Oblivion geht nicht mehr

Dann probiers mal mit deinstallieren, alle Reste löschen (Sprich D:\Oblivion, C:\Users\***\AppData\Local\Oblivion und C:\Users\****\Documents\My Games\Oblivion) und lad dir dann mal Ccleaner runter und reinige mal deine Registry. Dann mal neu installieren und schauen, obs geht.
 
Also wenn man wirklich Obli deinstallierst und neu installierst, sollte man am besten den Schritten wie sie hier beschrieben werden folgen: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4technikinstallation

Ich hatte mit dem Neuinstallieren auch mal Probleme, bis ich die Registry (nach Deinstallation) gesäubert hab. Hilft vielleicht nicht, aber versuchen würd ich es auf jeden Fall mal wenn's Probleme gibt. Windows versteckt Programmreste leider gerne an Stellen auf die man kaum Zugriff hat.

Und so verbuggt wie Oblivion manchmal sein kann (siehe nur Infrarotschnittstelle *Augen roll*) frag ich mich ob es überhaupt eine Windows Version gibt unter der das Spiel wirklich gut läuft. Scheint man hat hier nur die Wahl zwischen mehr und weniger Fehleranfälligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn Du erstmal mal den Reborn-Kram deinstallierst oder am Anfang unter Zusatzdateien deaktivierst und ein Neues Spiel startest. Geht's dann auch nicht?