Nutzt ihr viele Mods oder spielt ihr modfrei?

Sandro

Reisender
Obwohl das CS noch nicht draußen ist, gibt es ja schon eine Menge Mods.

Ich selbst habe einige davon getestet, aber den Großteil wieder von meiner Festplatte verbannt. Derzeit habe ich unsere übersetzten Schilder drauf und die "bunten" Drachen. Außerdem habe ich noch die Schrift gewechselt, welche mir zu groß und modern war.

Kurz noch eine Anmerkung zu diversen Texturenverbesserungen. Ich hatte z.B. Vurts Werk getestet und obwohl ich seine Arbeit in Morrowind nicht missen möchte, bleibe ich doch bei Vanilla, denn es ist stimmig. Insgesamt sehe ich bei den Texturenverbesserungen nicht den großen Unterschied wie z.B. bei Morrowind oder Oblivion. Oft sind diese sogar von Nachteil, weil sie zu fein sind, zu steril... und am Ende bezahle ich das alles mit langen Ladezeiten.
 
Ich werde mir erst Mods holen, sobald das CK raus ist, in der Zwischenzeit spiele ich modfrei, um herauszufinden, was fehlt und später gegebenenfalls selbst eine Mod zu erstellen und eine zu downloaden.
 
Ich spiele vor allem mit Interface- und Crafting- Mods. Dort haperts im Original nämlich am meisten.
Daneben probiere ich via Wrye Smash auch schon mal Bodyreplacer aus.
 
Ich werde es so wie in Oblivion halten und nur mit Mods spielen, die ich selbst erstellt habe ;)

Mhhh... lässt man sich damit nicht eine Menge entgehen?

Ich benutze "Glowing Ore Veins 300", weil ich einfach nur zu blind bin. Dann "FXAA Post Process Injector" wegen der satten Farben und "Rich Merchants".

Also soviel benutze ich noch gar nicht, vielleicht deshalb weil die anderen Mods noch in einem frühen Stadium sind. Später werden es aber sicherlich immer mehr.
 
Da Questmods noch eher nicht vorhanden sind, und es in Skyrim für mich auch so noch genug zu tun gibt, spiele ich ohne Mods.
 
Ich verwende nur die deutschen Wegbeschreibungen und den QD Inventory Mod.
Grafische Aufbesserungen hätten bei meinem PC sowieso keinen Sinn :D
 
Solange das CK noch nicht erschienen ist, spiele ich ohne Mods.

Ich bin vielmals heikel was Mods oder Plugins angeht, manche verändern mir zu viel (bzw. zu unrealistisch) an einem Spiel.

Hab unzählige Mods und Plugins in Oblivion ausprobiert und musste sagen, dass die Besten Mods, immernoch diejenigen sind, die das Interface nur verbessern oder sonst auch sehr unmerklich etwas zum positiven ändern. z.B. Wegweiser in Deutsch oder bessere Menü-übersicht.

Ich hasse all diese "better Bodies", "Better irgendwas" usw. Mods.
Denn die Entwickler von Bethesda stecken eine Menge Arbeit in die möglichst "realistischen" Darstellungen..
Und ich finde, dass jemand nicht das Recht hat, seinen "Fantasy-Sexy-Girl-Body-Schwachsinn" als "better" darzustellen.

Aus meiner Erfahrung (und Ansicht) sind 90% aller "Möchtegern-Verbesserungen" nur Fantasy übertriebener Schwachsinn. (Meine Meinung)

Ich freue ich jedoch auf all die Grossartigen Erweiterungen und Plugins !! :)
 
ich nutzt nen bodyreplacer, nen facereplacer, 5 retextured armors, 1 landscapereplacer, einen craftingmod und einen magiermod :/
 
ich nutz auch noch keine mods.
ich spiel vanilla so lange es spaß macht. erst wenns langweilig wird, weils kaum noch was zu entdecken bzw quests zu machen gibt und man alle rüstungen und waffen schon fast aus dem gedächnis aufmalen könnte, werd ich mit mods anfangen. schließlich werden wir mit dem game wieder einige jahre rumkriegen müssen 8)

edit: ausgenommen sind natürlich offizielle und inoffizielle patches und bugfixes. und dlcs natürlich.
 
Ich hab schon einen Haufen Texturreplacer installiert. Und ich bin jetzt schon 10 esp's - aber das ist natürlich alles nur Kleinkram.

In Skyrim empfinde ich die Body-Mods auch als total unnötig. Diesmal hat Bethesda da vernünftige Arbeit geleistet.
 
Hallo,
Ich habe zur Zeit nur die Mod zur Dietrich-Erstellung installiert, weil ich erstmal die Urfassung von Skyrim durchspielen und genießen will. Skyrim ist aus meiner Sicht schon detalierter und hat schon viele Inhalte, die ich bei Oblivion erst durch Mods hinzufügen musste.
 
McMike schrieb:
Mhhh... lässt man sich damit nicht eine Menge entgehen?
Wieso? Ich mag diese ganzen optischen Veränderungen nicht. In Oblivion habe ich sehr viele Mods gesehen, durch die mir das Spiel sehr entfremdet vorkam und für mich dadurch einfach nur hässlich wurde. Übersetzungs-Mods und Bug-Fixes gehen noch in Ordnung, wobei ich mir letztere für gewöhnlich selbst modde. Quest-Mods habe ich in Oblivion auch kaum gespielt (nicht mal KOTN und SI hab ich auf dem Pc behalten, nachdem ich beides mal durch hatte) und hab mir widerwillig sogar Nehrim geholt und hab daran ebenfalls nach sehr kurzer Zeit die Lust verloren, weil es mir einfach nicht gefiel.
Ich lass Spiele gerne im Vanilla-Zustand und so werde ich es auch bei Skyrim halten.
 
  • Like
Reaktionen: Odr_soo
Und was machste dann in deinem grammatisch korrekten Skyrim ohne Quest-Mods? :? Durch die Wälder spazieren und Bären niederknüppeln?
 
Ohne Mods geht garnichts bei mir^^
Ich bekomm meist schon nen anfall wenn ich das erste bild sehe! XD
In dem Fall war es diese Verschwommene und blasse Grafik.

Ich finde die TES teile ohne Modifikationen langweilig.
Dieses Spiel bietet viel zu wenig um wirklich Fertig zu sein ;)

Mods 4ever!
Ich weiss jetzt schon garnicht mehr welche Textur Replacer ich alles verwende^^
Nur die esp's kann ich mir meist merken. XD

Habe mir Oblivion damals versaut weil ich schon mehr als 250 Mods aktiv hatte...
Jeden Tag sind ca 2 neue Mods dazu gekommen!
Nexus du verdrehst mir den Kopf! XD

mfg,
wedg64
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Ritt durch Skyrim sowie auch bei den Vorgängern Ersteinmal Modfrei. Später beim 2ten mal werde ich sehen was bis dahin das Licht der Welt erblickt hat ;).
 
Bis auf den Nasenkorrekturmod habe ich nichts drauf, ganz einfach weil ich das CK und Niftools abwarte und was man damit alles anstellen kann.
 
Ich nutze bis jetzt exakt eine Mod.
Die "Wegweiser beschilderungen Deutsch Mod", bei mir der Nachfolger von "Deutsch Wegweiser für Skyrim",
weil sie einfach umfangreicher ist.Grafikverbesserungen bringen relativ wenig, da ich schon fast an die Grenzen meines PCs stoße,
und ich hab keinen Bock auf ruckelnde Kämpfe mit 5+ Leuten. :)