Technik Oblivion geht nicht mehr

jörmundir

Fremdländer
Das Spiel starte ganz normal,aber wenn ich ein savegame lade oder ein neues spiel starte kommt nach dem ladebildschirm nur noch ein dunkler Blauton. Ingame Menü geht noch,d.h. ich kann dort noch mich und meine Ausrüstung sowie die Karte sehen. Man hört auch immer noch Musik und sieht das Fadenkreuz. Habe schon 2 mal neuinstalliert und mein System wiederhergestellt (habe Windows Vista SP 2, 4 GB Ram,2 Ghz Dualcore und als Grafikkarte eine Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family)
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
 
Ich weiß natürlich nicht wie es bei dir läuft, wenn du ein Spiel deinstallierst. Dafür gab es aber auch hier genügend Threads.
Wichtig ist, das nicht nur das Spiel selbst deinstalliert wird sondern auch der Ordner Oblivion in MyGames in dem Verzeichnis (XP) Eigene Dateien/MyGames/Oblivion bei VISTA müsste es Dokumente/MyGames/Oblivion sein ebenfalls gelöscht wird

Allerdings sind dann auch die alten Spielstände weg die sich in dem Ordner MyGames/Saves befanden.

Aber die Oblivion.ini befindet ebenfalls in diesem Ordner

Hier eine Aufstellung was alles bei mir (XP) darin ist:

BashSettings.dat
BlendSettings.ini
ConstructionSet.ini
Oblivion.ini
Pluggy
RendererInfo.txt
Saves
WryeLogTemp.html.

Lösche aber nicht die Oblivion default. ini in dem Ordner Oblivion, also in dem wo du auch Data Ordner mit Meshes Texturen usw hast.

Die Oblivion.ini wird dann beim nächsten Start neu erstellt.

Von der Verwendung eines alten Save, vor allem dann wenn so etwas passierte wie bei dir, rate ich persönlich ab
 
C/Dokumente und Einstellungen/*dein Kontoname*/MyGames/Oblivion

Die Datei, die Oblivion.ini heißt löschen. Dann gehen aber alle Videoeinstellungen verloren.

Edit: Mist! Zu langsam!
 
  • Like
Reaktionen: jörmundir