Probleme mit dem Modmanager
Hallo..
Ich würde mich echt glücklich schätzen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich hoffe der Text ist nicht allzu erschreckend lang.
Ich habe seit ich den Oblivion Mod Manager nutze bereits das Problem, dass ich jeweils zwei "Versionen" aufrufen kann. Einerseits eine in der ich kaum Möglichkeiten habe und in der ich vor allem die Modreihenfolge nicht ändern und nichts löschen kann. Andererseits die Version, wenn ich es als Administrator öffnen lasse, in der ich die Reihenfolge verändern, löschen und auch alle anderen Funktionen nutzen kann.
Wenn nötig stelle ich euch sehr gerne auch Screens von den beiden "Versionen" rein.
Auf jeden Fall habe ich mein Oblivion heute vollständig deinstalliert und wieder neu installiert um einmal reinen Tisch zu machen. Ich habe nach der Deinstallation ebenfalls den Bethesdaordner gelöscht um meine Mods loszuwerden - dachte ich.. :roll:
Auch die Savegames habe ich gelöscht. Den Mod Manager ebenfalls deinstaliert. Einfach alles weg.
Danach habe ich mein Oblivion neu installiert, sowie den Mod Manager.
Ich habe Oblivion gestartet, einen neuen Char erstellt und bin aus den Abwasserkanälen raus. Danach habe ich Oblivion beendet und wollte nach und nach meine Mods installieren (Ich mache das direkt in den Ordner Data und normalerweise erscheinen die Mods dann auch im Manager, damit ich sie korrekt anordnen kann)
Aber wenn ich jetzt meinen Mod Manager öffne dann sind sämtliche Mods die ich vor der Deinstallation drauf hatte noch darin vorhanden?! Nutzen kann ich sie selbstverständlich nicht mehr, denn ich habe ja bei der Deinstallation auch den Bethesdaordner entfernt, um alles sauber zu beseitigen.
Die Mods lassen sich jedoch nicht aus dem Mod Manager löschen - denn - sie erscheinen nur in der "Version" meines Managers, in der ich Mods weder löschen noch untereinander verschieben kann.
In der "Version" in der ich das alles tun könnte ist lediglich die Oblivion.esm.
Installiere ich ein neues Plug-In ist es dasselbe. Es erscheint in der Version, in der nichts löschbar oder verschiebbar ist.
Anders wenn ich Knights of the Nine oder Shivering Isles installiere. Sie erscheinen auch in der Version in der ich verschieben und löschen kann.
Ich bin langsam am verzweifeln, denn eigentlich möchte ich lediglich all diese alten Schrottplug-Ins platt machen, neue installieren und diese in der Version in der alles verschieb- und löschbar ist anordnen um wieder ordentlich spielen zu können.
Zusatzinfo wäre, dass ich früher die Version des Mod Managers nutzen konnte, in der ich löschen und verschieben kann, es aber plötzlich nicht mehr ging (Fehlermeldung mit "limited user" irgendwas, ich könnte schreien!) und ich dann nur noch die Version genutzt habe, in der ich nichts verschieben und löschen kann, um meine Plug-Ins wenigsten aktiv setzen zu können.
Jetzt kann ich allerdings wieder auf die Version in der man löschen und verschieben kann zugreifen.
Ich habe jetzt den Nachmittag mit diesem Quatsch und allem Möglichen versucht, was mir einfällt. Jetzt bin ich mit den Nerven am Ende und ich hoffe jemand hat den Durchblick durch das, was ich ich aufgeschrieben habe und kann mir einen Tipp geben.
Ich erklär auch gern nochmal genauer, wenn ich etwas zu unverständlich geschrieben habe..
Vielen Dank fürs Lesen und für eure Mühe.
Liebe Grüsse
Mond