Construction Set Objekte außerhalb der Stadt werden nicht geladen

bmw-_-

Fremdländer
ich hab mir vor ca. einer woche das Constructions Set runtergelanden und seitdem versuche ich eigene mods zu erstellen, was bisher nur mäßig gelingt.

also jetzt mein problem:
ich würde gerne so eine art tempel in der wildnis machen
ich hab ihn auch schon fertig konstruiert aber er wird dann später im spiel nicht angezeigt!

hier ist meine vorgegehensweise:
-Start des constructions set
-klick auf "file" darauf hin auf "data..."
-bei "oblivion.esm" einen kreuzchen rein machen
-auf "Set as Active File" klicken und dann auf "ok"
-wenn es fertig geladen ist wähle ich mir in "world space" eine region aus
z.B. "AnvilWorld"
-dann z.B. "AnvilExterior01"
- jetz bau ich AUßERHALB der stadtmauer (nicht in der stadt drin) mein zeug auf
- dann wenn ich fertig bin geh ich auf "file" dann "save" und speicherts dann im oblivion data ordner ab
- darauf hin starte ich den oblivion launcher und wähle unter spieldateien meinen mod aus
- dann spiel starten und es ist nicht da !!

wo ist mein fehler ??

ich verwende außerdem keine quest gegenstände (weil ich des eh noch nicht kann), also daran sollte es nicht liegen

und noch was:
ich hab nach einigen versuchen in der wildnis was zu bauen, versucht in der stadt etwas zu erstellen und siehe da: in der stadt wird alles problemlos angezeigt und man kann sachen in kisten rein tun und es funktioniert alles einwandfrei
aber ausserhalb von städten eben nicht

bitte helft mir !

danke schon mal im vorraus
 
ok
danke :)
..
also ich habs jetz noch mal ausprobiert und es geht immer noch nicht, weil ich nie weiß wo ich mich befinde !!
also ich wähl da dann "wildnis" aus ober wo soll dass dann sein, in werlcher gegend ??
ich find des dann im spiel nicht :(
 
Du gehst in Tamriel auf die StadtZelle deiner Wahl. Z.b. Wenn du Skingrad auf der Tastatur eingibst, wenn das CellWindow aktiviert ist, dann kommen die ganzen Zellen um Skingrad in der Liste. Da machst du einen Doppelklick drauf und Schwuppdiewupp wird die Zelle geladen.

Und hinter den Wildnis Zellen stehen Koordinaten. Merken und dann im Spiel:

cow tamrielworldspace x,y (da kommen die koordinaten hin) in die Konsole eingeben.
Oh und ich bin mir nicht mehr sicher ob es Tamriel oder TamrielWorldspace ist. Musst du ausprobieren. :)

Edit: Und bevor ichs vergesse: Willkommen im Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja des probier ich noch aus
schon mal danke ;)
ja ich hab mich heute erst angemeldet, obwohl ich oblivion schon länger zocke :)
 
ohman es geht immer noch nicht :(
ich mach des genau so wies du beschriebn hast also das mit den zelln um die stadt rum und so
also ich nehm die "wildnis" und mach da was rein und geb im spiel die koordinaten ein und komm dann da hin und da is dann nix
was auch komisch ist is dass im render window wenn ich wildnis da hab, dass dann keine bäume oder felsen etc. sieht bzw verschiebn kann
was mach ich jetz wieder falsch ??
 
Versuch einfach mal in die Stadt reinzugehen und dann ein Tor zu suchen davor ist ein gelber Marker da machst du nen doppelklick drauf und bestätigst mit ja/yes oder so dann bist du draußen
wenns immer noch nicht geht dann schau ob das CS und Oblivion die gleiche Version haben
 
Hast du die .esp auch aktiviert? Manchmal macht man nämlich die banalsten Fehler und man sucht nach was kompliziertem obwohl die Lösung direkt vor der Nase ist.

Edit: Mist ein wenig zu langsam. :)
 
also version bzw pacht passen (heruntergeladene monds funktionieren ja auch)
ja die .esp hab ich natürlich aktiviert ;)
des mit dem tor is ein guter vorschlag ich probiers schnell mal aus
..
..
boa thx jetz funktionierts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
endlich thx

jetz hab ich aber doch noch eine frage:
wie kann ich so einen wegpunkt (schnell-reise-punkt) in die karte einfügen ??
wenn ich des noch hab dann bin ich glücklich :)
 
Unter Static suchst du nach MapMarker und ziehst ihn in die Landschaft. Dort kannst du ihn dann Doppelklicken und die Marker Data einstellen. Wenn du sofort hinreisen möchtest, musst du einen Häkchen bei den 2 Sachen machen. Can Travel to und noch irgendeins.