Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

So kann man sich täuschen :-(
Irgenwie klapt das jezt schon wieder nett. Ich habe die nicht-Omod benutz. Also mauell.


Liebe grüße

Christian
 
Hallo Wilhelm,

bei einigen Benutzern scheint es zu Fehlern zu kommen, daher habe ich die Omod-Version neu hochgeladen.

Versuche es bitte damit.

Das Problem ist, dass ich die Mod nur übersetzt habe und der Modder SirFrederick sich seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr gemeldet hat.
 
Hallo Wilhelm,

OMOD ist eine Zusammenstellung einer Mod, damit sie fast automatisch vom Oblivion Mod Manager (OBMM) installiert und wieder gelöscht werden kann.

Den OBMM kannst du hier herunterladen.

Du solltest die Datei "obmm 1_1_12 full installer" zum installieren benutzen, da dort alles automatisch erledigt wird.

Hier gibt es ein Tutorial dazu.
 
In der Ini steht, dass nicht genutzte Trainigssessions ins nächste Level übernommen werden. Bei mir leider nicht.
OXP lädt schließlich sehr weit unten, damit müsste es ja, falls andere Mods das Training verändern, diese Änderungen überschreiben, oder liege ich da falsch?

EDIT: Problem nicht behoben, aber mittlerweile egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Trainingseinheiten funktioniert nachm einem neuen Spielstand auch wieder, diesmal hoffentlich für immer. ^^
Aber dafür hat sich meine Erfahrungsleiste aufgehängt.
Ich hab hier 2 Screenshots, die bereits alles sagen.
Der leere XP-Balken.
Die XP-Anzeige.

Ein neuer Save würde das Problem beheben ja, aber ich will das nicht. :B
Weiß jemand ne Lösung wie ich das Problem in meinem jetzigen Save noch beheben kann.?

Der Grund warum Oblivion XP sich aufgehängt hat ist, dass Supreme Magicka, LAME und einige andere Magie Overhauls Beschwörungen ins Spiel einfügen, die das Level 0 haben. Diese darf man dann nicht töten, denn sonst bekommt man eine Nachricht wie "Gained -1.#J XP. Killed 'Name der Kreatur' (level 0)." Wenn das passiert hat man für den Rest des Spiels -1 XP, das ist unerfreulich.
Ich weiß, dass es einen unoffiziellen Fix gibt, aber der hilft mir jetzt auch nicht mehr. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand hier gepostet, dass man mit dieser MOD recht einfach und schnell leveln kann ohne viel zu tun???
Man kann sich einfach einen Gegenstand suchen den man oft hat (am besten Pfeile). Wenn man davon 1000 Stück hat, kann man die in einen Behälter legen, bei dem man klaut, und durch das stehlen bekommt man EP für jedes gestohlene Teil -> z.b. 5x1000
 
Und beim normalen Oblivion konnte man stundenlang gegen eine wand laufen und hat dafür ein level gekriegt. Fakt ist das man wenn man cheaten will immer einen weg findet dies zu tuen.
 
Es ist ja kein cheaten, eher ein bug, daher würde ich sagen einen patch rauszubringen, bzw. rauszunehmen, dass man für das Stehlen EP bekommt, macht ja eigentlich auch nicht viel Sinn dafür EP zu bekommen... würde ich sagen...
 
Warum macht das nicht viel Sinn? Je öfter du etwas stiehlst, desto erfahrener wirst du doch, oder nicht?
 
Und in dem sinne könnte man das ganze auch als diebisches training sehen, du versteckst etwas in einem raum, und versuchst dies zu stehlen ohne das jemand es bemerkt, macht doch sinn.
 
Nein, das Problem ist, man muss nur einmal nicht entdeckt worden sein, ist man dann einmal im schrank, kann man, ohne zu schließen, die sachen rein und rausnehmen, sooft man will, jenachdem wie oft man das macht addieren sich die geklauten sachen, Beispiel: Ich habe 1000 Pfeile, breche damit ein, lege sie in einen schrank, schließe das Inventar aber die ganze Zeit über nicht, nehme sie wieder raus, leg sie wieder rein, und nehme sie wieder raus.... so, ich schließe und bekomme dann die xp meldung (sagen wir 5 xp pro gestohlenen gegenstand) "Got 10000 Ep by stolen Item" -> Habe zweimal 1000 Pfeile "gestohlen"...
 
Hey Leute...

ersteinmal danke für dieses Plugin!

Meine Frage wäre,ob bei euch die Schrift auch so übergroß ist?


Wave5
 
Ja klar...einen kleinen Moment!


€dit:

Hab die Schrift bereits verändert,aber es ist nicht besser geworden...

[IMG=http://img138.imageshack.us/img138/145/screenshot0v.png][/IMG]

screenshot0v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
sobald ich bei einem neuem Spielstart das erste mal xp bekomme, hört es einfach nicht mehr auf. Ich wollte fragen ob dies vielleicht mit dem alternative start von robert evrae zutun hat und wie ich es beheben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ja klar...einen kleinen Moment!


€dit:

Hab die Schrift bereits verändert,aber es ist nicht besser geworden...

[IMG=http://img138.imageshack.us/img138/145/screenshot0v.png][/IMG]

screenshot0v.png

Falls das noch aktuell ist: Du benutzt DarkUId DarN, deshalb ist die Schrift so groß, aber es gibt etwas, dass es behebt und zwar das Interface richtig zu installieren ;). Auf der TESNExus Seite steht, dass du die Fonts in der Oblivion.ini noch ändern musst.

@Danku: an dem Alternativ Start liegt es nicht, ich habe Oblivion XP auch damit benutzt und konnte keine Fehler feststellen.
 
Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt, wieviele Fertigkeitspunkte pro Level angemessen sind. Ich wollte eigentlich bei den Standart-Einstellungen bleiben, weil Standart-Einstellungen ja eig. immer balanciert sind. Allerdings erscheinen mir die Punkte doch etwas wenig. Wenn ich 10 Punkte auf die Hauptfertigkeiten verteile (wie beim normalen Level-Up in Oblivion eben), bleiben mir nurnoch ca. 2-3 Punkte für Nebenfertigkeiten übrig. Diese muss ich dann auf wichtige Nebenfertigkeiten wie Athletik, Alchemie, Handelsgeschick und Sicherheit verteilen.

Wie sind eure Einstellungen in dieser Hinsicht?
 
@Danku, hatte das bereits in dem Gefängnis, einfach vorher gespeichert dann schnell geladen und schon ging es..

Mal was anderes.. funktioniert das denn auch in den Shivering Isles? Fühle mich in den Shivering Isles extrem unterfordert.. die sind alle recht schwach dort die Monster :/