NPC verschwunden/HQ Problem

°Minerva°

Neuankömmling
Hallöle zusammen ^^

ganz frisch hier angekommen und schon ein Problem ^^...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weiss absolt nicht weiter :cry:

a. mein allererster toter Drache in der HQ bei Weisslauf am Wachturm - löst sich nicht auf, kann die Seele nicht bekommen nach dem Durchsuchen - und somit geht die Quest nicht weiter. Habe 2 x schon neu gemacht/geladen - nichts tut sich. Kann man mit Konsolenbefehl was ändern ? eine Drachenseele bekommen ? wenn ja - welcher Befehl wäre das ?

b. mein NPC ist weg - habe mir aus Nexus einen feschen Begleiter angelacht und hab ihn nur einmal gesehen - ist an mir vorbeigelaufen - hatte aber leider gerade mit jemand anderen gequatscht:mad: und zack weg war er und seit dem nicht mehr aufgetaucht :oops: - wie hole ich den wieder ? eine ID weiss ich von ihm nicht, weil aus Nexus importiert ^^

UND NEIN ich werde absolut nicht noch mal alles neu installieren - ich sitze jetzt schon 5 Tage daran alles am Laufen zu halten und seit gestern jipiii läuft alles - bis auf o. g. Problem

ich habe jetzt schon einie Konsolenbefehle entdeckt aber leider nirgends eine ordentliche Liste/Aufstellung - habt ihr einen Tip?

:flower: CU und schon mal danke <3

Willkommen hier im Forum, Minerva! :)

Zu dem NPC Problem: Wenn du seinen Namen noch weißt, kannst du "help [Name]" in die Konsole eingeben, welche du mit "^" offnest. (ohne die "" und []). Danach wird dir eine ID angezeigt. Daraufhin gibst du "player.moveto [ID]" ein. Sollte dies nicht funktionieren, versuch es mit "player.placeatme [ID]". Ich hoffe das hilft dir soweit weiter.

• Like
Reaktionen: °Minerva°
ja und wie ^^ klasse werde ich nach der neuinstall gleich mal probieren - falls der kerl wieder das weite sucht ;)