Oblivion-Tore

dunkel11

Abenteurer
Also, wie ich mich bisher so durchgelesen habe, soll es anscheinend 16 Tore nach Oblivion geben. Weiter soll es so sein, das man die Tore schliessen kann und es dementsprechend weniger sein müssten.
Dem ist aber nicht so!
Im Laufe des Spiels hab ich nun mehr als 9 Tore geschlossen.
Doch irgendwie scheinen mich die Dinger zu verfolgen, denn wenn ich mal wieder auf Erkundungstour bin, erscheint irgendwo in meiner Nähe ein weiteres Tor.
Auf meiner Karte hab mittlerweile 25 OT verzeichnet, was wohl darauf hinweist, das im Spiel, solange der HQ noch nicht beendet ist, immer 16 Tore geöffnet bleiben, egal wieviel man schliesst.
Sollte ich mich irren, korrigiert mich.
 
mit 16 ebenen sind die ebenen der verschiedenen Daedra Fürsten gemeint, man kommt immer in die Oblivion Ebene von Mehrunes Dagon, es gibt ingame auch ein buch über einen Beschwörer der durch fast alle Oblivion Ebenen gereist ist...dort werden die anderen ebenen etwas genauer beschrieben ;) müsst ihr mal die augen offen halten^^
 
Ahja, das heisst also, das ich auch mehr als 16 Siegelsteine erhalte, solange der HQ nicht durch ist, ohne Ende an Daedrische Rüstungen und Waffen komme und beim beenden des HQ KEIN Tor mehr vorhanden ist?!
 
Ja so ungefähr, wenn du die HQ durchhast, hast du auch Ruhe mit den OB-Toren ... also schliess sie nicht zu früh ab, die Siegelsteine kann man gut gebrauchen :eek:)
 
Naja...es gibt unendlich viele >.<

Das wiederum ist natürlich falsch: Der Begriff "unendlich" ist von daher schonmal nicht möglich, da das nur sein könnte, wenn sich bereits geschlossene Tore nochmal öffnen (weiss ich nicht obs so ist): Und dann sind sie trotzdem begrenzt, da es ja wieder die selben sind, und man diese nur einmal zählen kann.
 
Jedenfalls gibt es eine begrenze Anzahl an Orten mit Portalen, der liegt irgendwo bei 25, also hast du vielleicht schon alle getroffen. Aber dass sie sich erneut öffnen, könnte schon sein. Nach der HQ sind sie jedenfalls alle geschlossen. Da gibts allerdings auch eine Mod für, die ein Obliviontor zum "Mehrweg"-Obliviontor ändert ^^ Link habe ich grad nicht zur Hand aber der Bloody vielleicht.
 
Na, was der Bloody alles so kennt... aber cool, thanx.

Hab schon mal erlebt, das sich in einer Oblivion Ebene 2 Tore zu verschiedenen Cyrodiil-Orten befinden. Den Siegelstein hab ich, doch durch das andere Tor kam ich wieder zu dieser Ebene. Nur halt kein Turm mehr da.
 
also da würde mich der Beweis-Screen jetzt aber gewaltig interessieren. Wahrscheinlich irgendein uncleanes PI, weil sowas abartig verbuggtes, hab ich selbst im abartig verbuggten Oblivion noch nicht erlebt.
 
ich war jetzt zum ersten mal in einem oblivion tor und das spiel ist da auch nur 5 mal gecrashed. :-D :-D :-D zum glück stand im ersten loadingscreen was mit oft speichern. :<