NPCs im Blutrausch

Mit UFO kann man tatsächlich einige NPCs zu Followern machen, bei denen das normalerweise geht aber das sind normalerweise nur Wachen wenn man Thane ist und keine Questrelevanten NPCs, zumindest konnte ich das noch nie. Es könnte aber vllt. möglich sein dass Simnir die entsprechende Fraktion bereits eingetragen hat und UFO durch nen Bug dachte, er wäre schon ne Stadtwache und daher bereits als Follower wählbar oder irgendwie so. Das "Unterhalten wir uns." "Nichts..." Sieht man ja auch bei Stadtwachen wenn man noch nicht Thane der Stadt ist. Bist du Thane von Weisslauf, mal blöd gefragt?
 
Ja bin ich. Das könnte eine logische Erklärung sein. Mal sehen was passiert. Ich glaube die nächste Mission wird eh die Schlacht um weisslauf sein. Mal sehen was passiert. Der alte Kommandant ist schon lange tot und ich hole jetzt für die sturmmäntel die Stadt heim ins freie himmelsrand. Mal gucken ob sinmir dann immer noch lieber mein Anwesen bewacht oder ob er wieder nach weisslauf verlegt. Ich habe nämlich immer noch keine Möglichkeit gefunden ihn zurück zubringen.
 
Also Brenni (mein Charakter) ist inzwischen auch Thane und konnte gestern auch erfolgreich eine Wache mitnehmen, um ein Banditennest auszuräuchern. Ich werde nach meiner Reitstunde, also am Nachmittag, mal schauen gehen ob ich jetzt auch Simnir anheuern kann, wenn nicht dann war das ein Bug bei dir.

Vielleicht, aber da bin ich mir nicht sicher und es birgt ein gewisses Risiko mit sich, könntest du wenn die Schlacht um Weisslauf nicht klappt auch versuchen UFO (nach Anleitung im Nexus: hier) zu deinstallieren und dann das Spiel starten, speichern, beenden und wieder zu installieren, spiel starten und dann sehen wie's mit Simnir aussieht? Aber eben, leicht risikoreich weil ich nicht weiss was passiert wenn man die Follower nicht vorher "dismiss"t.