Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

Es handelt sich ja nicht direkt um einen OBGE Shader. Es handelt sich um ENB Series. Ich habe in diesem Thread die Empfehlung bekommen und da dachte ich frage hier mal nach.

Außerdem ist ENB Color Effect ein Shader, der auch in ENB Series enthalten ist.
 
@Roleplaymaster
was hast du denn jetzt installiert ?
Das Original. ENBSeries for TES Oblivion von Vorontsov Boris
oder
Den Shader für ObGE
ENB Color Effect (v2) - ENBColorEffect.fx
* Conversion by WrinklyNinja. Originally a shader supplied with ENB Series for Oblivion, and adapted and optimised for OBGEv2, this alters the colour balance of the scene.
 
Hi,

ich hab n kleines Problem mit dem OBGE...

Hab ihn heute installiert und bekomme aber keine Effekte :/ In der Konsole wird mir angezeigt dass die Shader geladen hat, aber ich seh nix. Und wenn ich den lustigen Schlüssel aktiviere, dann bekomme ich die Messagebox dass ich das Inventar schließen soll, nur bekomme ich dann nix zum einstellen :(

Ich habs auch schon neu installiert, aber keine Änderung :/

cheers,
Zexion
 
Nach 2 Neuinstallationen von OBSE, OBGE und DirectX funktioniert es nun endlich, was der Fehler war weiß ich beim besten Willen nicht :/

Aber irgendwie komm ich jetzt (blöderweise) mit den Einstellungen nicht wirklich zurecht :/ Hätte mir erhofft dass es ein wenig leichter ist :D

Am liebsten hätte ich eine Kombination aus folgenden Screens :D

SSAO (was auch immer das is :D)

GodRays (das ergibt sogar für mich Sinn ^^)

DepthOfField

ColorMood

Hat da irgendjemand Tipps wie ich am ehesten an diese Ergebnisse komme oder will/kann mir überhaupt jemand diese Shader mit diesen Einstellungen zukommen lassen? :)

cheers,
Zexion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit OBGE: Seit ich es drauf habe, haben die Gesichter der NPC und meines Charakters so schwarzes Zeug im Gesicht (s. Screen). Naja, ich finde es nicht so schön anzusehen. :-D
Als Shader benutze ich Folgende:

Godrays.fx
ENBColorEffect.fx

Screen:



Hoffentlich kann mir jemand helfen. :)
 
@Zexion
die gewünschten vier Shader in die shaderlist eintragen. Richtige Reihenfolge steht im Anfangspost. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt können die Shader geändert werden mit Hilfe des Support Plugin.

@Kahmul
vermutlich liegt das an ENBColorEffect.fx. Das "verstärkt" die Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Kahmul
Wird der Liquid Water Shader auch noch in OBGE integriert?
Bis jetzt ist der ja nur sehr bedingt nutzbar durch die Einschränkungen mit anderen Shadern/Mods HDR und Bloom.

Also kann man davon ausgehen, dass Liquid Water wie jeder andere OBGE Shader von OBGE (Shaderlist oder SupportPlugin) in nächster Zeit unterstützt wird?
 
Davon kann man sicherlich ausgehen, jedoch ist die Frage wieviel Zeit es noch dauern wird, bis OBGE Liquid Water korrekt implementiert wird. Das hängt wahrscheinlich auch von shademe's Fortschritt mit den Schatten ab.
 
Nach einer ausführlichen Analyse dieses tollen Watershaders steht, für mich fest das eine Integrierung in das Shaderlistensystem völliger Murks wäre. Denn die ESP von ihm steuert den Shader so wie es sein sollte.
Ich habe ZB den Wassershader so laufen, dass er nur Unterwasser läuft. Denn er ist genial. Total Klasse Lichteffecte am Meeresboden.

Im Gegenteil OMG sollte in dieses geniale Shader.ini System integriert werden.

Damit endlich sämtliche Shader den Wetter und Umwelt-Bedingungen angepasst werden könnten.

ZB wäre der Ring SSAO für Fog-Bedingungen, Dungeons und Unterwasserwelten der ideale Shader.
Der neue Volumen SSAO dagegen ideal für Exteriors ohne Fog- Wetter. Die sehen damit einfach grandios aus.
Der alte VolumenSSAO ist dagegen für Interiors ohne Nebel-Effekte der Idealste.

....
 
Mal ne Frage, kann ich die Sachen auch per konsole aktivieren ? Denn bei mir funktioniert weder die shaderlist noch das plugin.
 
Die in der ESP integrierten Shader werden mit Hilfe der Watermod beiliegenden Shader.ini aktiviert. Entsprechend musst du sie dort anschalten.

Alle Shader, die dort nicht stehen werden nicht mit Hilfe der Water.esp gesteuert und können nur mit der shaderlist.txt aktiviert werden.
 
Die in der ESP integrierten Shader werden mit Hilfe der Watermod beiliegenden Shader.ini aktiviert. Entsprechend musst du sie dort anschalten.

Alle Shader, die dort nicht stehen werden nicht mit Hilfe der Water.esp gesteuert und können nur mit der shaderlist.txt aktiviert werden.

Ich verstehe gerade irgendwie nur Bahnhof, was genau soll ich jetzt machen ?:(
 
Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzem den OBGE geholt und bin total davon begeistert. Gestern habe ich ein Video auf YouTube gesehen, was visuell echt gut aussieht, nur leider kriege ich es einfach nicht hin, die Grafik mit Hilfe des Graphic Extenders nachzumachen...

Hier mal eine Momentaufnahme aus dem Video:
http://img88.imageshack.us/i/unbenanntjy.jpg/

Der Autor des Videos hat in der Beschreibung angegeben, dass er im OBGE Godrays, Ring_SSAO, HLSLbleachbypass, HLSLvignette und Pseudo_Bokeh_DoF verwendet hat, zusätzlich Qarl's Texture Pack 3, welches ich auch besitze.

Ich habe nun über zwei Stunden mit diesen Shadern rumgetrickst, bin aber nicht zu solch einem Ergebnis gekommen, wie man es auf dem Bild sehen kann. Ich vermute stark, dass der Autor des Videos noch andere Shader verwendet hat.

Könnte jemand der sich gut mit dem OBGE auskennt vielleicht mal versuchen, die auf dem Bild dargestellte Grafik nachzustellen und die benötigten Shader, sowie deren Werte hier zu posten?
Das wäre echt nett. :)

Greetz,

bl0rk