Problem NPC's belagern mein Haus/ Jakhars Kellermod

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
seit einiger Zeit hab ich das Problem, das alle möglichen Leute in meinen Häusern unterwegs sind, zumindest in denen, die durch Jakhars Teleporternetzt miteinander verbunden sind.
Schliesse ich eine Haustür ab sieht es nach kurzer Zeit so aus: http://www.imagebanana.com/view/1bqy6pls/Mob.jpg
Öffne ich die Tür, begegnen sie mir hier: http://www.imagebanana.com/view/glqhxazd/Mob2.jpg

Ich mein, die klauen nichts oder so aber irgendwie ist es echt befremdlich, wenn lauter Fremde durch mein Haus laufen:ugly:

Ich habe mit der Ladereihenfolge schon so einiges ausprobiert, aber hat nichts genutzt.
Trotzdem mal hier noch die Ladeliste:
Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Tamrielic Ingredients.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Sexlivion.esp
Fruchtsäfte.esp
Atlantis.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Blood&Mud.esp
Die Maruhkati Auserwaelten.esp
The Lost Spires.esp
Drachenkammer_Final_1.0.esp
Daemonengruft.esp
XF.esp
Villa Weitblick.esp
Castle_Seaview.esp
ElsweyrAnequina.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
Naughty_Joana_01.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolkenfels.esp
Türme der Wälder.esp
Phitts-Artifacts_DV.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
24h Magieshop.esp
Turm der Gezeiten.esp
meinbrumahaus_feuerstelle.esp
Falkenhorst_V1_0.esp
Landhaus.esp
Gästehaus Wolkenherrscher.esp
Theryon.esp
Die Legende von Mereskaja.esp
FestungFarragut.esp
AL-D's Magierkeller.esp.esp
HarlunsWachtImproved.esp
BrachialsSchmiede.esp
Echosphaere.esp
Valhalla Asgardia.esp
shadow lord_powerful.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Nevanklinge.esp
That's so Nico v1.1.esp
Schwarzer Kürass.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
pc's Darkleatherarmor.esp
Reznod_Mannequin.esp
Slof's Boners! v5_DV.esp
Loths Rüstung der ersten Ära.esp
AssassinenZeugs.esp
Shadow-Legion-Armor_DV.esp
NinjaAusrüstung.esp
AnvilStatue.esp
Lich King's Helm v1_0.esp
Lich King's Helm v1_1.esp
New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp
ExnemRuneskulls.esp
Dopplers-Armory_DV.esp
KvatchAftermath.esp
Fang-of-Anequina_DV.esp
Slof's Giger Armour.esp
Helseth-Armor_DV.esp
Slof's Oblivion Pillow Book.esp
Slof's Thunderbird Armour.esp
Slof's Even More Male Things.esp
Slof's Male Clothing.esp
Armory of the Silver Dragon.esp
Tödlicher Schatten.esp
Voice_Fix.esp


Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Denn wenn ich abschliesse, sammeln sich so viele Leute, das ich schier nicht mehr zur Tür durchkomme.
Grüssle, Lillyfee:bye:
 
ääää ich hab da echt keinen durchblick mir ist bekkant das bei häusern mit teleportsystem zu schon im normalspiel beinhalteten stätten npc in meine häuser reinlaufen aber so was da laufen ja hunderte rum
 
Du musst ja ziemlich bekannt in der Stadt sein.:lol:
"Hallo, was machen Sie in meinem Haus?"
"Ich habe von einer Party gehört."
"RAUS MIT IHNEN!!!":lol::lol::lol:

Ich würd mal die Mod deaktivieren, das Spiel starten, speichern und wieder aktivieren.:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich bin mir nicht sicher, aber halte es für Vorstellbar, das die NPCs das Transportnetzwerk als Abkürzung nutzen.

Zu was gehört den diese XF.esp?
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Eldarie,
ich denke auch, das die meine Häuser als Abkürzung benutzen. Es ist einfach manchmal soo irritierend:ugly:, Du willst Dich gerade von anstrengendem Gemetztel erholen und hast plötzlich die Bude voll. Da hats nämlich auch Stosszeiten. So ähnlich wie Feierabendverkehr:-D

Die XF.esp gehört zum "Bavarian Inn", von den Machern von B&M. Ist just for fun. Habs ehrlich gesagt noch nicht gefunden. Hab grad nicht so viel Zeit zum zocken.

Grüssle, Lillyfee:bye:

Edit:mad:OblivionBee: Diese Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht. Was meinst Du, muss ich vorher meine Schätze in Sicherheit bringen? Das würde nämlich einen unglaublichen Aufwand bedeuten weil diese Mod nicht nur Keller hinzufügt sondern das ganze Haus verändert (also alle Häuser).
Und in letzter Zeit war ich als nur mal schnell zum dekorieren "zu Hause". Inclusive viele Rüstungspuppen:oops:
Zitat:
Zitat von kopfbauch
:lol:ich wurde letztens von einem schwert getroffen (also ingame):lol:

Da hab ich mich auch total weggeschmissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Party?!?:ugly: Wo, Wie, Wann, ich liebe Partys. Bitte Address und Anschrift. Ich komme sofort. PARTY ZEIT:hah::clap:

Ne. Spaß bei Seite. Hast du vielleicht einen Mod, der mehr NPC in der Stadt einfügt oder auf den Straßen. Ich habe auch so ein Transportsystem mal gehabt, und die NPC sind durch so einen Mod immer dadurch gegangen. KP warum? Aber wenn du so einen Mod hast deaktivieren. Oder den Mod mit den Häusern.

MFg Myron
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Momentan läuft bei mir keine Mod, die NPC's einfügt.
Liegt dann wohl am Teleportersystem.
Muss ich halt mit Leben, weil auf die Keller verzichte ich nicht. Ist ja auch nur ein kleines Ärgerniss, kein wirkliches Problem.
Ich Danke Euch für Eure Hilfe und Anregungen:)
Eigentlich ist es ja fast komisch:-D

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Edit:mad:OblivionBee: Diese Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht. Was meinst Du, muss ich vorher meine Schätze in Sicherheit bringen? Das würde nämlich einen unglaublichen Aufwand bedeuten weil diese Mod nicht nur Keller hinzufügt sondern das ganze Haus verändert (also alle Häuser).
Und in letzter Zeit war ich als nur mal schnell zum dekorieren "zu Hause". Inclusive viele Rüstungspuppen:oops:


Da hab ich mich auch total weggeschmissen!

Ich würde die Sachen sicherheitshalber irgendwo hin tun, wo sie sicher sind, z. B. du mietest dir ein Zimmer und tust die Sachen rein. Vorher unbedingt abspeichern!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Keller

Hallo,

also in Oblivion Improved ist die Mod House Improved mit enthalten. Das bedeutet, dass jedes standardmässig erwerbbare Haus auch mit einem Keller versehen wird, z.B. das im Hafengebiet. Vorhandene Keller wie z.B. in Skingrad werden erweitert. Ausnahme ist Haus Benirus in Anvil.

Allerdings sind die Gebäude dann nochmals verteuert, da die Keller extra kosten. Nachdem ich nun schon mehrere Mods von Jakhar (Magisterium, Ayla-Antica und vor allem Chalet Waldesruh) gespielt habe, nehme ich an, dass diese Keller dann nichts kosten :).

Beim Chalet Waldesruh war ebenfalls so eine Teleportfunktion eingebaut, bei der man in jedem gekauften Haus aus einem Bild spazierte.

Dort war das Massenaufkommen genauso, was mich besonders bei dem Dunkelelf (entweder Mitglied der Diebesgilde oder dunkle Bruderschaft) genervt hat, der dann :eek: in meinem eigenen Haus :mad:zu mir gesagt hat: "Wenn Ihr noch näher kommt...".

Den hab ich dann mal aus lauter Frust umgehauen, was mir natürlich prompt Messieur Lagrange ins Haus brachte.

Hab dann angefangen, mir selber eine Mod zu bauen mit Transportsystem und anderen Nettigkeiten. Ist aber immer noch nicht ausgereift.

Also meiner Meinung nach liegt es eindeutig am Transportsystem, denn die braven Bürger von Cyrodiil nutzen antürlich auch die kurzen Wege.

Gruß KarldG
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Du kannst dir auch einen Zauber erstellen,
oder erstellen lassen,
mit dem Du Türen abschliessen kannst.
Wenn die Tür verschlossen ist,
gehen sie einen anderen Weg. :lol:

ich erinnere mich da an ein Plugin,
das einen Tunnel eifügte,
da war das auch so.
Zauber erstellen der Türen verschließt,
und einen zum öffnen.

Merke : NPCs nutzen immer den kürzesten Weg,
um da hin zu kommen, wo sie hin wollen.
Das müsste auch zu sehen sein, gehen sie denn zum Teleporter ?

Das abschließen macht es auch realistischer. :lol:
Nicht das du ins Bett gehst, und beim aufwachen feststellst,
das du nicht allein im Bett liegst :-D

oder : du verwendest einen anderen Haus MOD. ;)

P.S.: Deine Beiträge lesen macht immer wieder freude :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschlossen

Hi,

@Barin Omavel:

hab das mit dem Tür verschliessen mal per Cheat bei der Hütte im Hafenviertel gemacht.

Als ich wieder mal vorbeikam, stand eine ganze Schlange vor der Hütte, wie auch im Thread weiter oben schon bemerkt. Scheint mir also nicht unbedingt so zu sein, dass die NPC's dann automatisch einen anderen Weg wählen.

Als ich die Tür dann öffnete - was übrigens nicht ganz einfach war, da ja alle direkt davor standen; wegschieben liessen sie sich nicht und ich kam also nur seitlich an die Tür -, kam einer nach dem anderen herein und verschwand durch das Bild, das Jakhar als Portal definiert hatte.

Sie haben also eindeutig darauf gewartet, dass jemand die Tür aufmacht.

OT: Das ist mir übrigens auch in der Magiergilde in Chorroll aufgefallen, nachdem ich den Finger des Berges an Teekeus weitergegeben hatte und Earana sagte, dass sie ihn nicht bekommen würde. Danach erschien immer ein rotgekleideter Argonier, der vor der Tür zum Obergeschoss stehen blieb. Wenn irgendeiner der Magier von Chorrol durchging, folgte er nicht, erst wenn ich die Tür aufgeschlossen hatte. Will der vielleicht das Buch für Earana besorgen :-D.

Gruß KarldG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lillyfee
in dem fall rate ich dazu,
einen anderen haus MOD zu nutzen,
aber einen ohne teleporter.
und Jakhar anschreiben und die probleme beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Barin Omavel,

und Jakhar anschreiben und die probleme beschreiben.


warum sollte ich Jakhar damit belästigen, wenn ich der Meinung bin, dass ich meine Hütte abschließen will oder sollte?8)

Er kann ja dann nichts für die Warteschlangen.:D

Außerdem habe ich für mich entschieden, die Hausmods z.B. von House Improvment nicht zu verwenden und von den käuflichen Häusern nur Haus Benirus und die Rosendornhalle zu verwenden. Als Transportweg habe ich mir eine eigene Halle erstellt, die von der Kaiserstadt aus Portale in alle Städte Cyrodiils zur Verfügung stellt. Diese Halle ist öffentlich zugänglich für die Bürger von Cyrodiil und diese nutzen das natürlich aus. Dort ist es mir dann egal, wer da alles rumschwirrt und Warteschlangen gibts auch keine :lol:.

Gruß KarldG