Suche Overhaul Empfehlungen?

Stealth-R

Neuankömmling
will mal wieder oblivion rauskramen, da mir aber das gameplay nicht so ganz zusagte im original, will ich wieder ein overhaul verwenden.

hatte damals roo mal probiert, war schön umfangreich aber leider hats immer ne weile gedauert einen gegner umzuknüppeln selbst im normalen modus, weil diese ordentlich austeilten und viel aushielten. ich spiel die deutsche version von oblivion mit allen addons.

better citys, UL, usw kommen dann auch noch drauf, sowie einige häuser und quests. aber beim overhaul bin ich etwas überfragt. kann mir da mal einer die vorteile nennen, werden ja nicht alle roo zocken hier oder?

btw hab im forum noch nix lesen können über den verbleib von raimund?
 
Schau mal hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=569662

Das sind eigentlich die bekanntesten Overhauls. Ich persönlich finde Oblivion Improved toll, weil man da alles zusammen hat und das Originalspiel gleichzeitig nicht zu stark verändert wird. Das läuft einfach, bei anderen habe ich ewig rumgeschraubt... Es sei denn natürlich, du willst viele neue Waffen, Kreaturen etc., dann wärst du hier falsch. ROO würde ich dir (in den heutigen Zeiten ^^) nicht mehr empfehlen, da du hier keinen Support mehr bekommst, ebenso was Modder R* angeht...
Prinzipiell ist es Geschmackssache, aber bei OI wirst du wohl kaum was falsch machen. Und wenn du es als .omod installierst, kannst du auch noch weitere Overhauls testen, ohne Oblivion ständig neu zu installieren ;)


Edit: ok, der Vergleich von darklady310187 ist natürlich noch besser ^^
 
achja
bin jäger und sammler ;) also viel neues viehzeug was sich oft unkompliziert töten lassen soll, ab und zu fordernder ist und ab und zu mehr oder weniger krams fallen lassen soll. oblivion improved hatte ich immer zusammen mit roo, war nicht schlecht.

aber das mitleveln von oblivion soll verschwinden und neues viehzeug und items sind mir wichtig, sowie ein gutes ballancing.

links schau ich mir gleich an