Vorstellung Oblivion Reborn

Bitte was? 1400 MHz Ram? In einem Laptop? Bei nur 1,9 GHz Prozessor?
Tz Tz Tz, Sachen gibt´s...

@Topic
Kann mal bitte jemand einen ausführlichen Testbericht liefern :)? Mich würde mal interessieren was jetzt schon und vor allem wie es funktioniert. Das Kiementier über mir hat ja schon ein paar Sachen erklärt, aber halt nur Lückenhaft.
 
Wird die Bezeichnung Vram nicht nur bei Laptop-Grafikchips verwendet? (Grad gegoogelt, die 7650 ist doch eine Grafikkarte für Desktops, Sorry)
Naja egal. Mir kamen halt die Ramtaktraten spanisch vor.
 
Features:
-Support for up to 30 players
-Synchronization of position and animation
-Shows equipment of other players
-Chat system to allow players to communicate -And much more!

ich erinnere mich, das es EINIGE ( also viele ) Gamer gab,
die schon vor dem realise von OBL nach sowas gefragt haben.
Und ich dachte damals schon,
das das erst so weit sein wird, wenn der nächste Elderscrolls teil erscheint.
wenn ich die MOD beschreibung lese , klingt es fast unglaublich.
 
naja oblivion ist auch kein online spiel. deswegen werden auch keine kleinen texturen und eine aufwendige engine verwendet. deswegen sind auch die datenmengen viel größer, die übertragen werden müssen

Ehm... ich glaub dem ist nicht so.
Also wenns die Jungs von Oblivion Online oder Reborn usw richtig machen, dann senden sie maximal die Positionen der NPCs/aktivierbaren Objekte in der Welt/ aktiven Zelle + deren aktuellen Status auf dem Server an die Clients und warten dann auf Rückantwort der Clients mit dehren Aktionen, welche dann aufm Server ausgeführt werden und wovon das Ergebniss wieder an alle verteilt wird.

Da werden weder Grafiken noch Modelle verschickt, das berechnet normalerweise alles der Client. :)

Ich schätz mal da sie noch am Anfang sind, werden sie wohl erstmal testen müssen was sie alles verschicken müssen damit es klappt wie gewollt und dann mit optimieren ansetzten.
Und irgendwann läufts so flüssig wie UT und Quake^^
 
OR

es wäre irgendwie mal kreativ den multiplayer als zauber zu machen....
so GTA 4 like da macht man das auch mit dem Handy aber das Wär doch interessant du loggst dich so zu sagen mit dem Zauber ein
ja ich interessiere mich generell so für alle multiplayer projekte auch das für gothic1 ist ganz interessant dort sind die schon so weit,dass sich die spieler mit kampf animationen sehen und sich sogar prügeln können....
naja ich sags euch oblivion reborn wird schneller sein als OO(is mir egal haupsache ich kann mit freunden spielen!!!!!!!!!!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache, dachte bisher immer, Online und Oblivion wär ein No-Go (wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit OO noch nie groß beschöftigt hatte^^), aber wies scheint, scheint das hier ja wirklich was zu werden! Bin gespannt, was und wie weit das noch geht :)
 
erstmal: super mod, gute vorstellung... hat es schon leute gegeben die ein video davon gemacht haben?
(sorry wenn es dransteht und ich es nicht gelesen habe, habe im moment zu wenig zeit)

zweitens: (sorry admins und mods, ich hoffe ihr verzeit mir)
Exulx ich habe gelesesn das du den multiplayer von vampires bloodlines gemacht hast, nun ist dieser fertig geworden (habe irgendwann die forenadresse verlohren^^)?
 
Ich hab es gestern Abend mal getestet und finde das ObliviOnline wesentlich weiter ist als Oblivion Reborn. Beim letzten Beta test von ObliviOnline(12.11.2008 ) gab es kaum lags und Rasse(was ich toll fand),Equip etc. wurde richtig angezeigt. Die Mobsync funktionierte zwar noch nicht wirklich aber das kommt noch.
Hoffe aber trotzdem das entweder Oblivion Reborn oder ObliviOnline es schafft eine vollständige Mobsync zu erabreiten.
 
WIe bitte?

also zeitsync hat schonmal geklappt. animationen halb( verzögert oder zb. schwimmen auf dem land), npc sync klappt, gegner sync bis jetzt bei mir keine fehler, namensync manchmal, chat hab ich nicht ausprobiert.

also ich kann online mit ner Nvida 7650GS (250mb VRAM), 2 GB 1400MHZ Ram, 1,86 Dual core Prozessor relativ gut zokken, aber einziger knackpunkt ist die Interverbinug da weiß ich nicht, wie hoch die anforderungen sind

nur mal so ne frage welche version von welchem multiplayer hast du verwendet bei mit hat keiner ne Zeitsync hinbekommen
 
also zeitsync klapp nicht
animationen nur laufen schwimmen springen (nix da mit kampf)
npc sync (meint du mob sync?) wenn ja klapp nicht
name klappt
position klappt
mehr nicht

6.10
 
WER WILL ZOGGEN HAMACHI NETZE SIND:
OR FM
OR FM1
OR FM2
OR FM3
OR FM4
OR FM5
OR FM6

alle haben das passwort 123!
aber ich kicke immer alle die off sind damit immer genug on sein können^^
 
VERGESST MEINE NETZE DIE SIND GELÖSCHT !!!!!!!!!!
alle auf

Code:
1
209.44.122.43 42427

jo. es ist jetz 6.11 raus das hat "basic mobsync" also wers testen will ich habs noch nicht getestet kann man sich im moment bei den qwertys runter laden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kennt jemand einen Server für 0.6.9? oda den Downloadlink von der neusten Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch ein mal interesieren, ob es nun auch mal Server gibt, wo ich Leute antreffe, denn mir wurde von einem Freund erzält angeblich kann man sich sein eigenes Haus bauen oder verwechsel ich das nun mit Oblivion online, denn wenn ich wie ich nun gehört habe es nur ums rumlaufen etc. geht, ist dies eigentlich nicht gerade spielens wert, aufjedenfall bei mir geht es auch mit Server connecten, nur meine Frage ist eben nur diese mit dem Haus bauen und ob ich das nun nicht mit Oblivion online verwechsel.

Nur wie ich gehört habe soll das Projekt ja tot sein. :?
 
Ich hatte eigentlich vor, auf die PS3 Linux aufzuspielen, die Oblivion-PC-Version zu installieren und dann mit meinem Bruder zusammen online zu spielen.
Allerdings hab ich schon ein paar mal ausprobiert mit OR zu spielen, allerdings hat es noch nie funktioniert.

Mal sehen ob es endlick klappt.
 
Ja, danke ich werde ihn Morgen nocheinmal darauf ansprechen, er sagte er hatte es in einem Video gesehen, aber war bestimmt ein Mod. ;)