Oblivion Mod Manager

Problem mit Oblivion Mod Manager

(ich weiss jetzt nicht in welches Forum das gehört wenn ddas hier das Falsche ist bitte ich um verzeihung)
Hi ich hab vor kurzem den oblivion mod manager installiert abes es kommt ständig die Fehlermeldung das er die oblivion.ini nicht findet das kann ich auch vestehen weil ich se gelöscht habe aber ich weiss nicht wie ich sie wieder replacen kann im Papierkorb ist sie auch nicht mehr.
Bitte um Hilfe
MfG Raikenzi
 
Wenn du Oblivion mit dem Oblivion Launcher startest wird normalerweise eine neue .ini erstellt. Könnte das Problem beheben :)
 
Hallo Raikenzi,

ich habe deinen Beitrag einmal verschoben.

Bitte benutze beim nächsten Mal die Suchfunktion oder sieh dich einfach einmal auf der Seite um.

Dieser Thread war genau 3 Beiträge unter deinem neu erstellten.

Nun zu deine Problem.

Ich nehme einmal an, du hast Windows Vista oder Windows 7 als Betriebssystem.

Dabei kommt es zu solchen Fehlermeldungen, wenn Oblivion (oder auch andere Spiele) in das Verzeichnis c:\Programme\... installiert werden.

Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

Da ich selber Windows XP auf meinem Rechner habe, kenne ich mich damit allerdings nicht so genau aus.

Lies dir hier einmal die letzten Seiten durch, da sollte die Lösung für dich dabei sein.

Außerdem wird bei jedem Start von Oblivion eine neue ini-Datei erstellt, falls sie fehlen sollte.
 
Ok ich hab jetzt den bethesta softoworks ordner (oder so ähnlich :D) nach benutzer verschoben und hab auch oblviion mit dem launcher gestartet nur leider wurde keine neue oblivion in erstellt o_O oh man mein Pc ist echt komplex

Edit:vergesst die ganze sache ich hör lieber auf da weiter rum zu fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. OBMM öffnen
  2. Unten auf Create gehen
  3. Name, Autor, Description, ReadMe und noch ein Bild
  4. Dann unter AddFolder den Ordner angeben, wo der ganze Kram liegt
  5. Create OMOD klicken
  6. Warten
:)
 
  • Like
Reaktionen: Mister X
Achso!!:D:lol:

Aber trotzdem Danke

Aber
  1. Name, Autor, Description, ReadMe und noch ein Bild ??
Kann mir einer helfen wo ich das finden kann??

(Ich weiss ich bin doof):lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Kann mir einer helfen wo ich das finden kann??

(Ich weiss ich bin doof):lol:

...Beim Erstellen von neuen omods kann man sich jetzt einiges an Schreibarbeit ersparen.
Wenn man nach "Create" und "Add folder" das gewünschte Verzeichnis ausgewählt hat, und mit der rechten Maustaste auf die *.esp-Datei klickt, erscheint ein Popup-Fenster.
Dort wählt man "Import mod details".
Dies bewirkt, dass alle vorhandenen Informationen, wie Name, Author, Internet- und Emailadresse, Version und Beschreibung (description) automatisch übernommen werden.

10 Zeichen
EDIT: Readme findet OBMM automatisch wenn Readme.txt im gleichen Ordner wie die esp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviere ich OMODs?

Guten Tag!
Ich habe mir den Oblivion Mod Manager dowwngeloadet und noch eine Omod, habe sie mit OBMM geladen und aktiviert. Nur liess sich keine Veränderung am Spiel feststellen. Jetzt meine Frage, ob man eine Omod nochmals irgendwo aktivieren muss, oder ich einen wichtigen Schritt vergessen habe.
 
Wenn deine *.omod, welche du installiert hast eine *.esp Datei enthält, wird diese im linken Fenster angezeigt. Dort muss nun noch ein Häkchen gesetzt werden.
 
Ich bin mir nicht sicher, die Omod enthält nur einen unöffbaren Data-Datei und ein paar andere, die sich ebenfalls nicht öffnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn für eine Mod?

Du kannst auch im OBMM auf die *.omod gehen -> rechte Maustaste -> Edit

Dann lädt OBMM die *.omod. Unten kannst du nun umschalten, ob dir die Plugins angezeigt werden oder du gehst auf Data Files, dann sollte er die anzeigen, welche anderen Dateien enthalten sind (meshes, Texturen etc.)
 
Es ist Exnems Female eye candy body Replacer (Underwear).
Es werden nur keinen Plugins agezeigt, da es sich um einen Replacer handelt. Ich habe sie installiert, aber ingame hat sich nunmal nichts verändert.
 
Dann könnte es an der Validierung der Archive liegen.

ArchiveInvalidation Invalidated - Mit diesem kleinen Tool erstellst du eine BSA Datei und durch die Einbindung dieser in die Oblivion.ini (geschieht mit dem Installer automatisch) werden Texturen etc. von Oblivion geladen.

Probiere einfach mal folgendes zu installieren:

ArchiveInvalidation Invalidated - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10724
 
Ok.

Also nochmal zum Nachvollziehen:

1. Du hast die OMOD_Version-10168.7z (Exnem (Underwear)) heruntergeladen

2. Du hast diese entpackt und die in dem Archiv befindliche Female EyeCandy - Body Replacer (underwear) 1.0.omod in deinen Oblivion/obmm/mods Ordner verschoben

3. Diese hast du im Oblivion Mod Manager aktiviert (Kästchen ist blau)

4. Du hast die ArchiveInvalidation Invalidated installiert, damit

hast du eine ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in deinem Oblivion/data Ordner

in deiner Oblivion.ini unter <Benutzer>/mygames/oblivion (oder ähnlich) enthält folgende Zeile

SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
 
Hallo E.R.A.,

würdest du bitte bevor du neue Threads eröffnest erst einmal die Suchfunktion benutzen?

Dann hättest du diesen Thread gefunden, in dem es auch ein Tutorial auf der ersten Seite gibt.
 
@Master
Ja, ich kann alle deine Fragen mit Ja beantworten.

@Suzie Q
Ich habe einen neuen Thread eröffnet weil ich mir bereits das Tutorial durchgelesen habe und es bei mir eben nicht funktioniert.