Vorstellung Oblivion Reborn

Exulx

Neuankömmling
phoca_thumb_l_oblivionreborn_logo.jpg

Features:
-Support for up to 30 players
-Synchronization of position and animation
-Shows equipment of other players
-Chat system to allow players to communicate -And much more!


Oblivion Reborn ist ein Online Mod den man mit Oblivion Online vergleichen könnte

Oblivion Reborn besteht aus ein Ex-Oblivion Online Team es wird gesagt das Chessmaster (Admin von Oblivion Reborn) die Source von Masterfreek (Admin von Oblivion Online) geklaut hätte was aber nicht stimmt weil er die Lizenz noch hat von der OO Source soweit ich weiß weil die alle mal im gleichen Team waren:p

Meiner Meinung nach ist OR stabiler als OO es gibt zwar in OR noch kein Mob Synch aber sollte diesen Monat noch kommen

Was in den kommenden Versionen kommen wird
Link


Zuzeit klappt ein guter Spieler Synch (nur Equip und Bewegungen) aber Rasse bleibt Kaiserlicher also könnte man sozusagen einfach nur zusammen rumlaufen ^^

Einfach das Archiv in den Oblivion Ordner entpacken
danach die realmlist.wth öffnen und die IP des Server eingeben zu den ihr connecten wollt ( Als Host einfach den Server ausführen )
und halt die esp. aktivieren !

Der NPC mit den ihr zu anderen Servern connecten könnt befindet sich im Kaiserstadt Palast

Lord Drakus: Screen

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint mir werkwürdig.

Wie sieht es aus mit Mods usw. ? Müssen beide Spieler ihre ESP, Texturen usw. darauf abgestimmt haben?

Zuzeit klappt ein guter Spieler Synch (nur Equip und Bewegungen) aber Rasse bleibt Kaiserlicher also könnte man sozusagen einfach nur zusammen rumlaufen ^^
hä?
 
hmm nicht genau wenn jmd z.b nicht die gleichen mods hat kann er es nicht sehen weiteres sollte nicht passieren
 
Und was ist mit den Dialogen? Oder kann man den anderen nicht anwählen?
Und was ist, wenn ich mein Inventar öffne? Läuft das Spiel dann weiter?
Was ist wenn ich schlafe und er nicht? Muss er dann 5 Stunden warten? :ugly: ?

Was ist mit der Wetter und realtime(set_timescale) beeinflussung?
 
Hi,

danke für die Vorstellung , habe mir eben ein paar Videos auf YouTube angekuckt und anscheind wird das langsam was mit den Online spielen.

mfg barney
 
Und was ist mit den Dialogen? Oder kann man den anderen nicht anwählen?
Und was ist, wenn ich mein Inventar öffne? Läuft das Spiel dann weiter?
Was ist wenn ich schlafe und er nicht? Muss er dann 5 Stunden warten? :ugly: ?

Was ist mit der Wetter und realtime(set_timescale) beeinflussung?

sollte alles gesyncht werden hab ich schon probiert passiert eigenlich nichts

da mob synch noch nicht da ist kann ja noch nicht viel passieren aber sollte noch diesen monat kommen wurde mir gesagt
 
  • Like
Reaktionen: RealSwizZ
ich werds mal heute oder morgen testen mit nem freund testen, ich poste dann hier meine erfahrungen damit.

hört sioch aber schon ziemlich fortgeschritten an
 
also ich hoffe, dass es klappt! also kämpfen kann man ja noch nicht.......oder habe ich da etwas falsch verstanden?o_O

bis jetzt haben zwar alle online mods für oblivion bei mir versagt, aber wenn diese mod gut klappt und ich bald mit freunden online spielen kann wäre das schon geil!

aber:
- was ist, wenn einer stirbt?
- oder wenn einer einen cheat oder ein skript ausfürht in dem i-was mit player.sowiso vorkommt? ich meine wenn ich mir z.b. 100 goldstücke ercheaten würde. bekäme mein mitspieler das dann auch?
- was ist mit einem chat?

mfg, derd
 
@der dunkelfürst

die frage mit den cheats würd mich auch mal interessieren ^^



@Topic ich find das hört sich halbwegs vielversprechend an =) also weiter arbeiten xD

... *schwärm* oblivion zu mehreren wär schon cool ...
 
Wow... Das klingt Ultra Cool!
Frage: daran wird ja noch gearbeitet, kann man die jetzigen versionen, noch als Beta betrachten?
falls ja: gibte es einen endgueltigen Release-Termin?
Denn, die Videos Auf YouTube, zeigen zwar, das die Macher wahre Programmier-Kings sind, aber es sieht noch nicht "ausgereift" aus.

edit-> oh, sorry. ich hab mir die Videos von OblivionOnline angeschaut :roll: Hab ich grad bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
OO und OR befinden sich noch in der Beta phase und wenn gecheatet wird geht es nur an den Spieler selbst aber ich denke die meisten Server werden auch Cheats austellen :p

wenn man stirbt einfach das Save laden der Server synchronisiert die Spieler falls nicht einfach reconnecten und kämpfen kann man NOCH nicht in OR entweder gegen NPCs oder Spieler
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
mir ist jetzt endlich der punkt eingefallen, den ich vergessen hatte:
in vanilla oblivion ist es ja so, dass die übrige welt mit einem mitlevelt, d.h. wenn ich stufe 40 binn, dann sind auch die kreaturen stärker, als wenn ich stufe 4 bin.

nun meine frage:
wie ist das denn in OR? wenn einer (achtung, übertreibung!) stufe 400 und der andere stufe 4 ist, wie stark sind denn dann die kreaturen? entweder für den einen viel zu schwach und er killt einen daedroth mit einem schlag oder viel zu schwach und der andere wird mit einem schlag des daedroth gekillt.

mfg, derd
 
also hier meine 1. Erfahrungen mit Oblivion Reborn:

Oblivion komlett neu installiert um sicherzugehen, dass es keine störfaktoren gibt und OBSE istalliert.
Dann OR installiert und die realmlist.wth bearbeitet. Den server gestartet und mal versucht, mich selbst zu connecten. hat alles wunderbar geklappt. bei meinem freund auch.
PLUS: einfache installation
MINUS: die namensübertragung scheint etwas instabil zu sein, da manchmal player1 (richtig) und manchmal EMPETY stand.
MINUS: des weiteren klappt die inventarsynchronisierung nicht, da ich keine von ihm abgelegten gegenstände sehen konnte. dann sind bei uns machnmal die programme abgestürtzt und die animationen hakten.

das klingt zwar schlimm, aber ich finde, dass, wenn es die version 1.0 gibt ein voller erfolg wird.

ein minus noch: zwar nicht schuld des OR teams: die bandbreite. bei mir und meinen kumpel it je 20.000 DSL hat das spiel sehr stark geruckeltm, wenn wir auf meinen server gegangen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Kappeskopf
[OT]
Was meinten ihr was das bei meinem Dsl 1000 gibt?
Ich mein Für andere Online Sachen zb Hamaschi reicht das ja
sry, aber arbeite bitte mal an deinem ausdruck. ich habe kein wort verstanden außer ob hamachi reicht. :roll:

(das ist jetzt nciht böse gemeint, aber es ist beschwerlich einen solchen beitrag zu lesen.)

mfg, derd [/OT]
 
Richtig, DAS wollt ich fragen:
Wie hoch sind die anforderungen, das es (mehr oder weniger) fluessig laeuft?
Ist ein Wert bekannt, also wie viel RAM, und was fuer ne Internetverbindung?

edit-> noch was: gibt es einen Release-Termin?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja oblivion ist auch kein online spiel. deswegen werden auch keine kleinen texturen und eine aufwendige engine verwendet. deswegen sind auch die datenmengen viel größer, die übertragen werden müssen
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
kann mir nochmal jemand erklären was das ding denn jetz shcon kann ?
( npc sync. etc. ... )

also zeitsync hat schonmal geklappt. animationen halb( verzögert oder zb. schwimmen auf dem land), npc sync klappt, gegner sync bis jetzt bei mir keine fehler, namensync manchmal, chat hab ich nicht ausprobiert.

also ich kann online mit ner Nvida 7650GS (250mb VRAM), 2 GB 1400MHZ Ram, 1,86 Dual core Prozessor relativ gut zokken, aber einziger knackpunkt ist die Interverbinug da weiß ich nicht, wie hoch die anforderungen sind