OWC New Dimension Kompatibilitätsliste

Du könntest Dir die Mühe machen, die Teile, die Du verwenden möchtest, mit TES4Edit zu cleanen. Vielleicht funktioniert es dann.

PlanB hat hier ein wunderbares Tutorial gepostet, mit dem sogar ich es schaffe, Mods zu cleanen: http://www.scharesoft.de/tutorials.html?tx_sptutorials_browse[tutorial]=41&tx_sptutorials_browse[action]=show&tx_sptutorials_browse[controller]=Tutorial&cHash=b06eb34d094485b9d48444ccd5ecab32

Leider führt der Link nur zu einer Übersicht. Du musst auf "Tutorials zu The Elder Scrolls IV: Oblivion" gehen, dort dann auf "Sonstiges" und dort dann etwas runter scrollen bis "Mod Cleaning mit TES4Edit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ich bin nämlich so verquer, eine Vorgeschichte spielen zu müssen, selbst wenn das nicht zwingend notwendig ist. :D
 
Moin,
Da ich jetzt nichts in ersten Post dazu gesehen hab, wollte ich einfach nochmal nachfragen: weiß jemand von einem, mit OWC, kompatiblem "Essen, trinken und Schlafen" mod?)
 
Diese Mods funktionieren mehr oder minder mit jedem Overhaul. Bei vielen scheinen aber nach gewisser Zeit deren Skripte Amok zu laufen und sind deshalb m.E mit Vorsicht zu genießen.
 
Also die Mod Elementare Bedürfnisse läuft bei mir soweit ganz rund, scheint mir auch recht realistisch zu sein.

HTS hat bei mir damals nicht wirklich funktioniert, zum einen wurden die Attribute nicht zurück gesetzt, zum anderen schien das Skript nicht richtig zu funktionieren, da Getränke nicht als solche erkannt wurden und ich jedes Mal elendig verdurstet bin ^^

Letztlich wirst du wohl einfach mal testen müssen, wie es mit dieser oder jener Mod läuft :)
 
Weiß jemand wie es mit der Kompatibilität zu 'Der Orden' aussieht?
OWC-ND ändert genau so wie der Orden doch irgendwas an der Anvilküste oder nicht?
 
@TheDarkRuler

Moin

Ich habe den Orden mehrfach ohne Probleme durchgespielt. Es tauchten weder mit OWC-ND, noch mit Seaworld Probs auf.

@ PraetorFenix
Kann ich nicht sagen. Überschneidungen muss es jedoch geben, weil ich in Seaworld ja die gesamte Unterwasserwelt bearbeitet habe. Ob diese Konflikte tragbar sind musst du ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für den Kompatibilitätsthread :)

Hätte da mal 4 Fragen:

1. UI Mods (wie DarkUId Darn) sind ja inkompatibel. Also muss ich sie danach installieren. Allerdings wollte ich wissen, welche Funktionen von OIO/OWC-ND dann nicht mehr funktionieren.
Was kann ich z.B nicht mehr machen, wenn ich diese Mod installiere?

Anmerkung: Die UI-Mod enthält einen Patch für das OWC Loadmenu. Ich weiß zwar nicht, was der macht, aber ich denke den muss ich auch installieren?

2. Ist in OWC-ND eine farbige Karte von den Shivering Isles dabei?

Hat sich erledigt. OIOs schaut doch deutlich besser aus und enthält auch eine deutsche farbige SI Karte :D

3. Sind die Unofficial Oblivion/Shivering Isles Patches kompatibel? Und an welcher Stelle ich sie laden muss.

4. Ist P-Froggys Thief Fairing kompatibel?

Ansonsten hört sich die Beschreibung auf deiner Seite (ich hoffe du liest das Eddy Kaschinski :p) Super an, und ich hab hei Scharesoft gleich mal ein Danke dagelassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
zu 3
BAIN meldet keine Konfilkte zwischen Unofficial Shivering Isles Patches und OWC-ND
OWC-ND und Unofficial Oblivion Isles Patches haben folgende Datei gemeinsam:
==3== OWC New Dimension
Meshes\marker_error.nif
Meshes\Architecture\Anvil\AnvilFightersGuild01.NIF
Meshes\Architecture\Castle\CastleWallRiverGate01.NIF
Meshes\Architecture\CastleInterior\CastleIntTransistionRWay02.NIF
Meshes\Architecture\CastleInterior\NarrowSections\PrisonDrunkTank02Room.NIF
Meshes\Architecture\Castle\Anvil\ANCastleComplete01_far.NIF
Meshes\Architecture\Castle\Anvil\UOPANCastleComplete01.NIF
Meshes\Architecture\Castle\Anvil\UOPANCastleTower01.NIF
Meshes\Architecture\Castle\Bruma\CastleKeepBruma.NIF
Meshes\Architecture\FarmHouse\FarmHouseInterior04.NIF
Meshes\Architecture\Leyawiin\LeyawiinHouseIntL07.NIF
Meshes\Architecture\Leyawiin\Exterior\LeyawiinHouseLower01.NIF
Meshes\Architecture\Leyawiin\Exterior\LeyawiinMagesGuildHouse.NIF
Meshes\Architecture\Skingrad\SkingradCastleWall01.NIF
Meshes\Clutter\Books\Parchment01.NIF
Meshes\Clutter\Books\WantedPoster02Static.NIF
Meshes\Clutter\MiddleClass\MiddleClassPlanter01.NIF
Meshes\Clutter\MiddleClass\MiddleClassPlanter02.NIF
Meshes\Clutter\MiddleClass\MiddleClassPlanter03.NIF
Meshes\Furniture\LowerClass\LowerClassBench01.NIF
Meshes\Furniture\LowerClass\LowerClassChair01.NIF
Meshes\Furniture\MiddleClass\BearSkinRug01.NIF
Meshes\Furniture\MiddleClass\MiddleTable01.NIF
Meshes\Furniture\UpperClass\UpperDoubleBed06.NIF
Meshes\Furniture\UpperClass\UpperWallShelf01.NIF
Meshes\Furniture\UpperClass\UpperWallShelf02.NIF
Meshes\Furniture\UpperClass\UpperWallShelf03.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.-32.-64.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.-32.-96.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.-64.-32.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.-64.-64.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.-64.-96.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.-64.00.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.00.-64.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.00.-96.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.32.-64.32.NIF
Meshes\Landscape\LOD\60.64.-96.32.NIF
Meshes\clothes\Upperclass\UOPAdamusPhillidaSeveredFingerHands.NIF
Meshes\weapons\Daedric\Arrow.NIF
Meshes\weapons\Dwarven\Arrow.NIF
Textures\Menus\Icons\Weapons\SilverShortSword.dds
Textures\menus50\Icons\Weapons\SilverShortSword.dds
Textures\menus80\Icons\Weapons\SilverShortSword.dds
sound\voice\oblivion.esm\rothwardone\m\tgexpelled_tgnopayexpelfine_0001e866_1.lip
sound\voice\oblivion.esm\rothwardone\m\tgexpelled_tgnopayexpelfine_0001e866_1.mp3
Ich vermute das ind Fehler-Korrekturen, schönere Texturen,...

Zur Reihenfolge: Benutzt du Wrye Bash oder einen anderen Mod.Manager? Allgemein Patches nach (ganz) oben danach OWC-ND. Andersrum würde der Patch die Änderungen vom OWC.ND wieder rückgängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Danke roter Hase. Ich denke auf die Textur- (und Mesh)korrekturen kann ich verzichten.

Als Modmanager benutze ich Wyre Bash zusammen mit dem NMM zum Mods installieren. Und kenne mich auch ganz gut damit aus. Wollte nur sicher gehen, dass sie auch wirklich vor OWC-ND kommen.
 
Hey,
da ich mal wieder mein Oblivion rausgekramt habe wollte ich es diesmal mit OWC-ND spielen.
Nun eine Frage zur kompatibilität mit OBSE: Ist das OBSE-PL SiC bzw. die Mods kompatibel in denen man Segeln bzw. Schiffe steuern kann?
Ich meine normalerweise fährt man ja nur auf der Wasseroberfläche nur eben könnte es ja sein das es sich mit der Seaworld nicht verträgt?!

Hat das einer schon einmal getestet? Schließlich will ich ja kein Knöllchen bekommen weil ich 'ne Meerjungfrau überfahren habe :D
 
Wenn es Pathgrids verlegt, dann könnte es zu komischem Fahrverhalten kommen...
 
OWC-ND ist an einer stelle zum Orden des Drachen inkompatible. In der Ruine Sedor wo OWC-ND einen durchgang zu einen neuen Abschnitt einfügt wird von ODD eine Tür hingestellt. Wenn man beide Mods nutzt muss man sich also erst durch die Odd tür durch cheaten um zum neuen abschnitt zu kommen.
 
Hätte da noch nen Hausmod:

Tians Ayla von nnw :D Voll kompatibel :)

den hab ich zufällig gefunden, aber ich finde den Eingang nicht.

Doch , hab ihn.

Aber das Haus hat eine Besonderheit:
Zwar sind da zwei Schlafbereiche für Wächter(innen), aber für den Hausbesitzer fehlt ein Schlafzimmer oder so was. Um sich neben eine Wächterin zu legen, sind die Schlafmatten zu schmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: