Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Improved Companion Share and Recruit 1.21

Busy Roads wird anscheinend genau wie Daedric War nicht mehr angeboten, da der Modder wohl sehr fleißig Sachen bei anderen Leuten "ausgeborgt" hat, ohne die Erlaubnis zu haben.
 
Neue Version 1.1 ist nun online!

Hallo,

ich darf euch hiermit verkünden, dass eine neue Version online ist. Den Link findet ihr im Startpost.
Die Änderungen beziehen sich größtenteils auf Bugfixes vorallem im Begleiter-Aufgaben-Bereich.
Nutzer dieser Mod sollten unbedingt die aktuelle Version runterladen, auch wenn ihr ingame möglicherweise keine großen Veränderungen bemerkt.
 
P-Froggis Improved Share and Recruit Absturz

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Plugin. Zuerst hatte ich nur die UNimproved Originalversion von Share and Recruit genutzt. Das Spiel ist immer abgestürzt wenn ich irgendwas mit "Wartet hier..." (oder wie auch immer der Befehl heißt) bzw. den "Sich treffen"-Befehl gemacht habe. Hab jetzt auf Deine Improved Version gechanged und das Problem ist noch immer dasselbe. Sobald ich auf die Befehle klicke sieht man noch ganz kurz die möglichen nächsten Optionen und dann gibt's nen Appcrash.
Folgen geht ohne Probleme und auch die Werte betrachten und so. Hat daher offensichtlich was mit Scripts zu tun, die die Leute irgendwas machen lassen.
Gerade fällt mir ein, dass es vielleicht an den schon laufenden Scripts liegt. Ich habe bisher nur Amusei und den anderen Diebesgildenheini rekrutiert, die sich immer im Hafen-Viertel hinter dem Haus treffen (hab Diebesgildenquests noch nicht angefangen). Und wenn die dann was machen, wo sie ihr bisheriges Script unterbrechen... Ich probiers mal...
Okay das war's glaub nicht. Den Bettler kann ich auch nicht in xyz treffen.
Er weigert sich so rigoros, dass das Spiel abstürzt^^.

Derzeit aktivierte Mods:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
P-Froggys Improved Companion Share and Recruit.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
P1DkeyChainGER.esp
Elder Council Plugin 1.1.esp
Garaks Seelensteinbeutel.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Crowded Roads.esp
Crowded Cities 15.esp
Kompendium der Alchemie.esp
DasBuchderAlchimisten.esp
BXX_Mines.esp
Arcane Infusion DV.esp
Diplomacy and Mercy.esp
CyrodiilsImmobilien.esp
Clean Spellbook.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Keine Grenzen.esp
Tower of Anvil von R1ku994 V1.0.esp
Dienstleistungen.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Abacus_Skill_Tagebuch_DV.esp
Visually Enchanted 2.1.esp
Bedrollsanyone DV.esp
OblivionReborn.esp

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße

oblov
 
Da ich selbst dieses plugin nutze und selber keine probs habe ob ich wachen rekrutiere oder andere keine probs gehe mal davon aus das es an deinen mods liegt. Hast du zuällig noch einen clean save. Habe diese mod z.b an der letzten stelle stehen, kannst ja dies mal versuchen.
 
Hallo oblov,

bitte achte darauf, wohin du deine Fragen schreibst.

Hier
und in der Beschreibung des Modprobleme Unterforums steht es, dass Fragen zu Mods, die einen Release-/Vorstellungs-Thread haben, in diesen Thread gehören.

Nun zu deinem Problem:
Hast du OBSE installiert, und startest du Oblivion über OBSE?
 
Ich hatte es zuerst auch hier gepostet und dann war ich mir aber nicht sicher...

Ja, ich habe OBSE v20 und starte immer über OBSE.
Hab's grad noch mal so probiert wie von PsychoHT vorgeschlagen, also an letzter Ladeposition... Hat auch nicht geklappt... weder bei improved noch bei der standard-version.
-kann rekrutieren und die latschen mir hinterher
-kann Teams einteilen und Chefs benennen
-kann die Werte der Leute abfragen
-ihren Inventaren entnehmen und geben was ich will
Das funktioniert alles. Aber alles wo NPC's etwas machen müssen, bei dem sie mir nicht hinterher laufen, d.h. z.B. Warten, Aufgaben erledigen, mich treffen... da kommt's zum Absturz.
Beispiel: "Warte hier..." klick-> mögliche Unteroptionen erscheinen für eine halbe Sekunde -> Appcrash -> "Sofort beenden"
Achja, dasselbe passiert auch manchmal wenn ich Oblivion beende. Also sobald das Spiel praktisch schon beendet ist, gibt's nen Appcrash... auf die selbe "Art". Stört mich in dem Fall aber ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird irgendwas bei deinen mods nicht kompatibel sein lass mal den OBMM Conflict detector drüber laufen und wenn das nicht hilft schalt mal eine mod nach der anderen aus dann wirste genau sehen welche mod es von denen ist da ich nur ein paar deiner mods kenne kann ich nicht genau sagen welche es ist.

Die beiden werden es nicht sein benutze ich selber
CyrodiilsImmobilien.esp
Keine Grenzen.esp

Die müssten auch beide zu keinen problemen führen trotzdem mal ausstellen und testen
Crowded Roads.esp
Crowded Cities 15.esp

Der rest weiß ich leider auch nicht da ich die wenigsten davon kenne


EDIT: Stell diese esp mal bitte aus vielleicht liegts daran Diplomacy and Mercy.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dienstleistungen"... daran hätte ich jetzt nicht als letztes gedacht, aber fast... jetzt muss ich noch einmal testen, dann ist es sicher.
EDIT: Nun gut, damit hätte ich den Täter "Dienstleistungen" (weshalb eigentlich? Der Mod stellt bei Dialogen die Option "Dienstleistungen" zur Verfügung. Dadurch kann man NPCs trainieren und ihnen Zauber verkaufen) entlarvt. Darum erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen zum Mod bzw. zu anderen Mods, aber auch bezüglich dieses Mods.
Crowded Roads/Cities erstellt ja auch Leute, die aber immer wieder verschwinden und es erscheinen wieder ganz neue (glaube ich zumindest).
Wenn ich jetzt bei P-Froggies Improved Share and Recruit die Option "NPCs sterblich machen und respawnen" aktiviere, kommen dann nicht bei Crowded Roads/Cities immer wieder diesselben Leute bzw. bei einem GAU immer mehr Leute (da, (je nachdem wie der Mod funktioniert, eventuell) alte respawnen und neue hinzukommen)?
Außerdem bedeutet diese Funktion doch auch, dass Questrelevante NPC's sterblich werden, oder?

Weitere Fragen folgen, hab gerade keine Zeit mehr.

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß

oblov
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kommen keine neuen Leute dazu, alles sollte so funktionieren wie immer.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die NPCs aus den beiden Mods solltest du nicht rekrutieren, kann sein, dass sie auf einmal verschwinden.

Und ja, questrelevante NPCs werden auch sterblich.

Ich habe vorallem den Spawn Zusatz reingemacht, weil ich selber immer damit spieleer ich dachte, manche von euch könnten den auch benutzen wollen.
 
Version 1.2 Released

Heute wurde die neue Version 1.2 released, sie enthält vorallem umfassende Bugfixes, Skripte laufen nun besser, fehlerfreier und Performance schonender.
Äußere Änderungen werdet ihr aber kaum bemerken, trotzdem solltet ihr euch diese Version runterladen.


Downloadlink findet ihr im Startpost oder hier:
Version 1.2 Download
 
  • Like
Reaktionen: Anubis und doritis
Hey
was könnt das den fürn Problem sein, wenn die NPCs egal wie hoch die Zustimmung von ihnen ist immer sagen, dass ihnen das zu geheim is wenn wenn man sie rekrutieren will. Liegt dann vermutlich an anderen Mods oda ?
 
Hey
was könnt das den fürn Problem sein, wenn die NPCs egal wie hoch die Zustimmung von ihnen ist immer sagen, dass ihnen das zu geheim is wenn wenn man sie rekrutieren will. Liegt dann vermutlich an anderen Mods oda ?

Inwiefern ist ist es ihnen zu geheim? Den Dialog habe ich noch nie gehört.
Du musst nur darauf achten, dass sie dich über 70 mögen.
 
Funktioniert der NPC-Respawn auch mit NPCs aus anderen Mods?
Und habe ich das richtig verstanden dass ich Stadtwachen nur rekrutieren sollte wenn ich den NPC-Respawn aktiviert habe?
 
Version 1.21 veröffenticht (Dank geht an PelzR)

Die meisten werden sich fragen: warum spielt P-Froggy Archäologe und gräbt einen fast ein Jahr alten Thread wieder aus?
Die Antwort ist, dass es eine neue Version mit der Behebung eines Problems gibt, bei dem die Begleiter dem Spieler nach der Entlassung trotzdem gefolgt sind.
Da ich so faul bin wie immer, kommt er nicht von mir, sondern von PelzR.