[NQ] Die Rosendorn-Cache

Briareos

Neuankömmling
Moin habe in Skingrad in dem zum verkauf stehendem haus eine alte schriftrolle gefunden in der das versteck für einen schatz beschrieben wird.
allerdings wird es in einem rätsel beschrieben was ich nicht wirklich zu lösen in der lage bin :oops:
habe den ganzen ort durchsucht und auch das schloss aber finde irgednwie nix was es sein könnte. oder bin einfach nur blind oder übersehe es weil es so einfach ist!

jetzt meine frage wer hat die schriftrolle noch gefunden und das rätsel eventuell schon gelöst oder weiß wo der versteckte ort ist!?

thx im vorraus
 
das ist ganz einfach eigentlich.
habe sie aber auch nur durch zufall gefunden!

wenn man in das haus geht nach ganz oben in das oberste geschoß kommt man durch die tür!
springt auf das "dach" über der tür und darauf liegt sie ;)
 
aber ich glaube man kommt nur drauf wenn man die einrichtungsgegenstände kauft weil da dann zwei schränke stehen über die man gut drauf kommt!
 
Spoiler: Wenn man die Rolle gefunden hat, geht mal in den Keller und schaut Euch den Balken mit dem Knoblauch drumherum richtig an! :wink:
 
Wo wir grad beim Skingrad-Haus sind: habt ihr schon alle die Dienerin fürs Haus gefunden? (man, ich hab das haus jetzt schon ne ewigkeit und erst jetzt hab ich die olle gefunden)
 
Also ich habe gerade das Rätsel mir mal angeschaut. Ich hätte ja gedacht, die Lösung des Rätsels ist ein Stunenglas, weil das ja auch aus zwei teilen besteht und die Zeit läuft sobald man es hinstellt..... :wink:
 
Das bietet er eigentlich von allein an. Aber vielleicht brauchst du auch erstmal einen Tipp, z.B. vom Majordomus Hal-Liurz.
 
Wie hat der das denn gemacht? :eek:

Kannst Du vielleicht auch die Argonierin oder den Grafen fragen?
 
also wenn die Leiche noch da ist kannst du ihn wiederbeleben, ich weiss aber nicht, ob es eine Abfrage und eine Reaktion des Quests gab, als er flöten gegangen ist, wenn nicht, Konsole auf, Leiche anklicken, "resurrect" eingeben.
 
nö, die Leiche ist schon ewig weg. Wusste damals nicht, dass ich den noch wegen einem Quest brauche. Der Graf und die Argonierin verweisen auf den Ork, hilft also auch nicht.

In Morrowind gabs doch so ein netten Konsolenbefehl, wo man (auch tote) NPCs vor einem auftauchen lassen konnte.
Geht sowas hier auch?


Ich hätte halt schon gern das tolle Haus inkl. des kleinen Quest.