ich hab mir vor ca. einer woche das Constructions Set runtergelanden und seitdem versuche ich eigene mods zu erstellen, was bisher nur mäßig gelingt.
also jetzt mein problem:
ich würde gerne so eine art tempel in der wildnis machen
ich hab ihn auch schon fertig konstruiert aber er wird dann später im spiel nicht angezeigt!
hier ist meine vorgegehensweise:
-Start des constructions set
-klick auf "file" darauf hin auf "data..."
-bei "oblivion.esm" einen kreuzchen rein machen
-auf "Set as Active File" klicken und dann auf "ok"
-wenn es fertig geladen ist wähle ich mir in "world space" eine region aus
z.B. "AnvilWorld"
-dann z.B. "AnvilExterior01"
- jetz bau ich AUßERHALB der stadtmauer (nicht in der stadt drin) mein zeug auf
- dann wenn ich fertig bin geh ich auf "file" dann "save" und speicherts dann im oblivion data ordner ab
- darauf hin starte ich den oblivion launcher und wähle unter spieldateien meinen mod aus
- dann spiel starten und es ist nicht da !!
wo ist mein fehler ??
ich verwende außerdem keine quest gegenstände (weil ich des eh noch nicht kann), also daran sollte es nicht liegen
und noch was:
ich hab nach einigen versuchen in der wildnis was zu bauen, versucht in der stadt etwas zu erstellen und siehe da: in der stadt wird alles problemlos angezeigt und man kann sachen in kisten rein tun und es funktioniert alles einwandfrei
aber ausserhalb von städten eben nicht
bitte helft mir !
danke schon mal im vorraus
also jetzt mein problem:
ich würde gerne so eine art tempel in der wildnis machen
ich hab ihn auch schon fertig konstruiert aber er wird dann später im spiel nicht angezeigt!
hier ist meine vorgegehensweise:
-Start des constructions set
-klick auf "file" darauf hin auf "data..."
-bei "oblivion.esm" einen kreuzchen rein machen
-auf "Set as Active File" klicken und dann auf "ok"
-wenn es fertig geladen ist wähle ich mir in "world space" eine region aus
z.B. "AnvilWorld"
-dann z.B. "AnvilExterior01"
- jetz bau ich AUßERHALB der stadtmauer (nicht in der stadt drin) mein zeug auf
- dann wenn ich fertig bin geh ich auf "file" dann "save" und speicherts dann im oblivion data ordner ab
- darauf hin starte ich den oblivion launcher und wähle unter spieldateien meinen mod aus
- dann spiel starten und es ist nicht da !!
wo ist mein fehler ??
ich verwende außerdem keine quest gegenstände (weil ich des eh noch nicht kann), also daran sollte es nicht liegen
und noch was:
ich hab nach einigen versuchen in der wildnis was zu bauen, versucht in der stadt etwas zu erstellen und siehe da: in der stadt wird alles problemlos angezeigt und man kann sachen in kisten rein tun und es funktioniert alles einwandfrei
aber ausserhalb von städten eben nicht
bitte helft mir !
danke schon mal im vorraus