Idee (optische) Aufwertung von Rüstungen und Waffen

Blaidd

Fremdländer
Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich hier vielleicht keine so ausgereifte Mod-Idee vorbringe wie es hier üblich ist, aber allzu viel gibt es dazu auch gar nicht zu erzählen.
Es ist bloß eine Idee, nur weiß ich leider nicht einmal, ob das umsetzbar ist. Nehme zwar an, dass das schon geht, aber wenn, dann wohl nur über Skripte, und bei dem Thema musste ich mich bisher immer ausklinken.

Aber zum Thema: Wäre es möglich, die Itemaufwertung bei der Schmiede so zu modden, dass bei einer Verbesserung nicht nur die Werte gesteigert werden, sondern die Items auch optische Upgrades erfahren?
Der Gedanke kam mir gerade, als ich die tolle Overlord-Armor-Mod gesehen habe... ich fänd's klasse, wenn man zuerst nur die Stahlvariante schmieden, und dann erst durch das Sammeln ganz besonderer Zutaten das Ganze zur dämonischer aussehenden Daedra-Variante umwandeln/verbessern könnte.

Diese Idee bezieht sich aber nicht unbedingt nur auf diese Mod (dafür müsste man ja auch sowieso erstmal eine "Permission" vom Autor des Originals einholen), sondern soll ganz allgemein im Raum stehen.
Was haltet ihr davon? Ich persönlich empfände es als eine angenehme Bereicherung der Schmiedemöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
An sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht, ist eine tolle Idee!
Das ließe sich im Prinzip auf alles übertragen, was aber viel Arbeit wäre, fürchte ich :?
Man könnte beispielsweise ab einer gewissen Qualitätsstufe die Leder- oder Stoffteile einer Rüstung durch Kettenhemdteile ersetzen, die einzelnen Rüstungsplatten verzieren, glänzend machen, undundund...
Bei Waffen im Prinzip das selbe, glänzender, verzierter, vielleicht farbiges Leder um die Griffe.
Aber wie gesagt, das wäre glaube ich viel Arbeit, für jede Stufe müsste man eine neue Textur machen und das irgendwie so ins Spiel implementieren, dass es auch funktioniert :D Da ich von Scripten nicht den Hauch einer Ahnung habe, weiß ich da jetzt leider auch nichts :(
 
Sichtbare Veränderung bei Verbesserungen

Tja wie der Titel es ja schon sagt.
Alle Rüstungen noch einmal auseinandernehmen und in die verschiedenen Verbesserungsstufen aufteilen.
So geht die norale Lederrüstung vielleicht eher in richtung der Söldnerröstung (aus Immersive Armors) oder sieht durch Farbe und fehlende Teile etwas lavede aus, während bei der legendären(?) vielleicht hier und da ein kleiner Stahlbeschlag auf armen und Brust aufgesetzt ist. Vielleicht ein paar Nieten und ein insgesamt stabilerer Eindruck.

Schwerter, evtl auch die Modsammlungen :p könnten etwas schartiger und schmutziger aussehen. Das Waffenholster ebenfalls nur eine Schlinge, wohingegen die verbesserten Waffen gerade Schneiden haben, etwas glänzender sind (benutzt sollten sie trotzdem noch aussehen). Die holster sind (bei Säbeln vielleicht etwas schwieriger) auch Typgrecht aus Leder über die gesamte Klingenlänge. evtl verziert sehen halt etwas edler und gepflegter aus.
So bräuchte man bei Waffenverbesserungen halt eventuell auch schwarzes Leder, mal einen Edelstein oder Feder und Tinte um das Holster zu verzieren :lol:

Damit könnte man auch eine Reparaturmod verbinden, die eben dieses Aussehen und den Zustand der Gegenstände je nach Benutzung wieder ändert.

Ich will aber lieber nicht daran denken wieviel arbeit das wohl wäre...naja zum glück kann ich nicht modden :-D