Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Diesen Bug wirds auch auf dem PC geben und wenns ein Patch gibt zieht die Konsole ganz autom. aus XBOXLive wenn ich online das Spiel einlege ich muß nicht erst suchen, außerdem sind die Zeiten mit "Konsolenspiele" und "PCSpiele" längst vorbei, wenn ich noch bedenke daß mir bei der Konsole der Streß mit den Hardwarevoraussetzungen erspart bleibt, ziehe ich die Konsolen doch eher vor.
Das ist jetzt aber ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
bei mir ist jeder schuss ein treffer also liegt es daran schon mal nicht

als ich bis zum generator durchgekommen bin zwar nur die zeit abgelaufen:p

der Patch wird auch auf der PS3 automatisch über das Playstaion Networkruntergezogen und bis dahin warte ich halt
 
Ich hab die Mission im Multiplayer geschafft, wenn man stirbt wird man wiedergespawnt und mit anderen ist es einfacher als mit den KI-Begleitern. (hatte ein Deutschen und 2 Briten dabei)
Man muß darauf achten auch den Spielstand vom Singleplayer zu nehmen dann ist man da autom. auch weiter.

Die nächste Mission mach ich morgen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
ah gut jetzt weis ich das man damit auch weiter kommt
allerdings wenn alle kurz vor bendigung der mission das spiel verlassen ist man auch nicht weiter (ist mir schon passiert:lol:)
 
Ich fand den Editor in OFP1 besser, tbh.

Aber das Spiel selber werde ich nicht mehr anfassen, bis der erste Patch rauskommt.
 
Geht mir auch so. Ich hab diese Flucht jetzt schon ein paar mal versucht, aber es will und will einfach nicht klappen ...
 
Ich fange jetzt die 8. an.

Dostha: versuchs mal mit Koop.

Das Spiel wäre besser wenn die KI der Begleiter besser wäre, man auch selber speichern könnte und man auf Sicht und nicht nach Richtungsangaben schießen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
@Elfenfan

da muss ich dir recht geben
die KI der Begleiter lässt echt zu wünschen übrich der sanitäter lässt einen verbluten obwohl er 2m neben einem steht
und die teamkameraden feuern mit dem raketenwerfer lieber auf den player als auf feindliche panzer
 
Wobei ich im MP als scharfschütze sehr gerne spielen, aber es gibt 2 sachen, die gehn mir richtig auf'n Sack :
Die hinlegen Taste "klemmt", man macht zwar dauerdrücken, ABER DAS SCHWEIN LEGT SICH NICHT HIN!
Und was anderes ist, dass er übel lange braucht bis er das medipack draußen hat geschweige denn benutzen kann.
 
Im der 7.Mission kam ich den "Genuß" einen LAV (lizensierter Piranha) zu fahren den Späh/Schützenpanzer.

Ab da hört der Realismus auf da die Steuerung arcademäßig ist. Allerdings ist die Bedienung immerhin in Fahrer/Kommandant/Schütze unterteilt.

Fahren tut man besser selbst, da die KI nicht mit Hindernissen klar kommt, schießen kann man nur im stehen, da das Ding keinen Turmstabilisator hat, oder die Spieleentwickler wissen nicht daß es das gibt.
Und Wärmebildgerät einschalten, damit man die Gegner auch rechtzeitig sieht, sonst "pusten" die Panzerfaustschützen einen ganz schnell weg.

Die 8. Mission war irgendwie überraschend schnell erledigt. Konnte alle Gefangenen retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keine Probleme, konnte unrealistischerweise + enttäuschenderweise im laufen mit dem M82A1 sowie am Bordgeschütz beim fahren perfekt feuern.
Was auch immer es ist, es hat nicht im Ansatz etwas mit OFP zu tun und man kann es in 6 Stunden durchspielen. :?
Kriegt meinen persönlichen Preis für das "schlechteste-Spiel-des-Jahres-von-dem-ich-mehr-erwartet-habe". Und nachdem Arma2 schon total mies geworden ist, hat sich OFP2 auch angeschlossen.
Ist OFP wirklich unrockbar?
 
Aha ein M82 bekommt man auch noch, dachte schon man kriegt nur Sturmgewehre.
Mit welchen Fahrzeug konntest du während der Fahrt schießen und treffen? mit dem M1A2 Abrams (Kampfpanzer)? der hat auf jeden Fall die Turmstabilisierung und wäre damit noch realistisch.
 
Mit dem HMMWV konnte ich bei Fahrt feuern. Muss aber gestehen das ich nur sehr kurz gefahren bin, weil die NPCs einen (wie du schon angesprochen hast) immer nur in den Tod gerissen haben. ;)
Du wirst auch überrascht sein wie schnell die Kampagne vorbei ist, wie einfallslos und abwechslunsarm sie ist... :? Schade das ein so legendäres Spiel wie OFP1 so einen Nachfolger bekommen hat.
Das es kein OFP1 mehr war und man fast unsterblich ist, auf so große Entfernungen wie beim Vorgänger keine Feinde mehr erschießen kann und einfach nicht mehr den taktischen Aspekt hatte war irgendwie schon klar - dennoch hatte ich Hoffnung das es dann noch ein interessanter ActionShooter wird. Aber auch da hat OFP2 nichts gekommt... :S
 
Unsterblich nicht unbedingt, ich gehe mal davon aus, daß man mit ner gewehrschußsicheren Weste ausgestatted ist, um Ersttreffer zu überstehen, zu dem sind die Gegner auch nicht "schlauer" als die Begleiter (auch was treffen anbelangt).
Wenn man schwer verwundet ist kann man gleich neustarten, bis der Sani mal kommt...:roll:
 
Man muss aber erstmal stark verwundert werden...
Ein Mensch hält dennoch keine 4 Kugeln aus und eine ballistische Weste dient eigentlich einzig und allein zum Schutz vor Querschlägern oder Splittern, mit etwas Glück auch klein vlt sogar mittelkalibrigen Geschossen. Aber von einem Sturmgewehr oder sogar Gewehr mehrmals getroffen werden und überleben? Ich finds net so prickelnd. :/

Und das der Sani sich immer furchtbar viel Zeit lässt wenn man gerade schön am bluten ist, scheint wirklich fast gewollt als Schwierigkeitsfeature. :lol:
 
Also eine moderne Weste kann ein 7,62*51mm Projektil standhalten, (Ersttreffer) dann ist die Weste aber hin, und man wäre durch leichte Verwundung angeschlagen.
 
Schutzwesten sind niemals kugelsicher - es besteht immer nur die (geringe) Möglichkeit das der Träger den Aufprall eines Projektils überleben (m.W. ist diese Formulierung bewusst gewählt, etwa wie bei Schlafsäcken deren Extrem-Temperatur Erfrierungen mit einbezieht) könnte.
Der Treffer eines 7,62 Pakt Projektils führt keinesfalls zu leichter Verwundung sondern zum Verlust des Bewusstseins, Geweberissen, inneren Verletzungen oder diesem Effekt (Name entfallen) der zur Folge hat das Blut über beide Venen und Arterien ins Herz gedrückt wird und zum Herzversagen führt.
Bei moderner "piercender" Munition bin ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt Überlebenschancen gibt.

Und bei OFP2 halten sie selbst ein 12,7'er Projektil aus - also die Sargnägel, mit denen sie durch Häuserwände und Transporter feuern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: