[rainbow]Nordwind: Das Hausboot[/rainbow]
Hallo liebe Community,
ich habe einfach mal angefangen ein Haus zu bauen, und dann ist mir eine Idee gekommen: Warum nicht mal ein Hausboot bauen? Ich habe also "Die Taverne zum Aufgetriebenen Floß" (oder so ähnlich) aus der Kaiserstadt kopiert, "etwas" umfunktioniert und nach Anvil versetzt. Die Schiffskabinentextur (außen) wurde so verändert, dass der neue Name des Schiffs jetzt Nordwind ist.
[box=Screenshots]
[/box]
[box=Video]Ich lade bald ein Video bei YouTube hoch.[/box]
Das Schiff ist vollständig dekoriert und bezugsfertig, eine Quest gibt es nicht (wäre sowieso nur des Anstands wegen und nicht für den Spielspaß)
[box=Download]
Rapidshare:
@ Scharesoft: Wäre nett, wenn du die Mod auch hier hochladen könntest
[/box]
Natürlich wäre wie immer ein kurzes Feedback sehr angenehm
mfG,
DBT
P.S.: fast hätte ich die Readme vergessen:
Spiel: TES IV - Oblivion
Name: "Nordwind: Das Hausboot"
Kategorie: Häuser und Orte
Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Die Mod fügt ein kleines Hausboot neben dem Anvil-Leuchtturm hinzu. Das Boot hat sogar einen Namen ;-)
Man kann die "Nordwind" sofort bewohnen, das Boot ist fertig dekoriert und kostet den Spieler keine Münze.
(In meiner dritten Mod muss ja noch nicht unbedingt ein Quest vorkommen, oder?)
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- *.esp-Datei
- "Meshes" Ordner
- "Textures" Ordner
- *.omod-Datei
"Meshes" und "Textures", sowie die .esp bitte vollständig in das Oblivion/Data-Verzeichnis extrahieren.
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die *.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation die hinzugefügten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.
FÜR DEN OBMM:
*****************
Eine .omod-Datei liegt bei. Diese wird in das Mod-Verzeichnis des OBMM kopiert und im Mod Manager aktiviert. Zur Deinstallation deaktivieren und mit Rechtsklick-->Delete löschen.
Anmerkung zur neuen Version:
============================
#
Inkompatibilität:
=================
Vorsicht bei Mods, die den Hafen von Anvil verändern!
Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Falls Fehler, Bugs oder Inkompatiblität auftreten: Man findet mich auf TESnexus als "dbt" und auf Scharesoft als "DBT"
History / Versionsentwicklung:
==============================
#
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- GIMP
- Oblivion Mod Manager (OBMM)
- TES Construction Set
- Texture Replacer
- Ei der Zeit Readme Generator
Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
Schreibt mir auf den oben genannten Seiten ruhig eine PM, oder schickt mirt eine Mail (dbt.db@web.de)
Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht, et cetera, et cetera,...
Credits / Danksagungen:
=======================
-Danke an Bethesda für das Spiel
-Danke an die Modding-Community dafür, dass sie Oblivion spielenswert gemacht haben.
-Danke an alle, die dieses PI downloaden
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem mir bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung des Autors. (Das bin Ich )
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.
Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
Name: "Nordwind: Das Hausboot"
Kategorie: Häuser und Orte
Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Die Mod fügt ein kleines Hausboot neben dem Anvil-Leuchtturm hinzu. Das Boot hat sogar einen Namen ;-)
Man kann die "Nordwind" sofort bewohnen, das Boot ist fertig dekoriert und kostet den Spieler keine Münze.
(In meiner dritten Mod muss ja noch nicht unbedingt ein Quest vorkommen, oder?)
Abhängigkeiten:
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- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- *.esp-Datei
- "Meshes" Ordner
- "Textures" Ordner
- *.omod-Datei
"Meshes" und "Textures", sowie die .esp bitte vollständig in das Oblivion/Data-Verzeichnis extrahieren.
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die *.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation die hinzugefügten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.
FÜR DEN OBMM:
*****************
Eine .omod-Datei liegt bei. Diese wird in das Mod-Verzeichnis des OBMM kopiert und im Mod Manager aktiviert. Zur Deinstallation deaktivieren und mit Rechtsklick-->Delete löschen.
Anmerkung zur neuen Version:
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Inkompatibilität:
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Vorsicht bei Mods, die den Hafen von Anvil verändern!
Bekannte Fehler/Bugs:
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Falls Fehler, Bugs oder Inkompatiblität auftreten: Man findet mich auf TESnexus als "dbt" und auf Scharesoft als "DBT"
History / Versionsentwicklung:
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Benutzte Tools / Programme:
===========================
- GIMP
- Oblivion Mod Manager (OBMM)
- TES Construction Set
- Texture Replacer
- Ei der Zeit Readme Generator
Kontakt:
========
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Schreibt mir auf den oben genannten Seiten ruhig eine PM, oder schickt mirt eine Mail (dbt.db@web.de)
Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht, et cetera, et cetera,...
Credits / Danksagungen:
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-Danke an Bethesda für das Spiel
-Danke an die Modding-Community dafür, dass sie Oblivion spielenswert gemacht haben.
-Danke an alle, die dieses PI downloaden
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
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Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem mir bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung des Autors. (Das bin Ich )
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.
Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008