Ressourcen-Icon

Release Oblivion Collectible Cards DV 1.52a

nanonashorn

Abenteurer
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Oblivion Collectible Cards DV

Version: 1.52

Release-Datum: 15.7.2010

Kategorie: Sonstiges

Autor(en): Sam Lake & Team, nanonashorn & soXXeth (Übersetzer)

Download-Quelle: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=19140


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 42,41 MB
Dieses Plugin fügt dem Spiel 300 Sammelkarten sowie eine kleine Questlinie hinzu.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Details:
========
Überblick:

Diese Mod ist für Sammler gedacht: Sie fügt dem Spiel 300 Sammelkarten aus der TES-Welt hinzu, unterteilt in NPCs, Kreaturen, Daedra, Waffen & Rüstungen, Gebäude und Pflanzen.
Der Septim in der oberen rechten Ecke gibt an, wie selten die Karte ist - einer = gewöhnlich, zwei = ungewöhnlich, drei = selten.
Die meisten Karten können als Beute aus Kisten und von Gegnern gefunden werden. Die seltensten Karten werden jedoch nicht zufällig erzeugt, und können nur in der Wildniss Cyrodiils gefunden werden!

Die Karten betrachten:
Wenn du das erste mal eine Karte aufnimmst, wird ein Item namens \"LASS MICH FALLEN\" deinem Inventar hinzugefügt. Wie der Name sagt, solltest du es dann sofort aus deinem Inventar entfernen. Daraufhin merkt sich ein Script die Größe deines Charakters und wir die Animationen anpassen. Wenn du jemals deine Rasse änderst, wird das Item erneut deinem Inventar hinzugefügt.
Auf YouTube gubt es ein kleines Video hierzu:
http://www.youtube.com/watch?v=cTCEysQ0m_I

Das Album:
Bei Orenthil in Chorrol kannst du diverse Alben erwerben. Wenn du im Inventar darauf klickst, erscheinen automatisch die dafür verfügbaren Optionen, wenn du zum Spiel zurückkehrst. WICHTIG: Wegen Einschränkungen der Spiel-Engine gibt es diese Alben nur einmal im Spiel! Verkaufe oder verliere sie also nicht!
Auf YouTube gibt es auch hierzu ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=w7BajaL0eEg

Möbel:
Es gibt außerdem Möbel, in denen die karten platziert werden können. Im Spiel gibt es einen Möbelkatalog sowie eine ausführliche Hilfe zur Platzierung. Die Möbel können bei vielen Händlern erworben werden.
Noch ein YouTube Video zum Umgang mit den Möbeln:
http://www.youtube.com/watch?v=pGLFonEI3BI

Questlinie:
Es gibt eine neue Fraktion in Cyrodiil, die Kartensammler, samt einer kleinen Questreihe. Besucht Orenthil in Chorrol, um mehr zu erfahren.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- OCC v1.52 Readme DV.txt
- OCC ReadMe.pdf
- Oblivion Collectible Cards.esp
- Oblivion Collectible Cards.bsa
Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\\Data\\
extrahieren (ohne die Readmes).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter \"Spieldateien\" die
Oblivion Collectible Cards.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem
Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Es gibt unschöne Überschneidungen mit Better Cities und Unique Landscapes - Cheydinhal Falls. Außerdem blockiert Unique Landscapes - Ancient Yews kurzzeitig eine der Quests, es genügt aber, Ancient Yews für diese kurze Zeit abzuschalten.
Für die beiden anderen Plugins gibt es Patches:
Better Cities: Der Better Cities-Patch ist in der neusten Version von Better Cities enthalten.
UL-Cheydinhal Falls: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=33542

Ich (nanonashorn) empfehle übrigens, OCC mit dem Bash-Tag {{BASH:Invent}} in deinen Bashed-Patch aufzunehmen, falls du Wrye Bash und einen Overhaul-Mod (OOO, MMM, Frans, OWC, OWC-ND) benutzt. Sicher ist sicher.


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES4Files
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit
diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
Den Originalautor findet ihr als 'Sam Lake' auf TESNexus. Wenn ihr Probleme habt oder Bugs findet, schreibt ihm bitte dort einen Kommentar oder eine PM.
Falls ihr Orthographical Bugs entdeckt ;), findet ihr mich im Egg of Time / Ei der Zeit und bei Scharesoft als 'nanonashorn' und auf TESNexus als 'daysire'


Credits / Danksagungen:
=======================
Penderrin909 – for his Yu-Gi-Oh Cards mod that gave me the idea and for his card mesh we used and eventually modified.
Miss Wilde, Lalwende, Euther and QTPie – for brilliant voice acting.
JCSpencer – for spell check, grammar check and overall improvements in the text.
Ryoga64 and 512sentinel – for their help with beta-testing.
Grhys – for his Exnem-ised chainmail armor mesh I used and retextured.
AlienSlof – for her dog retexture I used and modified.
Caleb Kimbrough – for his \"Grunge Book Cover Textures\" pack we used.
Princess-of-Shadows – for her \"Vintage Grunge Textures\" pack we used.
Slanesh and FreqMan – for their sound samples from freesound.org we used.
Flogging Molly – for their music that helped me keep my sanity while making this mod.
Wizards of the Coast – for many of their Trading Card Games that also got me into this.
Bethesda Softworks – for making such a wonderful game.

Sam Lake für die Erlaubnis, seine wunderbare Mod übersetzen zu dürfen.

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin
darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und
das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten
Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet,
verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des
Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine
entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Screenshots:
=============
19140-1-1280149198.jpg


19140-1-1262637472.jpg


19140-1-1262612198.jpg


Download:
==========
@Scharesoft
@Tesnexus (vorerst doch mal nicht)
@rapidshare


@Mods: würde mich freuen, wenns auch hier hochgeladen wird :D

Hier noch ein paar Tipps bezüglich der Kartenfindung:
•Die Loot Karten werden mit der Tageszeit anders verteilt...nachts Dremora...etc...(Ich habs selbst herausgefunden^^)
•Die Karten die ihr auf dem Boden liegend findet, sind immer an dieser Stelle....durchsucht ruhig Höhlen und Häuser!
•Lasst euch Zeit mit der Sucherei...je genauer ihr Schaut, desto mehr Karten findet ihr. So sind manche Karten z.B. in Regalen zwischen Büchern etc versteckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O Gott, ihr glaubt nicht, wie peinlich mir das ist... bin dabei das zu korrigieren...ich dachte, TES4Files macht das schon richtig, aber irgendwie muss da was schiefgelaufen sein... jetzt mach ichs manuelll.

edit: Downloadlink angepasst... tut mir leid, wenn ich Probleme verursacht habe, ich weiß wirklich nicht, wie der DistantLOD-Ordner da reingeraten ist und warum die Texturen und Meshes gefehlt haben. Ich habs mir mal mit TES4Edit angeschaut, aber da konnte ich nichts finden, was daran was ändert. Könntet ihr es hier nochmal hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O Gott, ihr glaubt nicht, wie peinlich mir das ist... bin dabei das zu korrigieren...ich dachte, TES4Files macht das schon richtig, aber irgendwie muss da was schiefgelaufen sein... jetzt mach ichs manuelll.

edit: Downloadlink angepasst... tut mir leid, wenn ich Probleme verursacht habe, ich weiß wirklich nicht, wie der DistantLOD-Ordner da reingeraten ist und warum die Texturen und Meshes gefehlt haben. Ich habs mir mal mit TES4Edit angeschaut, aber da konnte ich nichts finden, was daran was ändert. Könntet ihr es hier nochmal hochladen?

Benutz einfach den Downloadlink, den ich dir geschickt hatte. Die von mir umbenannte .bsa musst du nur wie deine .esp benennen und zusammen gepackt hochladen ;)
 
Jup, schon fertig, aber benutzt vorerst mal nur den Link zu Rapdishare, auf TesNexus könnte noch die alte Version sein....
@daethmaster: nein, leider nicht, das wäre für mich zu viel und war auch für soXXeth zu viel. Vielleicht mal später, aber wohl eher nicht...
 
Ich hab ne Frage ich hab alles so gemacht wie in der Installationsanweisung, aber wenn ich dann im Spiel eine Karte oder ein Möbel ablege sehe ich nur ein großes gelbes Ausrufezeichen!:cry:
 
Jup, schon fertig, aber benutzt vorerst mal nur den Link zu Rapdishare, auf TesNexus könnte noch die alte Version sein....
@daethmaster: nein, leider nicht, das wäre für mich zu viel und war auch für soXXeth zu viel. Vielleicht mal später, aber wohl eher nicht...

Ich hatte damals etwa 100 der Karten neu texturiert der insgesamt 300+, bis bei mir der Geduldsfaden riss und ich die Idee mit der Umtexturierung in den Keller verbannte ... sorry :?


Warum sehe ich statt Möbel und Karten nur Fehler-Symbole?!
*yay* das kommt davon, wenn man etwas unfertiges veröffentlicht ._.
Nanonashorn arbeitet an der fehlerfreien Fassung von unserer OCC DV. Er hatte lediglich das Mitpacken der BSA vergessen. Nur keine Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage ich hab alles so gemacht wie in der Installationsanweisung, aber wenn ich dann im Spiel eine Karte oder ein Möbel ablege sehe ich nur ein großes gelbes Ausrufezeichen!:cry:

ja, ich habs aus Versehen falsch gepackt, tut mir Leid... die Datei, die man momentan auf rapidshare runterladen kann, sollte funktionieren.