Ressourcen-Icon

Release Oblivion in Echtzeit 1.0

Rakios

Reisender
Hallöchen!

Ich habe eine Mod erstellt, die jeden Oblivion in Echtzeit genießen lässt.
Durch diese (sehr einfache) Mod wird die Ingame-Zeit von 30 IngameSekunden pro echter Sekunde auf 1 Ingamesekunde pro echter Sekunde gesetzt.
So wird in Oblivion die Zeit wie im echten Leben behandelt.
Ganz ohne .ini, Konsole oder sonstwas.

Einfach das Spiel starten und schon sollte es gehen. Dann rauscht die Zeit ncht mehr so dahin ;).

Jetzt sind auch weitere .esps beigelegt, die 5, 10, 15, 20 und 25 Minuten pro echter Minute vergehen lassen, um mehr Wünsche zu erfüllen. Zusätzlich gibt es noch eine Fun-esp, die extremes Zeitraffer herbeiführt (120).

Echtzeit
Von Rakios

Danke für das nutzen meiner Mod!

Diese sehr einfache Mod bewrikt, dass in Oblivion nicht mehr 60 Ingameminuten pro echter Minute vergehen, sondern dass die Zeit im Spiel 1:1 mit der echten Zeit vergeht.
Das sollte keine weiteren Effekte auf das Spiel haben, außer dass ihr eben mehr Zeit habt, im Vergleich zu vorher.
Wollt ihr andere Zeitversionen, nutzt die entsprechende .esp.
Die Zahl hinten steht für die Zahl von Ingame-Minuten, die pro echter Minute vergehen.
Die "Echtzeit120.esp" ist eine Funmod für extremes Zeitraffer.
Wählt einfach die .esp, die euch am meisten zusagt.
Diese Mod sollte auch sprachneutral sein.

Installation:

Einfach die Datei Echtzeit.esp (bzw Echtzeit5.esp, etc) in den Data Ordner eures Oblivionverzeichnisses kopieren.
Dann noch im OblivionLauncher einen Haken hinter der Datei machen – Fertig!

Deinstallation:

Die Echtzeit.esp löschen.


Viel Spaß!
Rakios

Wenn ihr diese Mod irgendwo verwenden oder hochladen (oder Ähnliches) wollt, könnt ihr das gern tun. Aber ein paar Credits wären gut.

Mir sind die Mods auf TESNexus bekannt, die das selbe tun sollen. Allerdings muss man dort erst noch irgendetwas anderes tun und sie sind auf Englisch. Mit meiner Version geht's ohne Umstände sofort.

Hier könnt ihr die Mod runterladen:
Download

Ich mache auch gern andere Zeitberechnungen für Ingame auf Anfrage.

Viel Spaß mit der Mod!
Rakios
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O

Mist erst 3ter^^

Sehr gute Idee, so hab ich wenigstens unter Kontrolle wie lange ich spiele...
Denn wens dann langsam Abend in Tamriel wird sollte ich wohl mal was essen^^
 
Ganz einfach, klappt auch ingame *g*
Richtig;)
Aber ich habe bisher nur Leute nach solchen Mods fragen sehen und nur unzureichende Umsetzungen gesehen. Bzw, komplizierte.
Meine Mod sagt einfach: "Oblivion, setz mal timescale zu 1, aber dalli!":D

Freue mich über das positive Feedback bisher.

Könnte jemand kurz posten, ob's wirklich klappt?
Nicht dass ich Zweifel hätte, aber die Bestätigung möcht ich einfach.

Denn wens dann langsam Abend in Tamriel wird sollte ich wohl mal was essen^^
SO real wird's nun auch nicht:lol:. Denn die Zeit Ingame ist ja viel "knetbarer" als die echte. Man nehme Schnellreisen, Ingame-Schlaf oder Ingame-Warten. Schon hast du drinnen Tag und draußen Nacht.8)
Aber... im Prinzip... wenn du die genannten Tätigkeiten nicht ausführst kannst du echt einen Tag deines Lebens durch einen Tag in Cyrodiil ersetzen :-D.

Naja, viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakios schrieb:
Richtig ;)
Aber ich habe bisher nur Leute nach solchen Mods fragen sehen und nur unzureichende Umsetzungen gesehen. Bzw, komplizierte.
Meine Mod sagt einfach: "Oblivion, setz mal timescale zu 1, aber dalli!" :D

*Nochmal kurz zum Klarstellen*
Ich wollte die Mod keinesfalls herabwürdigen oder so.
Aber als kleiner Tipp: Mach doch mehrer esps, ich spiele z.B. gerne auf 10 oder 15.
 
Oder stelle InGame ne MessageBox ein die die verschiedenen wünsche aufbringt.
Mit 1 5 10 20 etc..
Sonst, wer mit Roo spielt hats glaub ich auch. Aber sonst ne gute Idee.
 
Das mit den mehreren esps werde ich mal umsetzen. Aktualisiere dann.
Ich wollte die Mod keinesfalls herabwürdigen oder so.
Hatte auch nicht den Eindruck;) Wollte auch nicht den Eindruck machen, als hätte das den Eindruck gemacht :D

Alles klar, Download ist aktualisiert! Jetzt mit den Optionen 1, 5, 10, 15, 20, 25, 120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!
Freut mich, dass alles klappt, wie es sollte.;)

Wenn noch Anfragen zu schnelleren Tagen oder anderen genau bestimmten Zeitberechnungen bestehen, bin ich gern bereit, eine entsprechende .esp zu erstellen.
 
Weniger schön ist, dass es Spieler gibt die die Konsole nicht öffnen können.


Es gibt nunmal Mausschubser und Konsolenfreaks, also was solls, jetzt haben beide das was sie brauchen. ;)
 
ich wollte nur anmerken - da gefragt - das diese Mod
von mir - auch mit InGame Menü - schon gut 9 Monate ROO beiliegt ;)

An die vielen Fragesteller: NEIN: ich wusste nichts von dieser Lösung und JA:
beide tun das selbe...

Ray
 
Thx das is genau das was ich gesucht hab *Großes Lob* =P
Jetzt kann man ehndlich die SOnnen-untergänge genießen und nich schnell nen paar screens machen um sie sich später in aller ruhe anzuschauen:)
 
Ja, genau richtig;).
Das hasste ich auch an Vanilla. Du siehst eine schöne Konstellation und kannst zusehen, wie sie in wenigen Sekunden wieder vollkommen ausgelöscht wurde.
 
Mir fiele da vielleicht noch etwas ein, mit der die Mod nochmal um ein ganzes Stueck besser wird (zumindest in meinen Augen) : Es gab fuer Morrowind ne Mod, die hat beim Start jedesmal die Computeruhrzeit gecheckt, und die Uhr ingame auf dieselbe Zeit gesetzt (lief zwar mit Script-Extender, aber egal). Waere es moeglich, dies auch in Oblivion umzusetzen? (Von mir aus auch mit OBSE?). Das wuerde das Gameplay nochmal realistischer wirken lassen...
 
Nein, dafür gibt's keine Funktion, zumindest hab ich auf die Schnelle keine gefunden.
Möglich wäre es per Batch-Datei und Pluggy.
Die Batch-Datei schreibt die Systemzeit in die Oblivion.ini und per Pluggy-Befehle wird die Zeit ausgelesen und dann halt im Skript verarbeitet.

Damit möglichst keine Zeitverzögerung(eher möglichst wenig) auftritt, sollte Oblivion dann auch sofort über die Batch-Datei gestartet werden.
 
Finde ich cool sowas. Mir wären die Nächte immer viel zu kurz. Man konnt enicht mal in Ruhe i-wo einbrechen ohne das es darüber Tag wurde^^ EEndlich das passende für einen Assasinen^^