die aufgezählten?

Weiterhin besteht das Problem, dass die Funktion und der Name der Abteilung, die man übernimmt, noch nicht klar ist.


PS: Schaut auch nochmal auf den Fortschritt im Anfangspost. Bis jetzt macht die Mod große Fortschritte.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Vll könntest du sie noch dazu brigen in geschlossener formation vorzurücken.
Also Schilde raus und vorwärts^^

Wird nicht funktionieren da es so ein Package oder Script-Befehl nicht gibt.

Anti_Held schrieb:
Das wird meine neue Lieblingsmod besonders wenn die Quests gut werden vllt ein paar Ermittler Quests ?

Die Quests werden nicht so sein wie die normalen Oblivion-Quests, sondern zufallsgeneriert. Das bedeutet sie sind weniger spektakulär, dafür gibt es unendlich viele davon.
Die meisten werden so aussehen, dass man in irgendeinen Dungeon soll und dort alle Gegner besiegen soll, dann gibt es manchmal noch den Auftrag 1-3 Oblivion-Tore zu schließen und wenn es funktioniert dann auch Verhaftungsaufgaben.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Das ist eigentlich ne coole Sache mit den Dungeons da man dann einen Anreitz hat in die hässlichen dinger reinzugehen :).
 
Wie wärs mit dem Befehl : Lager aufschlagen
Die Wachen stellen dann in einer Stunde oder so ein Zelt und ein Lagerfeuer auf
würde das gehen?
So kann man in der Wildnis übernachten, andere Wachen können solange das Lager bewachen!
 
Zu den Befehlen:
Das ist jetzt vielleicht eine Dumme Idee, aber man gibt einem Soldaten den Befehl den Lockvogel zu spielen und diese rennt dann einfach 50m und ignoriert dabei alle Feinde. So kann man diese wunderbar in einen Hinterhalt locken.
und
Gebiet säubern ( Idee aus Enclave Commander)
Die Legionere töten alle in der Umgebung, so wie sie es bereits einmal bei Dreckhack gemacht haben.

Edit:
Gefunden:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31139
Ich denke, dass ist das was du suchst und es ist Ressource.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine schlechte Nachricht für euch.
Ab heute fahr ich eine Woche lang weg, kann also nicht an der Mod weiterarbeiten.

Ihr könnt ja trotzdem hier weiter posten, erwartet aber nicht, dass ich vor Samstag nächster Woche antworte ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.