Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Gate Weather Remover 1.1

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hi,
also: ich habe eine kleine aber Feine Mod erstellt:
Den
Oblivion-Gate Weather Remover 1.1

diese wirklich kleine Mod entfernt den Effekt das wenn man sich einem Obliviontor nähert das Wetter Oblivions erscheint.
Mich hatt es immer tierisch genervt das wenn ich auch nur entfernt an einem Oblivionto vorbi gehe gleich stundenlang das Oblivion Wetter erscheint und stundenlang wegzieht, manchmal bin ich dann wieder an nem anderen Tor und das gleiche geht von vorne los :roll:

Also die Mod ist nun wirklich fertig und die neueste Version ist 1.1, und ich bin mir zu 99% sicher das es keine weitere mehr gibt.:)
Die Mod müsste mit allem Kompaktibel sein was es gibt da sie nur ein einziges Skript verändert.

Danksagung:
Lord-death für seinen Tipp in bezug des Skripts und an Suzie-Q fürs hochladen:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich eine gute Idee, aber ich finde diesen Shader wichtig, weil ich bei mir dank Unique Landscapes häufig vor lauter Bäumen jedes Tor übersehen würde, wenn dieser Script weg wäre ...

:bye:
 
Also ich sehe jedes Tor nicht durchs Wetter, ich sehe immer genau jedes Tor. Die dinger sind ziemlich groß und ich habe bis jetzt noch nie ein Tor gesehen nachdem das Wetter sich verändert hat, immer schon vorher.

Aber jdem das seine:D
 
Das ist doch ganz einfach du musst nur aus jedem einzelnen Tor Script, diesen Teil löschen:
Code:
        if getiscurrentweather OblivionStormTamriel == 0
            if getdistance player < 4000
                if MQ00.nearOblivionGate == 0 && getdistance player < 1000
                    ; this should only happen when I come out an Oblivion gate into Tamriel -- I'm suddenly close but the "near" variable hasn't been set
                    forceweather OblivionStormTamriel 1
                else
                    setweather OblivionStormTamriel 1
                endif
                set MQ00.nearOblivionGate to GetSelf
            endif
        else
            if getdistance player > 5000 && MQ00.nearOblivionGate == GetSelf
                set MQ00.nearOblivionGate to 0
                ReleaseWeatherOverride
            endif
        endif
(ca. Line 91)
Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht kann ich es auch für dich machen
 
Vielen Dank death-lord.:)
Ich habe die Stelle nun gelöscht, es sollte nun wirklich nur das Wetter verschwinden.
Ich werde es später kurz testen und werde, wenn alles klappt Version 1.1 Veröffentlichen, es tut mir leid wenn ich irgendjemandem umstände bereitet habe, bei meiner nächsten Mod werde iich mir erstmahl das Skript genau durchlesen und dies nicht erst nach der Veröffentlichung machen...

Und auch ein Danke an Suzie-Q für die schnelle löschung der Fehlerhaften Mod:)

Ich melde mich in diesem Tread in ein paar Stunden wieder,

LG KP

EDIT:
So, die Mod ist nun fertig und ist hier zu haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Tor das 90mal benutzt wird mit einem Skript. Alle anderen Tore sind einzigartig und werden für den HQ benötigt und haben auch nicht dieses Skript. Ich kan ja mal gucken ob eines von denen auch noch das Wetter verändert aber das ist eher nebensächlich.
Die in der Wildnis und vor den Städten auftauchenden Tore sind nun auf jedenfall Wetterlos und wenn man sie schließt öffnen sich auch neue.

Also musste man nur das eine Skirpt verändern.:)

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)

PS: Rapidshare - fast 2 Stunden bis die 2 kB große Datei heruntergeladen werden konnte. :(