Problem oblivion stürzt ab wenn ich gebiete wächsle

Verknüpfung? Du entpackst erstmal einfach nur die 4 Dateien die beim OBSE bei sind (obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, obse_loader.exe) in den Oblivion Ordner.

Dann startest du aus dem Ordner (oder halt ne Verknüpfung vom Desk aus,falls du das meintest) die obse_loader.exe ...
Dann sollte Oblivion mit dem OBSE starten. Und sobald du das erste mal OBSE gestartet hast,wird der OBSE ordner im Data-Verzeichniss angelegt.
Das ist dann der Ordner (bzw in dessen Unterordner) kommen dann folgende OBSE-dateien.
 
ähm... ok das hab ich,...
aber weißt du was...?
ich hab jetzt einfach mal die hälfte meine mods deaktiviert,
und es funktioniert wieder.
das heißt:
der fehler muss irgendwo dort liegen und diesen fehlerhaften mod werde ich jetzt rausfiltern und dann sag ich euch welcher es war ok?;)

MFG Fallas

-___- ok schlechte nachricht...
die mods waren alle ok,
ich habe mein save backup wieder raufgespeilt und schwupp war das problem wieder da,...
ich schätze mal meine saves sind kaputt...:cry:

MFG Fallas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Savegame hast du denn getestet?
Dass sich da gern mal eins selber schrottet hab ich auch schonmal schmerzlich feststellen müssn QQ Seit dem gibbet immer Backups >,<

Was du noch machen könntest ..
Es gibt in dem Save Ordner immer noch eigene Backups .. die haben dann statt .ess ne .bak endung ... wenn diese .bak in .ess umbenennst hast du den Stand von davor .. also bevor du den letzten Stand gespeichert hast.
Vielleicht funzt ja noch einer von denen..
 
nein das funktioniert leider auch nicht,
nur die ganz alten saves funktionieren noch... T___T

danke für eure hilfe
aber ich glaube bei kaputten saves ist alle hoffnung nichtig.... =(

trotzdem vielen dank,
ich weiß das zu schätzen.

MFG Fallas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gelöst,
ich musste jetzt ca 10 mal meine mods deaktivieren und wieder aktivieren bis ich es erkannt habe...
es war die mod:

Oblivion Alive mit nVidia-Fix.esp

diese mod fügt gut 750 neue NPCs in das spiel ein,
vlt hat dies ja irgendwas kaputt gemacht. ^_^

MFG Fallas