[NQ] Diebesgilde - Verschollene Historie

Doombringer

Freund des Hauses
Hallo!
Wie dem Titel entnembar bin ich bei dieser besagten Quest.

Nachdem ich Amusei von der Bleichen Fürsten befreit habe soll ich ihn nun in Sicherheit bringen, bevor er mir weitere Informationen gibt.

Mein Problem nun, ganz egal wie ich die Sache angehe, ich komme einfach nicht an den Wachen vorbei, spätestens am Tor werde ich erwischt, gibt es denn keine Möglichkeit, an den Wachen vorbei zukommen? Chamäleonzauber habe ich leider noch nicht.

Gruß, Doom
 
du kannst dich auch festnehmen lassen. Das ist egal.
Wenn du das Kopfgeld bezahlt hast bist du draußen vor der Burg und Amusei auch und schon gehts weiter

Ich hab eigentlich alles probiert bin aber sogar mit Chamäleonzauber nicht an den Wachen vorbeigekommen. Also hab ichs einfach so gemacht^^
 
Also ich bin einfach so schnell gelaufen wie ich konnte bis mich die Wachen nicht mehr verfolgt haben und hab das Kopfgeld dann bei der Diebesgilde bezahlt. Alle Schleichversuche sind ziemlich sinnlos, weil der Argonier ganz normal läuft, auch wenn man schleicht.
 
Bei mir ist Amusei geschlichen und ich bin auch durchgekommen. Ich bin über den Südflügel in den Schlosshof gekommen, von da an fand ich es schon fast zu einfach, schließlich sind da und vor den Toren plötzlich keine Wachen mehr.
 
der beste weg ist der durch den weinkeller und durchs schloss. allerdings nicht durch das haupttreppenhaus sondern über die nordosttür in der eingangshalle (balkon), dann ist man auf dem innenhof... schnell über die brücke laufen... dann bekommt man einen tagebucheintr.
 
Genau den Weg hab ich net gefunden. Und vom Kerker aus ist es eigentlich unmöglich ungesehen am Kerkermeister vorbeizukommen^^
 
Ich bin durch den speisesaal gegangen und nur erwischt wurde, weil unforsichtig und steinreich war.
 
chamäleonzauber, wenn ich das schon höre... ;)

einfach schleichen und sich nicht ganz wie der letzte klumpen-ork anstellen, dann ist das alles kein problem - auch ohne gefangen genommen zu werden (was für mich fast schon an cheaten grenzt, weil es einfach nicht logisch ist) und ohne von irgendwelchen leuten gesehen zu werden.
 
Ich habe es jetzt auch total einfach geschafft (hätte wohl einfach etwas geduldiger sein sollen). ^^
Um mein (ursprüngliches) Problem zu präzisieren, ich hatte niemals Probleme mit Wachen innerhalb des Schlosses oder sonst wo, ich kam ohne Probleme zu der oben besagten Brücke, nur dass dort bei mir immer direkt hinter dem Tor Wachen standen und mich festnahmen, sobald ich mich nach dem Laden bewegen konnte. Wie ich das Problem gelöst habe, ich habe mich in den Schlosshof geschlichen und in eine Ecke gekrochen, gewartet bis es Nacht wurde und bin dann hinaus, scheinbar haben alle Wachen heia gemacht, denn dann konnte ich ohne jegliche Konfrontation fliehen. Trotzdem danke für die Hinweise. :)

Gruß, Doom
 
Frage zu der Quest wie kommt man zur Bleichen Fürstin mit Amusei?

Nachdem ich im Gefängnis war und mit dem Gefangenen gesprochen habe, komm ich net weiter.h

mfg
 
Zur Bleichen Fürstin? Kein Problem: Im Weinkeller steht ein Weinfass, durch das man kriechen kann (ich glaub, da is irgentwo ein hebel)->schwups, schon ist man bei der Fürstin. Das macht dann 13€ XD
 
Uralter Thread, aber die Überschrift tuts für mein Problem auch. :)

Ich habe nun die bleiche Fürstin ausgeschaltet und ihr die Schlüssel abgenommen... soweit so gut...
ABER: Jetzt will ich das "uralte Fallgitter" hinter dem Amusei gefangen ist öffnen und siehe da: "dieses Tor wird woanders geöffnet".
Ja aber wo denn zum Kuckuck? War es nicht so, daß sich das Gatter ganz einfach direkt mit dem Schlüssel öffnen ließ?
Oder hab ich mir durch irgendein PlugIn einen Bug eingebaut?

Naja, jedenfalls hänge ich nun fest und wäre für jedwede Hilfe dankbar!
 
jo, sry das ich dir nicht helfen kann, mein obli ist abgeschmiert. Aber ich würde doch die community, oder einen der admins sehr bitten fredericus zu helfen oder ihm zu sagen wo er einen thread diesbezüglich findet.
 
also bei mir waren keine wachen am tor, nur einmal in so einem saal wurde "da! die gefangenen!" gerufen, aber mir ist nie einer hinterhergerannt, was ich dir aber enmpfehlen kann ist die chamälionrobe und die ring der kajit (kostet ca. 15000 Gold) dann hast du insgesammt 155% chamälion, damit bist du komplett unsichtbar, außerdem gibt es doch auch so einen zauber das leute flüchten, such mal nach dem. Mehr weiß ich auch nicht. Leider :(
 
Hast Du schon mit Amusei gesprochen? Soweit ich mich erinnere, musste ich erst auf Amusei klicken, dann bot er mir an mir das Versteck des Buches zu verraten, wenn ich ihn raushole. Danach konnte ich das Tor öffnen.
Wenns das nicht ist... weiß ich auch nicht weiter :?
 
genau dieses problem hab ich auch! also das bei dem fallgitter steht "dieses tor wird woanders geöffnet" kann ich des irgendwie aufcheaten? oder hat jemand ne lösung? helft mir, bitte!!!