[NQ] Quest: Der einsame Wächter

Digger

Fremdländer
Hallo allesamt.

Ich habe eie Frage zu der Quest "Der einsame Wächter". Und zwar hat mich der einsame Wächter beauftragt am Panthermaul seinen Leichnam zu befreien. Das Schiff, in dem sich der Leichnam befindet, ist jedoch voller Geister, die ich logischerweise nicht mit meinen konventionellen Handwaffen besiegen kann.

Meine Frage: Wie kann ich gegen diese Geister bestehen, damit ich die Quest abschließen kann?
 
Kann mir da einer eine spezielle empfehlen? Ich bin in der Nähe der Stadt Bravil, wenn es Euch weiterhilft.
 
^Nimm irgendeine. Irgendwelche Zauber tuns auch ;)

PS: Naja, das Ava von Whelp kann ich auch klauen, keine Kunst xD

EDIT by Scharesoft: Der Avatar ist aus der Avatar-Gallerie des Forums.
 
Ich habe eine Silber-Langwaffe genommen, die ich aus der Leyawiin-Kriegergilde entwendet habe. Wird meistens nicht bewacht. ;)
 
Geister kann man auch gut mit Zaubern bekämpfen,
ich bin zwar noch nicht so hoch in Zerstörung, aber beim Feuerball sind die immer gleich weggepustet :D
 
Ja da hat Sido allerdings recht, Zauber sind gegen Geister immer ganz nützlich :> Ich weiß nicht ob es da spezielle Boni bei bestimmten Anwendungsgebieten gibt (Feuer, Frost ect.), aber ich nehm oft einen Berührungszauber, die sind ja vergleichsweise stark. Meine Waffe ist oft mit Magie entziehen verzaubert, für den Fall dass ich mal auf Geister oder Magier treffe.
 
Ich habe gestern gegen ein Irrlicht gekämpft, das war hart. Mein Waffe (neuerdings ein Vulkanglas-Claymore) hat keinen Schaden verursacht und dieses Vieh hat mir auch noch meine Mana abgesaugt. Konnte mich nur mit einigen Mana-Tränken über Wasser halten. Die sind meines Erachtens nach schlimmer als Geister. ;)
 
der einsame Wächter

hallo, ich komme einfach nicht weiter. Folge dem Geist und muss dann zurück in die Stadt. Dort frage ich wieder den Kerl aber der kann mir nichts mehr sagen. was nun? habe gelesen, dass ich zu einem geisterschiff muss aber wo ist dieses?
 
habe nach panthermaul gefragt aber er meint, dazu kann er mir nichts sagen...
 
Der Geist führt dich normalerweise zu dem Schiff. Wenn du nochmal zu ihm gehst, kriegst du neue Tagebucheinträge und dann musst du ihm folgen. :wink:
 
War das nicht so das man den Geist ansprechen muß wenn er stehen bleibt und aufs Meer schaut?
Ich glaube er erzählt dann seine Geschichte, und bittet einen ihn zu erlösen.
 
Meister Dieb schrieb:
Der Geist führt dich normalerweise zu dem Schiff. Wenn du nochmal zu ihm gehst, kriegst du neue Tagebucheinträge und dann musst du ihm folgen. :wink:

der geht nicht zu dem schiff, er geht zu einer bucht und shcaut aufs meer
 
bei mir kam dann ein Tagebucheintrag und dann muss man nochmal zu dem Typ gehen. Vielleicht war er dem Geist nich gefolgt oder zumindest nicht ganz. Weil normalerweise macht der Typ keine Probleme. Der sagt einem alles freiwillig.
 
Ich nehm mal den Thread hier, passt ja irgendwie. Folgendes Problem mit dem einsamen Wächter:

Ich treffe den Geist, folge ihm, kriege den Eintrag fürs Panthermaul, finde das Wrack, kämpfe mich durch die Geister, finde das Logbuch der Emma May und den kleinen Schlüssel beim letzten Geist. Dann gehen ich in den Raum, wo das Skelett angekettet ist, klicke auf das Skelett, um es zu befreien und es passiert nichts ...

Ich weiß aus vergangenen Spielen, dass man das Skelett befreit und anschließend der Geist des Angeketteten erscheint und einem die Karte zum Schatz gibt. Aber ich kann das Skelett nicht befreien, ergo erscheint auch kein Geist ... kann das an irgendeinem Mod liegen oder stell ich mich einfach nur zu blöd an?
 
Hallo Praetor,
meines Wissens nach hast Du alles richtig gemacht: Vom letzten Geist bekommt man den kleinen Schlüssel mit dem man die Tür zum Gefangenen und die Ketten des Gefangenen öffnen kann.
Du könntest schauen, ob Du am Skelett noch irgendwelche Aktionen ausführen kannst.
Ansonsten vielleicht einen früheren Speicherstand laden und das Ganze von vorne.
Inwieweit sich Mods auf diese Quest auswirken könnten kann ich nicht sagen. Aber für die die´es können und wenn es immer noch nicht funzt kannst Du ja schon mal Deine Ladereihenfolge posten.

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Häufig erlebe ich, dass gewisse "Einstellungen" erst funktionieren, wenn man den dazugehörigen Eintrag im Questbuch erhalten hat.
(So z.b. bei der Quest "Das Geheimnis des Tals", bei der man den Drak. Stein des Wahnsinns bergen muss. Wenn man sich am Ende entscheidet, gegen den Geist von Mishaxi zu kämpfen (also entweder zu sagen, dass man den Stein von ihm haben will, oder dass man von Reman's Armee ist), kann man unmittelbar nach seinem "Tod" sein Dai-Katana nehmen, aber nur bevor der Eintrag "Mishaxi"s Geist ist besiegt... ect. kommt. Liegt im Endeffekt daran, dass durch den Eintrag der besiegte Geist dann verschwindet. Vorher kann man die Waffe wie bei jedem Geist einfach nehmen.

Worauf ich hinaus will: aus irgendeinem Grund kann es vorkommen, dass ein Questbucheintrag einfach nicht kommt. Das kann der Fall gewesen sein. Schau mal in den Einträgen, ob du den Eintrag erhalten hast, der etwa so lautet: "Bei einem der Geister fand ich einen kleinen Schlüssel. Ich sollte das Schiff nach einem passenden Schloss absuchen." Gut möglich, dass sich der Geist erst mit dem Erhalt dieses Eintrages befreien lässt, ob Schlüssel oder nicht...
Sollte ich recht behalten, lege den Schlüssel an die Reste des Geistes zurück und nimm ihn erneut auf. Kann zwar nicht garantieren, dass es funktioniert wäre aber möglich.

mfg