Construction Set Oblivion - Der Editor

Black Mordred

Vertrauter
In der GameStart (04/2005) steht auf S.29 folgendes:

"Oblivion startet klassisch: Sie bauen zu Beginn des Abenteuers mit dem >>Elder Scrolls Construction Kit<< ihren Helden.

[shadow=red:0bed6da800]Meine Fragen:
*********************************[/shadow:0bed6da800]

- Heist das jetzt nicht mehr Constructions SET sondern KIT??? :?:

- Wie soll das mit dem "bauen" gehen? Ist dann das ganze Spiel so ne Art Plugin?
 
ich denke mal sie meinen das so wie sie es bei morrowind gemacht haben mit klassisch also rasse/klasse usw. selbst aussuchen ausserdem gab es auch schon screens von der character erstellung.....irgendwo ^^
 
Das Kit ist nur dafür da, den Charakter zu bauen... also so, dass man das ALter verändern kann, Haare und und und ... :-D

Das Kit ist im Spiel integriert :-D
 
Nein, das ist ein Fehler der Gamestar. Sogar ein doppelter. Es heißt natürlich Construction Set, denn ein Constuction Kit hat es nie gegeben, somit kann es gar nicht "klassisch" sein.
Außerdem wurde der Held noch nie über das CS generiert und bei Oblivion wird das ganz sicher auch nicht so gemacht.

Die Gamestar hat da also völligen Blödsinn verzapft.
 
Leute, hört nicht immer auf die Gamestar, die weiß auch nicht immer alles! :lol:

Eine Screen habe ich noch nicht gesehen, aber es soll folgendermaßen ablaufen: Der Kaiser wird ja verfolgt und flieht durch einen Geheimgang in die Zelle des Spielers. Dort macht er ein bißchen Blabla und fragt dann den Spieler nach Rasse (als wäre er blind :-D ), Klasse, Sternzeichen und so weiter, das übliche halt. Hier soll man wieder die Wahl haben, zwischen einer vorgegebenen Klasse, einer selbst erstellten und dem Frage-Antwort-System.
Insgesamt also ziemlich genau so, wie in Morrowind und ich finde das auch gut so.
 
jaja, das hängt aber nicht mit der Frage zusammen.
Die Gamestar hat sich etwas vertan. Das Aussehen des Charakter wird man beliebig verändern können. Auf die gleiche weise kann man das Aussehen von NPCs im CS verändern.
Außerdem heißt es noch immer CS.
 
Erste Screens des neuen CS

Auf der offiziellen Elder Scrolls Seite (hier) wurde gestern ein neues "team diary" online gestellt. Dort meldet sich einer der Leveldesigner zu Wort. Außerdem gibt es 2 Screens des CS.
 
Also VIEL mehr Benutzerfreundlichkeit kann ich da nich erkennen. Man findet die sachen im Ojectwindow vielleicht etwas leichter, aber wo ist das Fenster in dem man die Zellen auswählt? Oder ist das Bewusst versteckt worden?
 
Ich denke mal, dass kann man genauso, wie beim MW-Editor ein und ausblenden :)

Sie wollten auf dem Screen einfach zeigen, wie gut die Grafik von Oblivion auch im Editor ist, und wie die neue Anordnung der Objekte ist :-D
 
Das bisherige System ist doch gut, wenn auch etwas Einarbeitungszeit nötig ist. Ich schätze nicht, dass die Benutzerfreundlichkeit nachlassen wird, eher im Gegenteil.

Die Oberfläche ist auch nicht das Problem, sondern eher schon das scripten. Zumindest wollten sie das beheben. Auch gefällt es mir sehr gut, dass Gegenden nun per Generator eingefügt werden können.
 
man sieht halt, dass es keine Revolution des CS geben wird, doch einige sachen wurden verbessert. Die neue Objektauswahl ist schon etwas besser gelungen als bisher.
 
Ich finde es einfach nur geil, das man bei so nem guten Spiel, sein eigenes Spiel kreativ selber erstellen kann, genauso wie bei Morrowind. Schöne Screens ;)
 
Das sieht schon mal sehr gut aus. Der größte Teil ist gleich geblieben (damit man nicht so lange zum einarbeiten braucht) und neue Features sind dazu gekommen. Das freut mich, damit ich so schnell wie möglich mit dem modden loslegen kann. :D
 
Ja genau, wirklich gut, das es nicht viel vom Morrowind-CS unterscheidet, sonst wäre es wirklich wieder schwer sich einzuarbeiten.
Ne Frage: Darf ich auf meiner homepage die Bilder einfügen? Habe auch noch dazugeschrieben, dass die Bilder original von elderscrolls stammen, und hab den Link eingefügt. Darf ich das, oder ist das Verboten?