Projekt Oblivion Crafting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, mit dem Erdrutsch und was sonst noch so dabei ist lässt sich recht gut eine Mine bauen und da kann man das einfach bunt zusammensetzen.
Ich mach mal einen Screenshot von meinen Entwürfen.
 
Also ich fänd ja aine Schmeideanimation (wie in Giothic 2) geil.:)

Ich fänd es auch cool, wenn man mit Edelerzen und -steinen den Wert von Waffen und Rüstungen erhöhen könnte. Sie also quasie golden "einfärbt".
 
Idee: Wie wäre es denn, wenn man die Felle von Löwen, Wölfe, Bären etc. für Pelz-Rüstungen nehmen kann?
Gibts vllt auch ne Ressource mit Kühen o.ä? Wäre dann für Leder.
Vllt müsste man vorher noch gerben. (Stronghold^^)
 
Man könnte doch (die, die schnell ein Schwert wollen werden mich hassen:roll:) einen Zufallsfaktor einbauen, dass nicht gleich jeder Schmiedeversuch ein Erfolg wird. Schließlich macht auch ein Meister manchmal Fehler!

edit: kann man auch bestehende Schwerter aus Vanilla Oblivion und aus Mods verbessern?
entschuldigung falls ich das überlesen hab

edit2: warum kann man nur 1(!) Schwert schmieden? Ist doch unrealistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch (die, die schnell ein Schwert wollen werden mich hassen:roll:) einen Zufallsfaktor einbauen, dass nicht gleich jeder Schmiedeversuch ein Erfolg wird. Schließlich macht auch ein Meister manchmal Fehler!
Ich könnte auch ein Random einbauen, aber das halte ich für unsinnig, da selbst bei Vanilla Oblivion bei Meister die Hämmer nicht mal mehr Schaden nehmen...

edit: kann man auch bestehende Schwerter aus Vanilla Oblivion und aus Mods verbessern?
entschuldigung falls ich das überlesen hab
Nein.

edit2: warum kann man nur 1(!) Schwert schmieden? Ist doch unrealistisch!
Weil man eben nicht Möglichkeit haben soll, sich mehrere Super-Schwerter zu machen. Man könnte es zwar mit einer Setting ercheaten, aber dann übernehme ich keine Verantwortung für das, was Du dann erleben wirst :>
Man soll von jedem Stück (Rüstung, Schwert, Bogen etc.) nur EIN personalisiertes Teil haben. Ansonsten könntest Du auch direkt mehrere Mods aktivieren und die Werte entsprechend hochschrauben...

btw, das Buch ist fertig, jetzt gehts ab zu den Icons und zu dem bereits halbfertigen Schwert-Script.
Das mit den Rüstungen ist eine gute Idee! Werde mir was einfallen lassen.
 
mir fällt da spontan KotoR ein. Dort konnte man jede Waffe (solange sie upgradefähig war) an der Werkbank verbessern. Das aussehen wurde dabei nicht verändert, aber die Werte. Wär doch ne Idee, dass man Bögen, Schwerter usw. mit, wie Arynn sagte, Parierstangen, griffen etc. verbessern kann, obwohl das aussehen dabei nich verändert wird. Das mit den Legierungen kann ja trotzdem bleiben. Wär nur ma ne idee meinerseits. Zum beispiel kann man, sollte man noch nicht genug voraussetzungen dafür haben, einen Griff, später eine Klinge, später whatever schmieden und die dann quasi auf ein Schwert übertragen, das sich der spieler späterhin aussucht?

hoffentlich hab ich mich nich zu undeutlich ausgedrückt 0ô
 
Wir man eingentlich auch Äxte schmieden können?
Öhm.. Klar. Zurzeit ist aber nur die Schwertunterstützung implementiert (Hört sich wichtig an gell? :>)

mir fällt da spontan KotoR ein. Dort konnte man jede Waffe (solange sie upgradefähig war) an der Werkbank verbessern. Das aussehen wurde dabei nicht verändert, aber die Werte. Wär doch ne Idee, dass man Bögen, Schwerter usw. mit, wie Arynn sagte, Parierstangen, griffen etc. verbessern kann, obwohl das aussehen dabei nich verändert wird. Das mit den Legierungen kann ja trotzdem bleiben. Wär nur ma ne idee meinerseits. Zum beispiel kann man, sollte man noch nicht genug voraussetzungen dafür haben, einen Griff, später eine Klinge, später whatever schmieden und die dann quasi auf ein Schwert übertragen, das sich der spieler späterhin aussucht?

hoffentlich hab ich mich nich zu undeutlich ausgedrückt 0ô
Ich befürchte, das fällt flach, da ich weder Klingen, noch Parierstangen oder Griffe modellieren kann. Dazu kämen dann bei Hämmern und Äxten noch mehr Teile, aber ich kann das einfach nicht... *g*
Wenn sich aber Arynn bereit erklären würde, da ein wenig zu basteln, dann wird das sicherlich mit einfließen.... =P
 
Wie wäre es wenn man Bäume fällen müsste um an Holz für Bögen zu kommen.

Mann könnte dafür einfach ein paar Activator-Bäume irgendwo hinstellen
und wenn man diese aktiviert wird eine Animation abgespieltund man bekommt das Holz ins Inventar. (Ein Holzhändler wäre natürlich die einfachere Variante;))
 
Ich denke, ein Händler wäre die bessere Variante, da es nicht so gute Baumstümpfe gibt (meines Wissens) und es etwas komisch aussieht, wenn man Holz aus einem Baum haut und dieser danach noch unversehrt ist^^

Da könnte man dann beim Händler auf verschieden edle Hölzer nehmen bzw für verschiedene Bögen geeignetes.
Die müssten dann natürlich auch je nach Qualität ihren Preis haben.

Ist nur die Frage, ob Neurosis das einbauen möchte. Ich glaube, er war auch so schon ganz froh, den größten Teil umzusetzen und mit dem Buch und den Bildern war er ja schon soweit fertig.
 
Natürlich wird es Holz für Bögen geben!
Es wird auch legendäres Elfenholz geben... Genauso wie den Elfenstahl. Doch dazu muss der NPC, der das bei sich hat, erst gefunden werden.... Aber dazu ein ander mal mehr.
Ich habe grade eben noch super geniale Rüstungen gefunden: Eine dwemerische Rüstung aus MW, eine Glasrüstung, Kirsch- und Bärenhelme, eine Kreuzritter-Rüstung...
Das kommt auch noch alles rein, zurzeit bin ich am Schmiede-Menü. Mittlerweile 202 Zeilen Code und ein Ende ist noch nicht in Sicht...
 
Erst einmal, geile Modidee. Mir gefallen solche Sachen. Vielleicht baut jemand eine solche Schmiede auch in sein Haus ein. Wenn du noch Hilfe bei den Modells brauchst. Ich kann die Dinger auch Texturieren oder Umtexturieren, aber Texturen erstellen kann ich nicht.
 
Ich habe noch eine Idee (von Gothic 2 "geklaut"^^): man kann "normale" Waffen (Also die Standardteile) in den Städten schmieden. Man kann die Schmieden (wie in G2) nutzen und mit den nötigen Ressourcen und dem nötigem Wissen dann z.B. ein Stahlclaymore schmieden. Man braucht natürlich dann auch verschiedene Materialien: Stahl, Eisen, Vulkanglas, Ebenerz, Daedrisches Dingesbums, Zwergenmaterial, Elfenstahl, etc. Die Matierialien (Eisen und Stahl) kann man einfach verbessern (mit dennötigen "MItteln und Wegen") und sie so zu Feinstahl "umwandeln". Was meinst du, Neuro?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.