Notebook - Dienste für Konfigurationen

der dunkelfürst

Hausbruder
Wie die Beschreibung schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Dienst, bei dem ich mir ein Notebook zusammenbauen lassen kann.
Da in Notebooks ja alle Komponenten auf einander abgestimmt sind, stellt sich mir als Erstes die Frage, ob es so einen Dienst überhaupt gibt und ob sich das dann auch lohnt.

Wer mir gute Fertiglaptops empfehlen kann, darf diese hier auch gerne posten. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir noch einen zusätzlichen Lappi anzuschaffen. Er wäre dann für Folgendes im Einsatz:
- Spiele (hauptsächlich im LAN)
- Internet (Surfen, Downloads, etc.)
- Filme
- Sonstiges zum Arbeiten

Der Lappi sollte am Besten einen WLAN-Empfang integriert haben.

Noch was: Kann man sich die Tastaturen und Touchpads von Apple einbauen lassen? Oder gibt es da nur ein Macbook als Möglichkeit?

Liebe Grüße, Derd
 
Also auf dieser Website kannst du dir ein "Basis"-Laptop aus irgendeiner Kategorie auswählen, und diesen dann individuell verändern.
Man kann zwar nicht alles selber aus Komponenten wählen (wie z.B. bei alternate.de mit Desktop-PCs), aber dafür kann man sich ja sicher sein, dass die Komponenten dann auch kompatibel sind :)

Auf der Seite wirst du denke ich mal schon eine große Auswahl finden.
Einen Blick ist sie also auf jeden Fall wert. Vielleicht findest du ja dort, was du suchst :)

lg Elothis

E: Ach ja, habe diese Seite ganz vergessen. Die ist meiner Meinung nach noch besser als die obige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also auf dieser Website kannst du dir ein "Basis"-Laptop aus irgendeiner Kategorie auswählen, und diesen dann individuell verändern.
Man kann zwar nicht alles selber aus Komponenten wählen (wie z.B. bei alternate.de mit Desktop-PCs), aber dafür kann man sich ja sicher sein, dass die Komponenten dann auch kompatibel sind :)

Auf der Seite wirst du denke ich mal schon eine große Auswahl finden.
Einen Blick ist sie also auf jeden Fall wert. Vielleicht findest du ja dort, was du suchst :)

lg Elothis

E: Ach ja, habe diese Seite ganz vergessen. Die ist meiner Meinung nach noch besser als die obige :)

Hi, One.de kann ich dir nur empfehlen! Ich habe meinen Desktop-PC daher, die garantie und Service sind super! Der Rechner war kaputt, beim Support angerufen, zwar war ich 15 min in der Warteschleife, allerdings hatten die dann am nächsten morgen die DHL geschickt abgeholt 1 Woche später war er wieder da! Einfach Klasse, man brauchte nichts bezahlen, nur den karton:), den man aba wieder bekommt:D
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Mitlerweile kam mir der Gedanke ein Macbook zu kaufen. Freunde haben mir einiges über dei Macs erzählt und das System gefällt mir auch sehr. Leider sind die Macbooks sehr teuer.
Sollte ich mir ein Macbook kaufen, dann wohl erst am Ende des Jahres.

Zu Dem wurde mir noch dieses Notebopk empfohlen, was meint ihr dazu?
 
Sony hat von den BigPlayern was Notebooks (im höheren Qualitätssegment angeht) den schlechtesten Service. Wenn man ihn nicht in Anspruch nimmt sicherlich kein Problem...sonst natürlich problematisch.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich denke, dass das genannte Notebook deinen Ansprüchen eigentlich gerecht kommen müsste.
Damit müssten auch die meisten Spiele gut spielbar sein und als 2. PC auf jeden Fall ausreichend :)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Die Sony Notebooks der Vaio Serie sind gut, es gibt auch mehere Möglichkeiten eines Designs was die Hardware-Ausstatung betrifft. Die sind vorallem für den Preis und die Ausstattung sehr flach, und elegant vom Design!

Nochmal zu den Plastikkisten: Ist das wirklich so, ich habe noch nie eion Notebook da bestellt, hättest du mal ein Bild?
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich würde von diesen konfigurierbaren Dingern abraten. Das Gehäuse ist meist klobig und generell sind die Komponenten nicht das, was man von Markenherstellern, die ihe Geräte schon meist genau abstimmen, erwarten kann.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, wieviel Geld ich maximal bereit bin auszugeben und dann nach Markengeräten von Dell, Lenovo, Samsung oder Asus Ausschau halten.

Die MacBooks sind super tolle Notebooks. Allerdings bezahlt man halt doch sehr den Namen. Ich hatte damals (vor zwei Jahren) auch mit geliebäugelt und habe mich dann für ein Samsung entschieden, das genauso flach und leicht ist und auch schick aussieht. Dafür musste ich dann auf beleuchtete Tasten, magnetischen Stromanschluss und Aluminiumgehäuse verzichten, Anstelle von 2900 Euro habe ich dann für gar noch etwas bessere Komponenten (etwa bessere Grafikkarte) allerdings nur 1200 Euro gezahlt...

Ein weiterer Nachteil ist der Betrieb von Windows über Bootcamp, ich weiß nicht wie es heute aussieht aber damals wurden halt Notebook-Sondertasten (Blidschirmhelligkeit, Lautstärke, Touchpad etc.) eher schlecht als recht unterstützt. Außerdem nutze ich wenn schon, dann lieber das native Betriebssystem. Nur habe ich keine Lust mir alle Software neu zu kaufen und vernünftige Soft für den Mac ist so billig nicht. Außerdem ist mir das "Alu-Design" von OS X sowieso völlig wurscht und die Softwareauswahl von Windows gefällt mir generell eh besser.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst