Nutzt ihr viele Mods oder spielt ihr modfrei?

Ich habe 153 Mods drauf. Das meiste davon Texturereplacer, die aber nur die Auflösung der Texturen erhöhen ohne die Stimmung zur zerstören. Wer sich die Arbeit sparen will alle selbst rauszusuchen dem empfehle ich http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11 zu nutzen. Der Author hat ein gutes Gespür dafür welche Mods das Spiel verbessern ohne die Athmosphäre zu killen.

Warum ich die Mods nutze: Ich mag die verwaschenen Texturen nicht die wir den Konsolen zu verdanken haben.. Sie reißen mich immer wieder aus dem Spiel. Deswegen hab ich noch ein paar Mods mehr drauf als bisher in S.T.E.P. empfohlen werden.
 
Nach einer Weile Spielzeit habe ich nach der anfänglichen Skepsis festgestellt, dass Skyrim verdammt gut aussieht und einfach keine Replacer benötigt. Der optische Gesamteindruck von Skyrim lebt nicht von scharfen Texturen, sondern von den wunderbaren Licht-, Schatten-, und Partikeleffekten.

Jedoch habe ich mir nicht nehmen lassen, durch (funktionierende) INI-Tweaks die Optik über das Ultra-Niveau hinaus hochzuschrauben. 8)

Kannste mir vllt. mal ne PM schicken, mit welchen Einstellungen du spielst? Wäre sehr nett. Bin nämlich gerade dabei zu gucken, wie hoch die Grafik geht und wie weit Texturreplacer überhaupt benötigt werden.
 
Da ich Skyrim auf englisch spiele um verschiedene (&erwiesene) Bugs vorzubeugen und weil ich den O-Ton einfach bei jedem NPC authentischer und vielfältiger finde, habe ich keine Probleme mit den besten Mods, die tagtäglich auf SkyrimNexus erscheinen.

Natürlich kommen nur Inhalte in Frage, die das Spielgefühl verbessern beziehungsweise dem Spiel mehr Authentizität, Immersion und Qualität verleihen. Durch den NexusModManager kann ich die Mods bequem herunterladen, verwalten, de- & aktivieren, sowie bewerten und weiß auch immer Bescheid, sobald eine neue Version verfügbar ist. *Schleichwerbung aus*
Würde ich die deutsche Fassung spielen, wären Probleme mit ab und an auftretenden englischen Texten nur das geringste Übel :ugly:

Sehr zu empfehlen ist übrigens das neue "Realistic Lightening".

Achja, jegliche Modifikationen in dem Screenshot funktionieren (englische Fassung vorrausgesetzt) ohne Probleme und verbessern Skyrim deutlich. Sinnfreie Inhalte oder Dinge, die nicht zur Lore oder generell der Spielwelt passen kommen gar nicht erst in die Tüte ;) Somit könnt ihr folgende Liste (wenn ihr wollt) eigentlich bedenkenlos übernehmen:
mods.jpg