Ressourcen-Icon

Release OBSE Installer 0014a

Assassin_456

Freund des Hauses
Da viele bei der OBSE Installation nicht nachkamen, bzw sich nicht sicher waren wie installlieren, habe ich diesen Installer erstellt. Falls Bugs auftreten, bitte melden;)

Beschreibung und download der alten Version:
Um OBSE mit meinem Installer zu installieren, benötigt man die aktuellste Version von Java VM. Die meisten haben das wahrscheinlich schon installiert, hier trotzdem noch ein Link.
Java VM download

Readme:
OBSE Installer 0014a by assassin_456


1.Installation
2.Benutzung
3.Fehler
4.Deinstallation
5.Credits
--------------------------------------------------------------------------------

1. Installation
Java VM sollte installiert sein.

Einfach den Installer ausführen. Das Standard Verzeichnis zur Installation ist korrekt, Obse
auf keinen Fall in den Data ordner installieren!!!

Lasst auf jeden Fall eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, damit ihr dann Oblivion
mit Obse starten könnt.

--------------------------------------------------------------------------------

2. Benutzung

Um OBSE zu nutzen, muss man Oblivion über die OBSE Verknüpfung starten. Wenn man Oblivion
normal startet, wird OBSE nicht gestartet und OBSE Mods funktionieren nicht!

--------------------------------------------------------------------------------

3. Fehler

Kein wirklicher Fehler: die Desktop bzw. Startmenu Verknüpfung hat kein Icon. Lässt sich über
die Verküpfungseigenschaften ändern, ist aber nicht notwendig.

--------------------------------------------------------------------------------

4. Deinstallation

Ist nie notwendig, falls man OBSE trotzdem nicht mehr will: im Startmenu unter OBSE 0014a
kann man es deinstallieren

Um Oblivion ohne OBSE zu starten, einfach über den normalen Oblivion launcher starten.

--------------------------------------------------------------------------------

5. Credits

Danke an die Ersteller von OBSE!!!


ich habe lediglich den Installer erstellt.


Viel Spass beim zocken

Assassin_456

Download:
Nur eine Version wird benötigt!
OBSE 0014a 32bit Version
OBSE 0014a 64bit Version



--------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und download der neuen Version:
In der neuen Version vom OBSE installer verfügen die verknüpfungen auch über symbole und im startmenu ist OBSE jetzt unter bethsoft\oblivion

Seit dieser Version ist java vm integriert! Man muss java vm nun nicht mehr seperat downloaden.


Readme:
OBSE Installer 0014a by assassin_456


1.Installation
2.Benutzung
3.Fehler
4.Deinstallation
5.Credits
--------------------------------------------------------------------------------

1. Installation
Java VM wird bei dieser version nicht mehr benötigt!

Einfach den Installer ausführen. Das Standard Verzeichnis zur Installation ist korrekt, Obse
auf keinen Fall in den Data ordner installieren!!!

Lasst auf jeden Fall eine Verknüpfung auf dem Desktop und im S
tartmenu
erstellen, damit ihr dann Oblivion mit Obse starten könnt.

--------------------------------------------------------------------------------

2. Benutzung

Um OBSE zu nutzen, muss man Oblivion über die OBSE Verknüpfung starten. Wenn man Oblivion
normal startet, wird OBSE nicht gestartet und OBSE Mods funktionieren nicht!

--------------------------------------------------------------------------------

3. Fehler

Seit dieser Version keine mehr, die Verknüpfungen haben jetzt icons!
--------------------------------------------------------------------------------

4. Deinstallation

Ist nie notwendig, falls man OBSE trotzdem nicht mehr will: im Startmenu unter Bethesda Softworks/Oblivion/OBSE 0014a
kann man es deinstallieren

Um Oblivion ohne OBSE zu starten, einfach über den normalen Oblivion launcher starten.

--------------------------------------------------------------------------------

5. Credits


Danke an die Ersteller von OBSE!!!


ich habe lediglich den Installer erstellt.


Viel Spass beim zocken

Assassin_456

Downloads:
OBSE 0014a 32bit version
OBSE 0014a 64bit version

Download bei Scharesoft.de:
OBSE 0014a 32bit Version
OBSE 0014a 64bit Version
Wichtig: bei problemen mit OBSE mods bitte nicht in diesen Thread posten, sondern in einen Thread speziel zur Mod
Da immer wieder neue OBSE Versionen rauskommen, werde ich von Zeit zu Zeit neue Installer erstellen.


mfG assassin_456

EDIT/ nach 13 tagen schon 80 downloads :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit Version?
Ist eine davon besser als die andere?
 
32 bit hat einen anderen Befehlssatz und kann nur bis zu 3,25 GB RAM adressieren. 64 bit dagegen bis zu 128 GB RAM (!) ... Vllt auch mehr ^^
 
Danke dir, das ist nützlich, tatsächlich haben das viele nicht hinbekommen, ich kann das zwar von mir nicht sagen, aber trotzdem kann das sehr gut sein!
 
Danke scharesoft:)
Schön, dass du dir die mühe gemacht hast ein bild einzufügen

EDIT/ ähm der oblivion script extender wird nicht benötigt, der ist integriert.

EDIT/ insgesamt schon 10 stolze downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ASSASSIN_456

eine Arbeit die sich gelohnt hat - habe den Eindruck, mein System läuft nun um einges stabiler - habe (fast) keinen CTD mehr - kann das sein??
OBSE-MODS sind zwar bei mir gelaufen - aber JAVA war gar nicht installiert :huh:

Deine Lösungshilfe verdient ein dickes LOB !!:good:

War auch gut gemacht - alles super verrlinkt - MERCI!!

---

Übrigens wegen stabiler und so: auf der NVIDIA Seite gibt es für VISTA und SLI einen Verweis auf die Microsoftseite für einen HOTFIX - UNBEDINGT AUSPROBIEREN!! - läuft nun bei mir nun wie geschmiert--
 
Zuletzt bearbeitet:
java vm benötigt man für OBSE nicht
nur mein installer benötigt java vm ;)
Es kann natürlich sein, dass java vm deinem system sonst i-wie hilft.
 
Schön wäre der Quellcode, da ich Java Anwendungen nicht immer vertraue.. hatte da so meine Erfahrungen mit Java Viren xD Aber eine Frage: Wieso hast du den Installer nicht mit C/C++ gemacht? Dann bräuchte man keine Java VM. Die hab ich eh nur unter Linux, da mit Java zu viel Platz einnimmt und ungewollt updaten will/wollte
 
weil ich nicht weiss wie man das mit C++ macht

Wie kann ich dir den Quellcode geben? Wo kann man den einsehen?

P.S. ich wüsste nicht mal wie man nen virus macht :ugly:
 
weil ich nicht weiss wie man das mit C++ macht

Wie kann ich dir den Quellcode geben? Wo kann man den einsehen?

P.S. ich wüsste nicht mal wie man nen virus macht :ugly:

Ähm.. wenn du den Installer programmiert hast mit Java, sollte man den mit dem SDK einsehen können. Ich weiss im Moment nicht, ob Java kompiliert werden muss. Wenn ja, müsstest du irgendwo noch die Quelldateien haben, die du mit dem SDK oder einem Editor öffnen können solltest.

@gecko in dem installer sind 100% keine viren hab den installer selbst 2mal gedonwloadet und installiert
Ok, werde ihn mal testen ^^ aber will wissen wie der unter Linux reagiert xD
Unter Vista installiere ich kein Java, da es sonst so wird wie mein XP (ein totes OS, das erst nach 10 versuchen bootet)
 
was ist sdk?
Damit das klar ist: ich kann überhaupt nicht programmieren, ich habe den installer mit einem absoluten n00b programm gemacht
 
Aso ^^ ist schon ok, ich kann auch kein Java xD Ich finde das schwieriger als C (liegt wohl hauptsächlich an der objektorientierten Programmierung)

Also ein SDK ist ein Software Develop Kit. Wäre in deinem Falle das Programm, mit dem du den Installer erstellt hast ^^
 
OBSE installer neue Version, Java vm integriert!

In der neuen Version vom OBSE installer verfügen die verknüpfungen auch über symbole und im startmenu ist OBSE jetzt unter bethsoft\oblivion

Seit dieser Version ist java vm integriert! Man muss java vm nun nicht mehr seperat downloaden.


Readme:
OBSE Installer 0014a by assassin_456


1.Installation
2.Benutzung
3.Fehler
4.Deinstallation
5.Credits
--------------------------------------------------------------------------------

1. Installation
Java VM wird bei dieser version nicht mehr benötigt!

Einfach den Installer ausführen. Das Standard Verzeichnis zur Installation ist korrekt, Obse
auf keinen Fall in den Data ordner installieren!!!

Lasst auf jeden Fall eine Verknüpfung auf dem Desktop und im S
tartmenu
erstellen, damit ihr dann Oblivion mit Obse starten könnt.

--------------------------------------------------------------------------------

2. Benutzung

Um OBSE zu nutzen, muss man Oblivion über die OBSE Verknüpfung starten. Wenn man Oblivion
normal startet, wird OBSE nicht gestartet und OBSE Mods funktionieren nicht!

--------------------------------------------------------------------------------

3. Fehler

Seit dieser Version keine mehr, die Verknüpfungen haben jetzt icons!
--------------------------------------------------------------------------------

4. Deinstallation

Ist nie notwendig, falls man OBSE trotzdem nicht mehr will: im Startmenu unter Bethesda Softworks/Oblivion/OBSE 0014a
kann man es deinstallieren

Um Oblivion ohne OBSE zu starten, einfach über den normalen Oblivion launcher starten.

--------------------------------------------------------------------------------

5. Credits

Danke an die Ersteller von OBSE!!!


ich habe lediglich den Installer erstellt.


Viel Spass beim zocken

Assassin_456

Downloads:
OBSE 0014 32bit version
OBSE 0014a 64bit version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gecko20