office 2007 beta

Cherubion

Gebannter Benutzer
Hallo Leute,

ich habe da ein paar Fragen, weil ich mir eine Heft-CD mit der Testversion von "Microsoft Office 2007" gekauft habe. Denn man hört ja von Microsoft, dass sie seit 2000 die User überwachen sollen. Denn zuerst möchte ich Sicherheit haben, bevor ich es ausprobiere

1. Würde "Office 2007" auch problemlos unter Windows XP laufen, wenn es denn heraus kommt.

2. Würdet ihr mir empfehlen, dass ich ein Back-Up mache und alle Daten, die ich als Text- Spiele- und sonstige Datei habe auf DVD bzw. CD brenne, falls es einen "BSOD" gibt?

3. Bekommt man von Microsoft, wenn man die Beta hat, ständig eine E-Mail und muss sie auch beantworten?

4. Läuft die Beta einigermaßen stabil oder stürzt sie alle 20 Minuten ab?

5. Würdet ihr mir ab (Februar) 2007 zu einem Kauf raten?

Ich danke euch für die Beantwortung der Fragen

Cherubion

Ja danke schön. Aber eher wollte ich einen von euch fragen, der sich eine Computerzeitschrift mit einer Heft-DVD gekauft hat, um "Microsoft Office 2007 - Beta2" auszuprobieren. Und das bis zur "Sperre" am 01.02.2007.
Aber "OpenOffice" finde ich durchaus eine gute Alternative. Besonders, wenn fast zur gleichen Zeit "OpenOffice 2.1" mit einer ganz neuen Benutzeroberfläche heraus kommt. Und im Jahr 2008 dann "OpenOffice 3.0".

Cherubion

Also vorneweg... Ich unterstütze in keinem Fall MS und deren Software ich mag MS nicht bsonders das muss reichen. Trotzalledem (ich benutz OO) habe ich mir die Beta gezogen. Einfach um zu sehen was sie diesmal so veranstalten.

Zu deinen Fragen

1. Das läuft sogar ausschließlich nur auf XP eine frühere Windows Version wird nicht anerkannt

2. Nunja ist nur ne Beta kannst ja sicherheitshalber machen wenn du sage ich mal vorher 2003 hattest, notfalls reparierst du es halt

3. Eigentlich nicht

4. Stabil

5. Soll ich ehrlich sein :-D Aus Prinzip schon nicht.

ABER wenn du wert auf richtiges proffesionelles schreiben mit vielen Vorlagen und Schnick Schnack legst, dann ja aber nur bedingt ich mag die nicht so und soviel haben die meiner meinung in der beta noch nicht geändert als das es sich wenn man die 2003er hat lohnen würde. Also bis jetzt würde ich abraten, aber bitte verlass dich nicht auf mein Urteil ist eventuell noch etwas durch meine Meinung zu MS so abwertend.

Also wenn du proffesionell arbeiten willst denke ich ist MS Office nicht die schlechteste Wahl, bedenk aber das die recht teuer ist (wenn du sie kaufen solltest :roll: ähm... ja)

Edit: Ach bei Fragen melde dich ich kann ja versuchen zu antworten

Ich mag es auch nicht so. Aber irgendwann gewöhnt man sich so stark daran, dass man auf die 500 Euro für "Office 2007 Professional Plus" gerne spart.

1. Es läuft eher auf Vista, habe ich von verschiedenen Quellen gelesen. XP unterstüzt gerade einmal 90% der gesamten Funktionen. Aber die reichen auch.

2. Ja gut. Abundzu mal was zur Sicherung brennen, halte ich für sehr gut. Denn 1. Wenn ich spiele, dann erstelle ich immer neue Spielstände, 2. Text- und Tabellendateien werden von mir fast jeden Tag verändert.

3. Ist gut. Und 4. klingt für mich auch gut. Ich kenne ja das Management von "Microsoft" fast schon zu gut.

5. Ja gut. Es gibt ja auch bald "OpenOffice 3.0" und das 75 Euro teure Profi-Programm "StarOffice 9.0". Sehen fast genau so aus und sind glaube ich noch bessser "ausgestattet". Aber mal wieder was mit "MS Office" zu machen, ist auch ganz nett.

Cherubion

StarOffice ist OpenOffice mit ein paar mehr Vorlagen und Sprachen, die man aber auch aus dem Internet bekommen kann. Also wirft man bestelfalls 75 Euro zum Fenster raus.

Na ja. Man hat ja bis zum 01.02.2007 (!!!!) 400 Euro gespart und kann da trotzdem ein vernünftig ausgestattetes Programm verwenden, auch wenn es manchmal herum zickt.
Gut, danach gibt es ja "OpenOffice 2.1,2.2,2.3... 3.0".

Cherubion