OWC New Dimension Kompatibilitätsliste

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Dieser Thread soll Euch helfen, die Kompatibilität zwischen OWC-ND und den diversen anderen Mods schnell nachschlagen zu können. Damit diese vorläufige Liste erweitert werden kann sind eure Mithilfe und weitere Vorschläge gefragt.





DarNUI und Derivate
Bedingt Inkompatibel!

OWC ND ist mit keinem anderen UI Mod kompatibel, da es OIO beinhaltet! Allerdings kann man Jede UI Mod entweder per Hand "darüber kopieren", so dass OIOs Dateien überschrieben werden oder bei BAIN => Am Schluss installieren <= wählen. Dass hat dann den selben Effekt.



QTP 3 & andere Textur Replacer
Kompatibel



Zusätzliche Rassen
Kompatibel

Raceenabler wird benötigt.
Bei Verwendung einer Bashed Patch muss der Raceenabler danach geladen werden, sonst funktioniert es mit der Boethia Quest nicht.




Oscuros Oblivion Overhaul, Oblivion WarCry (von Lazarus), Francescos Leveled Creatures Items Mod und FCOM sind nicht kompatibel!




WAC - Waalx Animals & Creatures DV

Kompatibel

Die Overspawn.esp kann zusammen mit Wyre Bash "Bashed Patch.esp" genutzt werden!



BG2408s Race Balancing Projekt
Kompatibel

Vor ND laden


BG2408s Less Annoying Magic Experience
Kompatibel

Nach ND laden



COBL:
teilweise inkompatibel

Cobl Glue.esp mit OWC - Players Home.esp

Die Spielertruhe und die Alchemiesortierer überschneiden sich mit der Inneneinrichtung der Wohnhäuser.



Trollf's Loadingscreens & ähnliche Plugins

Inkompatibel

Trollfs Ladebildschirme sind bereits in OWC ND enthalten.



Better Cities (Das Städtepaket Tamriels)

Teilweise inkompatibel

- Das in ND integrierte Illumination Within 1.0 führt in Cheydinhal zu verschobenen Exterior Fenstern.

- Die Quest Kleine Besorgungen platziert in Kaiserstadt Baumgarten (ICArboretum) ein Objekt.



Unique Landscapes:

Grundsätzlich nach ND laden

Unique Landscapes - Ancient Yews DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Arrius Creek DV
ND Patch von Nanonashorn

Unique Landscapes - Aspen Wood DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil - Lost Coast DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Blackwood Forest DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV
Inkompatibel weil Luigis Lager die Zelle unmittelbar vor Bravil ebenfalls ändert.

Unique Landscapes - Brena River Ravine DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Chorrol Hinterland DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Cliffs of Anvil DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV

Kompatibel

Unique Landscapes - Colovian Highlands DV
Patch von Nanonashorn

Unique Landscapes - Entius Gorge DV
Kompatibel

Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV
Kompatibel

Unique Landscapes - Imperial Isle DV
Kompatibel

Unique Landscapes - Panther River DV
Kompatibel

Unique Landscapes - River Ethe DV
Kompatibel

Unique Landscapes - Rolling Hills DV
Kompatibel

Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV
Kompatibel

Unique Landscapes - Snowdale DV
Kompatibel

Unique Landscapes - Stendarr Valley DV
Kompatibel

Unique Landscapes - The Dark Forest DV
Kompatibel

Unique Landscapes - The Great Forest - Ancient Redwoods DV
Kompatibel

Unique Landscapes - The Great Forest - Lush Woodland DV
Kompatibel

Unique Landscapes - The Heath DV
Kompatibel




Elsweyr / Valenwood Improved
Kompatibel

Grundsätzlich vor ND laden




Economy Mods
Bedingt kompatibel

Economy Mods könnten zu einer Störung des Preis Gefüges der Vanilla Objekte führen.
Leider ist speziell Enhanced Economy zu OIO und somit zu ND Inkompatibel


Harvest Container
Inkompatibel

ND enthält bereits Harvest Container



Harvest Flora
Inkompatibel

ND enthält eine eigene Lösung




Kompatible Questprojekte

Die Verliese von Ivellon
Orden des Drachen
Lost Spires
M.Sydjrs Tales of the Realm of Ruun
NNWs ARE Projekt
Gates to Aesgaard
Cybiades DV
Marodan Osdakal DV
Der Alptraum
Deathtrap Dungeon
Blood & Mud
Dämonengruft
Adash - Stadt der Magie: Kapitel I - III
Kleiner Schönheitsfehler: Adash hat Ladebildschirme im Vanilla Format. Bei Verwendung von Trollfs Ladebildschirme wird der Text im Bild angezeigt.

Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn
Xekef v1.2
Arielles Weye Dorf
Alexis Magiergilde
Kvatch Rebuilt
Bgs Integration: The Stranded Light


Inkompatible Questprojekte

------



Kompatible OBSE Plugins

Denock Arrows
Toggleable Quantity Prompt Es müssen vorher 2 Menüdateien nach dieser Anleitung geändert werden.
HotKey Casting
Poison Equipper
Expanded Hotkey and Spell Delete
Enchantment Master
Bag of Alchemy
OBSE: Timekeeper
Quick Clothes and Spells
Elys Universal Silent Voice
Elys Uncapper
Improved Hotkeys
Spell Delete And Item Remove
Stronghold Teleport Spell
Enchantment Restore Over Time



Inkompatible OBSE Plugins

Companion Share/Recruit (Führte bei mir zu gelegentlichen CTDs)




Kompatible Haus Plugins

Wolfsbau
Der goldene Turm
Bravil Seadome
Mein Elfengarten-Bezirk-Haus
Red Rose Manor
House of Blissfull Dreams
Muschelschalen Haus (Clamshell Cottage)
Auriels Retreat
Woodcutter's Cabin DV
Magisches Krughaus



Inkompatible Haus Plugins

Mein_Brumahaus_1_0

Verdeckt Questitem (Ist auf normalen weg nicht erreichbar)
Stört empfindlich das Balancing: Waffen / Rüstungen sind overpowert

Ayla Antica

Enthält Waffen und Kleidung mit überzogenen Schadenswerten / Verzauberungen
Ändert diverse Zellen ausserhalb des Standpunkts



OBG Büchermod
Kompatibel

Muss nach ND geladen werden.



Reneers Guard Overhaul 2.55
Kompatibel


Zira Horse Compilation Modpack DV:

Zira's Horse Modpack - My Horses DV.esp

nach ND laden

Zira's Horse Modpack - Extra Horses DV.esp
Zira's Horse Modpack - More Horses DV.esp

kompatibel



Zira's Horse Modpack - Armored Legion Horses DV.esp
Zira's Horse Modpack - Heavy Legion Horses DV.esp

Inkompatibel

Zira's Horse Modpack - Shadowmere DV.esp
Zira's Horse Modpack - Friesian Horses DV.esp

nicht getestet

Die Legende des Kirim Var
Teilweise Inkompatibel

Die "Legende des Kirim Var" fügt ein Haus an der Stelle ein, wo das Lager von Luigi bei Anvil steht.



Duke Patricks - Combat Archery Rev 5.1.3
Inkompatibel

Führt zu CTDs und Crashes im Zusammenhang mit OWC ND



Cyrodiil Extended (Omod) 1.7
kompatibel


Alternative Beginnings
Bedingt Kompatibel

Nicht nachvollziehbare Abstürze.

Stürzt bei der Charaktererstellung ab, dann wieder nicht, dann wieder schon.... Oder man hat gleich beim ersten Laden der Zelle einen CTD oder auch nicht und erst mitten drin.


Open Cities Reborn
Bedingt Kompatibel

Setzt NDs beleuchtete Fenster sowie einige NPCs ausser Gefecht.



Jakhars Kellermod 1 und 2
Teilweise Inkompatibel

Jakhars Kellermod kommt sich mit OWC - Players Home ins Gehege.

Aspirias Reich der Finsternis / Aspirias fürstliches Anwesen

kompatibel

Danke @ Aspiria
 
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Mein_Brumahaus_1_0
Ist Inkompatibel
verdeckt Questitem kommt mann auf normalen weg nicht drann,
Waffen rüstungen zu overpowert
 
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DarNUI und Derivate
Inkompatibel!
Es gibt doch von Growlf die Anleitung für: Wie benutze ich meine eigene GUI weiter?

Enhanced Economy & ähnliche Mods
Bedingt kompatibel
Economy Mods könnten zu einer Störung des Preis Gefüges der Vanilla Objekte führen.
Funktioniert nicht nicht mit OIO3 klick

Adash - Stadt der Magie: Kapitel I - III + Trollfs Ladebildschirme = kleiner Schönheitsfehler
Adash hat Ladebildschirme im Vanilla Format. Bei Verwendung von Trollfs Ladebildschirme wird der Text im Bild angezeigt.

Toggleable Quantity Prompt
Funktioniert nicht nicht mit OIO3 siehe dPum
Inkompatible OBSE Plugins

Companion Share/Recruit (Führte bei mir zu gelegentlichen CTDs)
Das Orginal von Talkie Toaster, richtig?
Gilt das auch für P-Froggys Improved Companion Share and Recruit DV
 
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Schöne Liste:good:

vielleicht noch eine Anmerkung: Rens Guard Overhaul ist inkompatibel, da es regelmäßig beim Rasten zu Crashs führt

EDIT: Hat sich erledigt, dieser Post bezieht bezieht sich auf eine veraltete Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen welche Version von RGO? Ich hatte extra in meinem Übersetzungsthread daraufhingewiesen, dass sich von v2.08 auf v2.55 ziemlich viel geändert hat, und ich mich freuen würde, wenn das nochmals jemand untersucht. Bisher hat noch niemand etwas derartiges behauptet (und auch im Thread zu v2.08 basierte das nur auf der Mutmaßung eines Einzelnen...).

Ich sage nicht, dass RGO kompatibel ist. Ich weiß es schlichtweg nicht. Aber wenn hier jemand etwas derartiges behauptet, würde ich schon gern einen (stichhaltigen) Nachweis dafür sehen. Danke.


EDIT: Im Gegenteil gibt es hier die Aussage, dass v2.55 in der Tat kompatibel zu sein scheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wetterfrosch:

Version 17.9b von Neurosis Übersetzt Nach Readme. Ich werde mal sehn, wie das mit der 2.55 ist.

Wenn es wegen der Version zu Missverständnissen gekommen ist, tut es mir leid. Aber bezüglich dieser Version ist das keine "derartige Behauptung" sondern mir Tatsächlich passiert.
 
Rens Guard Overhaul 2.55

Rasten/Schlafen funtzt kein Absturtz
Habe ich gerade nochmal draufgehauen, in Bruma eine Wache gekillt, Kopfgeld gekriegt dann ab zur Kaiserstadt kein Kopfgeld Mehr


Edit: mit Obse
 
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Oha!! Die Version 17.9b ist ehrlich gesagt seit Jahren überholt. Die aktuelle Version ist hier (v2.55) zu finden. Tut mir leid, falls ich etwas grob war, aber ich war nicht davon ausgegangen, dass jemand diese alte Version nochmals rauskramt ;)

(PS: Ich würde es weiterhin begrüßen, wenn aus diesem Grund die beiden Threads der alten Übersetzungen von RGO geschlossen werden könnten. Danke.)
 
Weitere OBSE- Mods:
- Teleport Everywhere
- Enchantment Master (funktioniert aber nur so lange, wie man das Item mit den übertragenen Zaubern nicht ablegt, nur Gott und Eddy wissen, warum)
- Automagic Bags (ich verwende der Einfachheit halber Version 1.0, die höheren sind mir zu komplex, allerdings sind aus den Bags entnommene Gegenstände bei dieser Version noch mit dem Diebstahls- Makel behaftet, deshalb nur außer Sichtweite ins Inventar entpacken)
- Blade Skills
- Improved Hotkeys
- Look Here You
- Unarmored Skill for Everyone 3.0.4.0 DV

Die Probleme mit Unique Landscapes, Valenwood Improved und Elsweyr Anequina rühren daher, daß Eddy in Version 1.1 oder 1.2 von OWD- ND Landscape LODs, also verbesserte Böden anschleppt, die offenbar der Unterdrückung der Schichtbildung im tiefen Wasser dienen sollen, aber sämtliche LOD- Meshes der genannten Mods überschreiben und damit verhunzen.

Abhilfe:
aus OWC- ND den Ordner Meshes\landscape\LOD löschen oder in Wrye Bash in einen separaten Unterordner stopfen und nicht mitinstallieren.
Anschließend nochmal TES4LODgen drüberlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wetterfrosch: Ist schon in Ordnung, Klarheiten müssen schließlich beseitigt werden;)

Ich hab jetzt mit der 2.55 Probiert und bisher keine Probleme festgestellt.

Ich hatte diese alte Version nicht in dem Sinne "nochmals rauskramt" sondern einfach seit sie aktuell war bis zum Problem mit OWCND am Laufen gehabt.

Ich werd dann mal meinen Post Editieren.
 
Hätte da noch nen Hausmod:

Tians Ayla von nnw :D Voll kompatibel :)

Auch wenn da irgendwie dieser Schrank, in dem die Statuen aufgestellt werden, nicht immer so will, wie er soll.
 
@NNW
Klasse Idee. Danke für den Thread. Ist genau die richtige Ergänzung zu den anderen.

Der schwarze Abt: kompatibel
Timekeeper: Kompatible OBSE Plugins

Einen Vorschlag hätte ich für dich. Vielleicht solltest Du die einzelnen Gruppen (z.B. Kompatible Questprojekte) spoilen, damit mehr Übersichtlichkeit entsteht.
Ansonsten würde es zu never ending scrollen bei der Durchsicht geben.

Wie geschrieben nur ein Vorschlag
 
kompatible OBSE Mods:

Spell Delete And Item Remove
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23069
(Ich habe nur die Spell Delete Only Version getestet.)

Enhanced Hotkeys
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34735

Stronghold Teleport Spell
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34377

Enchantment Restore Over Time
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=9544


kompatible Questmods:

Alexis Magiergilde
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10856

Kvatch Rebuilt
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18070


Zira Horse Compilation Modpack DV:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=39926
• Zira's Horse Modpack - My Horses DV.esp nach ND laden
• Zira's Horse Modpack - Extra Horses DV.esp kompatibel
• Zira's Horse Modpack - More Horses DV.esp kompatibel
• Zira's Horse Modpack - Armored Legion Horses DV.esp inkompatibel
• Zira's Horse Modpack - Heavy Legion Horses DV.esp inkompatibel
• Zira's Horse Modpack - Shadowmere DV.esp nicht getestet
• Zira's Horse Modpack - Friesian Horses DV.esp nicht getestet


//Edit:
Wie ja bereits genannt wurde, ist LAME kompatibel, da aber immer wieder nach den Addons gefragt wird, noch ein kleiner Nachtrag:
Die LAME Addons bgMagicLightningbolt.esp und bgMagicShaderLifeDetect.esp sind kompatibel.
Die anderen Addons habe ich nicht getestet...
 
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//Edit:
[/COLOR][/B]Wie ja bereits genannt wurde, ist LAME kompatibel, da aber immer wieder nach den Addons gefragt wird, noch ein kleiner Nachtrag:
Die LAME Addons bgMagicLightningbolt.esp und bgMagicShaderLifeDetect.esp sind kompatibel.
Die anderen Addons habe ich nicht getestet...

Sind kompatibel. Danke für deine Infos. :)
 
Hallöle,
die "Legende des Kirim Var" fügt ein Haus an der Stelle ein wo das Lager von Luigi vor den Toren Anvil's steht. Es wird etwa zu einem drittel bedeckt.

Grüssle, Lillyfee
 
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Inkompatible Questprojekte

Bgs Integration: The Stranded Light
Kollidiert teilweise mit NDs "Better People"

Der Autor meint, dass Integration keine vorhandenen NPC verändert. Was genau kollidiert denn da mit Better People?