Projekt Oblivion-goes-Medieval

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Assassin_456

Freund des Hauses
[HIGHLIGHT]Oblivion-goes-Medieval[/HIGHLIGHT]



Hallo

Wir haben das Projekt "Mittelalter" wieder aufgenommen, aber die Grundidee etwas abgeändert.

Einleitung:
Nordfrankreich im Mittelalter: Der König regiert mit eiserner Hand, die Kirche will ihre eigenen Interessen wahren und Banditen durchstreifen das Land. Während in St. Michel ein beschauliches Leben geführt wird, sind in Paris Raub, Mord und Vergewaltigungen alltäglich. Le Havre, Les Mains und Caen eifern der pulsierenden Metropole Paris nach; denn auch ihre Herrscher streben nach mehr Macht und Reichtum.
Die Händler und Handwerker in den Städten sind reich und geniessen das Leben, die Bauern draussen auf den Feldern kämpfen jeden Tag ums nackte Überleben. Die Adligen und Klöster beuten die Bauern aus, so dass jährlich hunderte von ihnen dem Hungertod erliegen.
Etliche Landadlige führen Kleinkriege untereinander ohne dass der König eingreifen kann.
Vermeintliche Hexen werden in den Kerkern gefoltert, gequält und schliesslich öffentlich Hingerichtet. Hinrichtungen gelten gemeinhin als besondere Attraktion; der grösste Teil der Stadtbevölkerung ist dabei anwesend. Anschliessend halten die Bürger einen Markt ab, als sei nichts gewesen. Wenn jemand etwas gegen die Hinrichtungen einwenden würde, würde er die nächste Attraktion sein. In dem düsteren Mittelalter Nordfrankreichs überleben nur die Starken und Verschlagenen.

Features:
  • keine TC, "nur" ein neuer Worldspace
  • spannend aufgebaute, auf realen karten basierende, mittelalterliche Welt
  • neue Mittelalterwaffen und Rüstungen
  • mehrstündige Hauptquest und zahlreiche nebenquests
  • eventuel kleines Jobsystem (Bergbau)
  • historisch korrekte Bevölkerungsgruppen (arme Bauern, reiche Händler, mächtige Kirche usw.)
  • gutes Balancing, welches vollständig mit ROO 3 und Vanilla-Oblivion kompatibel ist.

Bisheriger Fortschritt


Exterior: 10%
Interior: 0%
Modelle: 10%
NPCs: 0%
Quests: 0%

Team:

Assassin_456/Oblivion-goes-Medieval (Teamleiter, Exteriordesign, einfache meshes erstellen, Koordination, Website)
Baum (Historiker)
LordRaph (Interior- und Exteriordesign, Quests, PR-Arbeit)
Nils/NBthekiller (Ratschläge, Koordination vom Oblivion-goes-Medieval-Team und dem Team von Espadon-Online, eventuel testen)
vfb (Co-Teamleiter, allgemeine CS Aufgaben, sonstiges, Texturen)


Wir suchen noch Mitarbeiter! (3d-Designer, 2d-Designer, Interior, Exterior, Quester, Scripter) Wer mitmachen will, kontaktiert mich per PN.

FAQ

Frage: Wird die Mod eine TC?
Antwort: Nein, vorerst nicht. Eine TC wäre zu umfänglich

Frage: Wird irgendein offizelles Addon benötigt (Shivering Isles, Knights of the Nine)?
Antwort: Nein, Shivering Isles enthält fast keine für uns nutzbare neue Items. Knights of the Nine enthält zwar ein paar nützliche Objekte, aber da viele es nicht haben, wird es nicht benötigt werden.

Frage: Wie gross ist die Spielwelt und wie wird sie erstellt?
Antwort: Die Welt wird ca. 3/4 so gross wie Cyrodiil, aber deutlich weniger Dungeons enthalten. Da die Welt so gross ist, werden manche Teile mit dem Generator erstellt. Die fertigen Gebiete werden aber dann noch so stark überarbeitet, dass die deutlich spannender sind als die Vanilla-Oblivion Welt.

Frage: Welche Elemente aus Oblivion wird es nicht geben?
Antwort: Zum einen Mal alle Fantasy-Sachen: Oblivion-Tore, Daedra und sonstige Fantasy-Kreaturen, Ayleiden-Ruinen.
Und das wichtigste: Magie zu wirken wird in der Mod nicht möglich sein. Ebenso wird Schnellreisen abgeschafft.

Frage: Wie siehts mit dem Balancing aus?
Antwort: Das Balancing wird im grundlegenden an ROO 3 angepasst sein, da viele Spieler diese Mod nutzen.
Trotzdem wird unsere Mod 100%ig mit dem normalen Oblivion kompatibel sein.

Screenshots

















Wir freuen uns über jede Kritik, jeden Tipp und jede Mod, die wir als Ressource brauchen dürfen :)

Offizielle Website:

http://tes4goesmedieval.te.funpic.de/joomla/


mfG Assassin_456 und das OGM-Team
 
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Wünsch euch mal viel Spass und Erfolg =) Hoffe mal, dass ihr bis zum Ende durchhaltet ^^

PS Freut mich, dass ihr noch meinen Namne für das Projekt benutzt =P
 
Mal ein paar Anmerkungen:

1. Le Havre wurde erst 1517 als Kriegshafen gebaut. Passender wäre Rouen, dass etwas unterhalb von Le Havre am Fluss liegt. Außerdem liegt die Flussmündung etwas unrealistisch. Die Mündung endet in einem Dreieck wie beim Mont Saint Michel, was durch den Strom des Flusses zustande kommt. Die Seitung der Mündung werden abgetragen, die Dreiecksform entsteht.
2. Der König ist im Jahr 1189 auf dem 3. Kreuzzug.
3. Die Zeit ist etwas ungünstig, fast alles auf eurer Karte gehörte zu England (bzw. dem Angevinischen Reich). Hier mal ein Bild:
France_1154_Eng.jpg
4. Zu diesem Zeitpunkt war die Macht des französischen Königs in seinem Gebiet noch relativ stark. Im Juni 1189 wurde er sogar zum Lehnsherren des englischen Königs (nach einem Krieg).
 
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Reaktionen: Assassin_456
1. werden wir wahrscheinlich so machen, jetzt wo du es sagst :)
2. 1189 ist noch nicht richtig festgelegt, habe für die Beschreibung einfach irgendeine Zahl genommen, kann ja noch geändert werden.
3. siehe 2.
4. er war stark, aber trotzdem lehnsherr??? du widersprichst dir selbst.

Aber trotzdem danke für die vielen Hinweise. Welches Jahr wäre denn am besten geeignet?

EDIT/ zu erstens, bei der Flussmündung :


P.S. ich weiss, imageshack ist mist, aber dieses Bild ist im Moment noch dort
 
Zuletzt bearbeitet:
4. er war stark, aber trotzdem lehnsherr??? du widersprichst dir selbst.
Nö, wenn er schwach wäre, wäre er Vasall.

EDIT/ zu erstens, bei der Flussmündung :
Ich bin mal in Google Earth näher rangegangen. Das ist die Grenze der Provinz und kein Fluss.^^ Der Fluss verläuft anders.

Aber trotzdem danke für die vielen Hinweise. Welches Jahr wäre denn am besten geeignet?
Ich werd mal gucken, vorher hatten wir ja den Hundertjährigen Krieg als Zeit. Da sind die Grenzen sehr wechselhaft und es herrscht das größte Chaos.
 
ups, ich habe etwas falsch gelesen^^
und nah reingezoomt bin ich auch net

Das ganze ist aber eh nicht 100% originalgetreu, Paris wäre weiter östlich, die Flüsse sind auch nicht wirklichkeitsgetreu. Spielt aber auch keine Rolle, hauptsache das gameplay ist realistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Schade, schon wieder so ein Projekt. Ich würde gern mal irgendwann was anderes sehen, etwas innovatives ^^ alle machen se nur den gleichen Kram, raus aus Cyrodiil damit sie ihre eigene kleine Welt bauen können

Versteht mich ned falsch, ich drück euch natürlich die Daumen ;) Ich find es nur mehr als langweilig, das jeder versucht was anderes zu machen, eine Welt hier und eine Welt da und so weiter und so weiter, anstatt das sich mal mehrere Leute zusammensetzen und an sowas wie Total Tamriel arbeiten wird honululu gebastelt und Ostpreussen -lach-

Tut mir leid, wie gesagt ich drück euch die Daumen ;) aber ziehen werd ichs mir sicher nich, es wird sicherlich so sein wie alle anderen Welten "ausserhalb"

Gruss, Terry

/edit

es wird ganz anders sein als Cyrodiil und die mods die eine neue Welt bauen, da das ganze im Mittelalter spielt. Ursprünglich war ja eine TC geplant, was aber für das momentane Team zu umfänglich wäre.

Es kommt trotzdem aufs selbe hinaus ^^ wieder ein Neuanfang von etwas, was sich wieder total lange hinziehn wird, anstatt an etwas weiterzuarbeiten, was schon als Grundlage vorhanden ist

Naja wie gesagt, ich drück euch trotzdem die Daumen ;) ich find es aber trotzdem irgendwie sinnLos, das soll aber ja nix heissen ^^ is nur meine Meinung
 
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es wird ganz anders sein als Cyrodiil und die mods die eine neue Welt bauen, da das ganze im Mittelalter spielt. Ursprünglich war ja eine TC geplant, was aber für das momentane Team zu umfänglich wäre.

Es gibt ja nur folgende Möglichkeiten, Mittelaler in oblivion einzufügen:
1. TC (komplett neues Spiel, dass auf der Oblivion-engine basiert.)
2. neue Welt, die z.B. mit dem Schiff erreichbar ist.
3. Oblivion selbst komplet umkrempeln, würde aber zahlreiche probleme geben: wie kann man ein Oblivion tor schliessen, wenn keines vorhanden ist?
 
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Hm... Schade, schon wieder so ein Projekt. Ich würde gern mal irgendwann was anderes sehen, etwas innovatives ^^ alle machen se nur den gleichen Kram, raus aus Cyrodiil damit sie ihre eigene kleine Welt bauen können

Versteht mich ned falsch, ich drück euch natürlich die Daumen Ich find es nur mehr als langweilig, das jeder versucht was anderes zu machen, eine Welt hier und eine Welt da und so weiter und so weiter, anstatt das sich mal mehrere Leute zusammensetzen und an sowas wie Total Tamriel arbeiten wird honululu gebastelt und Ostpreussen -lach-

Tut mir leid, wie gesagt ich drück euch die Daumen aber ziehen werd ichs mir sicher nich, es wird sicherlich so sein wie alle anderen Welten "ausserhalb"

Gruss, Terry

Eigene Welten lassen einem mehr Freiheit und bietem dem vom normalen Oblivion gelangweilten Spieler mehr Abwechslung. Bei den von dir beschriebenen Szenarien kann man seiner Kreativität nur im bestimmten Umfang freien Lauf lassen (Begrenzungen auf Landschaftstypen und Tilesets). Mich langweilen mittlerweile alle Sachen die irgendwie mit Cyrodil zu tun und würde mich über eine Umsetzung von Ostpreußen doch sehr freuen. Ich hoffe mal das mehr Mods, die nichts mit Tamriel zu tun haben, rauskommen werden. Außerdem sind bis jetzt kaum Mods erschienen die wirklich "außerhalb" von Tamriel sind, Mods für Cyrodil gibt es wie Sand am Meer.
 
Eigene Welten lassen einem mehr Freiheit und bietem dem vom normalen Oblivion gelangweilten Spieler mehr Abwechslung. Bei den von dir beschriebenen Szenarien kann man seiner Kreativität nur im bestimmten Umfang freien Lauf lassen (Begrenzungen auf Landschaftstypen und Tilesets). Mich langweilen mittlerweile alle Sachen die irgendwie mit Cyrodil zu tun und würde mich über eine Umsetzung von Ostpreußen doch sehr freuen. Ich hoffe mal das mehr Mods, die nichts mit Tamriel zu tun haben, rauskommen werden. Außerdem sind bis jetzt kaum Mods erschienen die wirklich "außerhalb" von Tamriel sind, Mods für Cyrodil gibt es wie Sand am Meer.

Also ich halte das für absoluten Quark ^^ aber wie schon gesagt, es ist eure Meinung ;) wenn mich Oblivion langweilt, nehm ich mirn anderes Game und zock das, anstatt mir leute zu suchen die eine andere Welt für Obli machen und Monate drauf warte (um es dann 2 tage zu zocken un dann is der Gag auch schon weg). Freiheiten hat man in Tamriel genug, das kannstu mir glauben. Aber jedem das seine ^^

Ist halt nur ne Kritik an dem Gedanken, schon wieder irgendwas neues anfangen zu müssen, anstatt das sich endlich mal eine Gruppe etwas sinnvolles vornimmt, wessen Weg von anderen Moddern schon vorbereitet wurde.

Nichtsdestotrotz, viel Glück ;)

/edit @ Assassin Mittelalter in Obli einzufügen... Es IST eigentlich Mittelalter da, zumindest sind dort alle Elemente vorhanden die man dafür brauch. also auch keine wirkliche Begründung, aber ich möcht hier auch keine kilometerlange Diskussion anzetteln, wenn ihr meint das is richtig so wirds schon so sein.
 
Also ich halte das für absoluten Quark ^^ aber wie schon gesagt, es ist eure Meinung wenn mich Oblivion langweilt, nehm ich mirn anderes Game und zock das, anstatt mir leute zu suchen die eine andere Welt für Obli machen und Monate drauf warte (um es dann 2 tage zu zocken un dann is der Gag auch schon weg). Freiheiten hat man in Tamriel genug, das kannstu mir glauben. Aber jedem das seine ^^
Dadurch, dass man etwas in Tamriel macht wird es auch nicht schneller fertig (zumindest wenn man qualitativ gut arbeitet), siehe der Orden. Wenn man nicht alles Sachen aus Oblivion übernimmt muss man noch immer sehr viel Zeit in neue Gegenstände investieren. Wenn jetzt jemand für Total Tamriel eine Provinz bauen will, dann muss er unzählige NPCs erstellen, Städte bauen und natürlich neue Tilesets für die Provinz. Die Arbeitszeit die Total Tamriel benötigt hat dürfte minimal zur Arbeitszeit sein, die man benötigt um eine Provinz dann auch zu bevölkern etc.
Ist halt nur ne Kritik an dem Gedanken, schon wieder irgendwas neues anfangen zu müssen, anstatt das sich endlich mal eine Gruppe etwas sinnvolles vornimmt, wessen Weg von anderen Moddern schon vorbereitet wurde.
Außer einigen Sachen wie Total Tamriel gibts da nichts. Außerdem fehlt da die Motivation. Eigentlich setzt so ziemlich jeder Modder das um was er unbedingt haben will.
 
Dadurch, dass man etwas in Tamriel macht wird es auch nicht schneller fertig (zumindest wenn man qualitativ gut arbeitet), siehe der Orden. Wenn man nicht alles Sachen aus Oblivion übernimmt muss man noch immer sehr viel Zeit in neue Gegenstände investieren. Wenn jetzt jemand für Total Tamriel eine Provinz bauen will, dann muss er unzählige NPCs erstellen, Städte bauen und natürlich neue Tilesets für die Provinz. Die Arbeitszeit die Total Tamriel benötigt hat dürfte minimal zur Arbeitszeit sein, die man benötigt um eine Provinz dann auch zu bevölkern etc.

Ich frage dich ganz ehrlich, was hat diese Aussage für einen Sinn? Du musst das selbe machen, egal ob du in oder ausserhalb von Tamriel eine Provinz baust. Das spielt doch voll keine Rolle, es ist alles arbeit mit neuen Sachen ect ect. Ausserdem wird die Zeit hier doch auch in neue Texturen und Meshes gesteckt, genauso wie es, logischerweise, bei Tilesets der Fall wäre. Ich finde also, das ist definitiv kein Argument ^^

Meine "Aussage" hätte in dem Sinne sogar noch Vorteile, da bei TT ja der Boden schon da ist, sich alles in die Umgebung einfügt und nicht eine provinz mit unsichtbaren Grenzen wäre und so weiter

Und nebnbei gesagt, wollte ich nur nochmal andeuten das ich schonmal gesagt hab, das deswegen nun keine Diskussion losgehen soll ;) Wenn er es so machen möchte, is doch in Ordnung? Ich finds nur sehr schade, das die Leute sich entschliessen, die Grundlagen die andere gemacht haben stehn zu lassen, um immer wieder was neues zu machen

Also dann, viel Glück ;) Gruss,

Terry
 
Ich denke, die Diskussion kann man beenden, er hat vermutlich einfach keine Lust, etwas im größeren/großen Umfang im Bereich Tamriel zu machen. Ich ehrlich gesagt auch nicht, nicht sowas, das über die Größe einer von zum Beispiel einer Stadtverbesserung hinausgeht.

So, jetzt aber noch was zum Projekt: Ich finde die Idee ganz gut, ich hätte nämlich mal ganz gerne ein Spiel, oder wie in diesem Fall eine Mod, die im Mittelalter spielt und realistisch ist. Magie ist zwar schön und gut, aber es sollte auch mal was ohne geben.

Und noch ne Frage: Was für Ressourcen braucht ihr? Gebäude?, Waffen? Sonstiges? Welcher Stil? Gebt einfach mal ne paar Stichwörter.
 
schön das dir das projekt gefällt :)

Ressourcen:
-Gebäude: liefert oblivion schon, aber Falls etwas wirklich herausragendes Existiert, immer her damit. Gibt es eine grössere Kirche?
-Waffen: unbedingt, nur realistische, nicht so übertrieben WoW Waffen
-Rüstungen: noch wichtiger als Waffen, aber nur realistische

usw.


EDIT/
Wichtiges Update:
Die Homepage ist nun auch in Englisch verfügbar, schaut doch aml rein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich fertig bin, stelle ich euch meine Modding Ressourcen natürlich zur verfügung, aber seid ihr sicher das ihr DAS durchzieht? Was ihr euch da vorgenommen habt, grenzt fast an Nehrim. Und bis jetzt sehe ich davon nicht viel als ein paar Felsen, in einer unverarbeiteten Landschaft. Und SEGA Copyright wurde auch verletzt.;)
Es gibt nicht ansatzweiße genug Modding Ressourcen um aus Tamriel, Nordfrankreich zu machen. Mittelalterliche Bauteile sind auch nicht groß vorhanden.

-Gebäude: liefert oblivion schon, aber Falls etwas wirklich herausragendes Existiert, immer her damit. Gibt es eine grössere Kirche?
Griffion-Burg

Zum Abschluss muss ich sagen, ich bin kein Fan von "ich bau jetzt ne ganz neue Welt", da diese meist hässlich, klumpig und halbärschig gemacht sind. Marodan Osdakal hatte schon eine wahnsinnig vernachlässigte Landschaft. Mir wäre es auch lieber, wenn die Leute aus den bisherigen Sachen das maximum rausholen würden.
 
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es grenzt nicht an Nehrim, es ist schliesslich keine TC. Viele Gebäude in Oblivion sind sehr wohl mittelalterlich gebaut. Bis auf wenige ausnahmen.

Städte mit mittelalterlichem Baustil:
-Anvil
-Bravil
-Bruma
-Cheydinhal
-Chorrol
-Skingrad

Die einzigen für uns unbrauchbaren sind:
-Kaiserstadt
-Leyawiin
-Kvatch (ist ja klar^^)
 
Du könntest dir auch mal Real Swords angucken. Ich weiß aber gerade nicht genau, wie weit man die benutzen darf, musst du nachgucken (Readme oder Beschreibung), ich meine aber, dass man das frei benutzen darf. Sind natürlich nicht alle Waffen gebrauchbar, aber ein paar sind dabei, zum Beispiel bei den Bretonenwaffen.
 
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ich habe mal einen neuen screen gemacht:


EDIT/ sehen klasse aus und sind frei benutzbar, danke
 
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