Projekt Oblivion Alive und Wächter der Nacht

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Lycanus

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Oblivion Alive


Dies ist mein Plugin "Oblivion Alive" an dem ich über ein halbes Jahr gearbeitet habe,
mit oftmals bis zu 10 Stunden am Tag.

Es fügt über 730 neue NPCs in Oblivion ein,
fast alle haben einen eigenen Tagesablauf und fügen sich gut in die Welt von Oblivion ein, ausserdem gibt es :


Ein Elfen Camp bei Anvil,
ein Lager mit Dagon Orks,
Ein Lager mit Schwarzbogenbandieten,
Dremora Barbarinen,
Weibliche Stadtwachen,
Ein Unterwasser Lager mit Argoniern,
die Nachts in die Kneipe von Bravil ziehen,
Historische Persöhnlichkeiten ua.
Ein paar neue Zettel, Briefe, Botschaften...
und ein paar neue Alchemiezutaten.


Installation:

mit 7z in den Data Ordner von Oblivion entpacken, Spiel starten, Häckchen machen bei: "Oblivion Alive"
Spiel starten.

Die esp Datei ist 1,3 MB groß.


Ein paar Bilder :


Auf dem Bild links sind Jeanne d’Arc und Boromir zu sehen,
mitte sind meine Argonier ( da wo sie Tagsüber "rumhängen" )
links ein Necromant, mit seinem Skellet Begleiter.

Sollte euch ein Skellet begegnen, das "Kettenraucher" heißt,
das ist Friedlich ! Nicht angreifen !
Das bringt ausserdem einen rauswurf aus 2 Faktions mit sich,
inklusive Kopfgeld....
Deswegen auch die Bilder oben, diese Kreaturen sind friedlich.
Auch bei den Unterwasser Argoniern ist ein Friedlicher Schlachterfisch dabei.





Download:

TES Nexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18626

oder dort :

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1300&Itemid=72

EDIT :
Folgende Leute sind mit einem Danke in der Readme erwähnt :

RaimunP , AjAeXx , arynn , Lady Rowena , Knochenkeule , Eddy Kaschinski , vfb und Gildur.

Knochenkeule wollte im Plugin verewigt werden, ich habe seinen Wunsch erfüllt :

Die Waffe trägt den Namen des derzeitigen benutzers :D

Die Version, die am 24.12. veröffentlicht wurde, hat noch ein paar änderungen erfahren.
Was bedeutet, das auch meine MOD Tester von der aktuellen Version profitieren werden.
Da mein Freund eddi so begeistert davon ist, das auch Historische Persöhnlichkeiten dabei sind, habe ich noch ein paar dazugestellt.
 
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Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Oblivion Alive verändert alle NPCs außer den Stadtwachen.

Wächter der Nacht verändert alle Stadtwachen.

In wie fern werden die NPCs verändert? (außer, dass sie jetzt respawnen)

Was ist, wenn ein NPC nicht oder nicht mehr für eine Quest nötig ist?
Respawnd die auch?
 
Ich schließe mich @dpüm an. Was ist mit denen die getötet werden und auch tot bleiben sollen?

Obwohl wenn die respawnen, dann kann man ja Oblivvion endlos spielen auch wenn die Quest nicht mehr aufgerufen wird. Ob ich das will?
 
Edit :
beide Plugins werden zur Zeit von mir überarbeitet.
Der respawn der NPCs wurde erstazlos gestrichen.
Die neue version wird diverse neue NPCs einfügen,
aber das Spiel als solches wird so belassen.
 
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Des weiteren frage ich mich ob Oblivion überhaupt weiß, dass die Personen respawnen. Ich hoffe doch, denn wenn nicht dann töte ich eine questrelevante Person und der Quest wird abgebrochen. Dann respawnd die Person wieder aber der Quest bleibt abgebrochen und es nützt mir gar nix, wenn die Person irgendwann wieder auftaucht.´

EDIT: Diese Fragen sind nicht böse gemeint. Im Gegenteil. Ich würde dieses PI gerne spielen. Aber diese Fragen beschäftigen mich einfach. Ich kann ja wohl schlecht wissen was in deinem Kopf vorgeht.
 
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Edit :
Ich wollte die im Spiel vorhandenen NPCs mit festem Tagesablauf verdoppelen.
Und das ist mir mehr als gelungen.
Und Bugs sind mir keine bekannt.
Ich teste es seid ich es erstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann. Wann kommt es? Ich zieh es sofort, denn jetzt wird Oblivion interessanter
 
Das hört sich wirklich sehr interessant an, und solange es mit ROO kompatibel ist, zudem ein echtes Meisterstück. Die genannten Änderungen sind sinnvoll, Massenmörder haben halt keine Chance mehr, wenn ihre Opfer nicht sterben wollen ;)

Was mich noch interessieren würde: gibt es auch neue Dialoge/werden diese vertont?

Ansonsten freu ich mich auf das PI.
 
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Ja, es klingt interessant...

Sollen aber bitte erst einmal Spieler das Spiel mit mehr NPCs durchgespielt
haben um zu berichten, wie sich das Ganze insgesamt bemerkbar macht.
Generell klingt das gut, keine Frage. Zumal die zusätzlichen NPCs
für Aufgaben und anderes im Grunde ja unerheblich sind - da zusätzlich...

Problem vielleicht: Tagesablauf - also AI Nutzung oder AI Packages.
Wie wirkt sich das ein Ganzes SPiel bis zum Ende hin aus?

- verhalten sich alle (anderen, ursprünglichen) NPCs, wie sie sollen?
- meucheln die vielen mehr NPCs bestimmte Gegner?
- Gibt es Überlaufprobleme (Anzahl / Ort / verstopfte Wege, die ein
Quest NPCs zurücklegen muss)
- Wie ist das Verhalten das Ganze Spiel über bei mehr-NPCs?

Klingt alles Prima - aber ich warte erst einmal die Berichte nach ein, zwei
Monaten intensiver Nutzung ab.

Generell: Mehr NPCs klingt gut, zumal wenn mit Liebe umgesetzt, gar keine
Frage. Aber das technische in Oblivion macht oft mehr als einen Strich
durch die Rechnung...

Ray
 
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danke.
solche rückmeldungen und fragen freuen mich.
neue Dialoge :
ich fand einige NPCs die von Bethesda erstellt wurden und die vergessen worden sind, ins Spiel einzubauen.
2 Davon in Chorrol.
Ja diese NPCs haben individuelle Dialoge.
Ein NPC in der Kaiserstadt, ein Rotwardone,
eine Ork in Chorrol, ein Rotwardone in Choroll.
Ich selber habe keine neuen Dialoge eingefügt.
Aber dafür diverse NPCs mit festem tagesablauf eingefügt.
Neue Händler und so weiter.
"Alive" soll Oblivion lebendiger machen.

wie ich gerade sehe schreibt der Meister persöhnlich:
Raimund:
- verhalten sich alle (anderen, ursprünglichen) NPCs, wie sie sollen?
ja
- meucheln die vielen mehr NPCs bestimmte Gegner?
ja
- Gibt es Überlaufprobleme (Anzahl / Ort / verstopfte Wege, die ein
Quest NPCs zurücklegen muss)
wenige, es ist ein durchkommen möglich,
an manchen stellen ist es etwas eng aber andere NPCs als auch der Spieler kommen dahin wo sie hin wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt intressant, ich werd's mit auf jeden Fall ziehen. Wann soll das ganze den veröffentlicht werden?

Wie sieht's denn mit der Performance aus? Weil so viele Npc's ziehen ja schon erheblich am Prozessor.
 
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Danke.
Prozessor?
gute frage!
Ich habe einen Intel Core (TM)2 Duo CPU 2.33 GHz

Das hört sich wirklich sehr interessant an, und solange es mit ROO kompatibel ist, zudem ein echtes Meisterstück. Die genannten Änderungen sind sinnvoll, Massenmörder haben halt keine Chance mehr, wenn ihre Opfer nicht sterben wollen
Danke.
Ich bin Rollenspieler.
Und ich liebe Morrowind noch immer.
Oblivion ist etwas anders als Morrowind.
Ziel von "Alive" ist :
Oblivion lebendiger zu machen.
Oblivion interressanter machen.
 
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mir sind gerade fehler aufgefallen die ich beheben muß.
Nichts Weltbewegendes, aber mein Perfektionismus mag keine fehler.
es gibt da eine Gruppe von NPCs die eine andere überfällt, und bei den überfallenen stehen ein paar NPCs nur herum und halten sich raus.

Beim erstellen dieses Plugins habe ich wo anders "anleihen" genommen,
Sanguine ist für mich Bacchus aus der Griechischen Mythologie.
Dementsprechend habe ich die Leute am Sanguine Schrein erstellt.
Ich hatte oben geschrieben, das das PI besser für Leute ab 16 sei,
das schreibe ich, weil es ein paar Damen gibt,
die beim Sanguine Schrein unbekleidet herum laufen,
aber NUR dann wenn man entsprechnde Plugins installiert hat,
Körpertexturen von Exnem, Growlf oder ähnliche.
Und : nein ich werde hier keine Bilder davon zeigen, sind ausserdem sehr harmlos.
Je nachdem welche Textur PIs man verwendet.
Ich verwende die von Exnem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Die Idee gefällt mir. Da ich dieses Crowded Cities ausprobiert habe, aber gar nicht damit zufrieden war. Finde ich das toll. So etwa habe ich mir es vorgestellt. (Schmiede an den Amboss, Frauen an den Herd oder Garten, Hübschlerinnen ins Bordell). Entschuldige, so ist meine Vorstellung Zusätzlicher NPCs.
Aber was da kommen soll klingt gut. Ich werde es auf alle Fälle testen.
Freue mich schon auf die Erscheinung.
Oblivion kann nur besser dadurch werden.
 
Hi !

Die Idee gefällt mir. Da ich dieses Crowded Cities ausprobiert habe, aber gar nicht damit zufrieden war. Finde ich das toll. So etwa habe ich mir es vorgestellt. (Schmiede an den Amboss, Frauen an den Herd oder Garten, Hübschlerinnen ins Bordell). Entschuldige, so ist meine Vorstellung Zusätzlicher NPCs.
Aber was da kommen soll klingt gut. Ich werde es auf alle Fälle testen.
Freue mich schon auf die Erscheinung.
Oblivion kann nur besser dadurch werden.

DANKE ! :)
es sei gesagt, das es auch einige starke Damen einfügt.
Auch bekannte Persohnen aus Morrowind.
 
Dann mal los!

Lady Rowena : hau rein, wenn das Ding da ist: TESTEN, TESTEN, TESTEN!
Da ist kaum jemand geeigneter als Du!

Wenn das Ganze brauchbar ist, würde ich mich freuen, zu dem
download zu verlinken.


So sehr auch über CC / CR gemeckert werden kann: die sind recht einfach.
Ich hoffe, dieses PI rottet nicht andere NPCs und Kreaturen aus durch die
neuen NPCs.

Bin mal gespannt.

Ray
 
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