Release Nordwind: Das Hausboot

DBT

Abenteurer
[rainbow]Nordwind: Das Hausboot[/rainbow]

hausbootbanner.jpg


Hallo liebe Community,
ich habe einfach mal angefangen ein Haus zu bauen, und dann ist mir eine Idee gekommen: Warum nicht mal ein Hausboot bauen? Ich habe also "Die Taverne zum Aufgetriebenen Floß" (oder so ähnlich) aus der Kaiserstadt kopiert, "etwas" umfunktioniert und nach Anvil versetzt. Die Schiffskabinentextur (außen) wurde so verändert, dass der neue Name des Schiffs jetzt Nordwind ist.

[box=Screenshots]





[/box]

[box=Video]Ich lade bald ein Video bei YouTube hoch.[/box]

Das Schiff ist vollständig dekoriert und bezugsfertig, eine Quest gibt es nicht (wäre sowieso nur des Anstands wegen und nicht für den Spielspaß;))

[box=Download]
Rapidshare:


@ Scharesoft: Wäre nett, wenn du die Mod auch hier hochladen könntest:)
[/box]

Natürlich wäre wie immer ein kurzes Feedback sehr angenehm;)

mfG,
DBT

P.S.: fast hätte ich die Readme vergessen:
Spiel: TES IV - Oblivion

Name: "Nordwind: Das Hausboot"

Kategorie: Häuser und Orte

Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch

Die Mod fügt ein kleines Hausboot neben dem Anvil-Leuchtturm hinzu. Das Boot hat sogar einen Namen ;-)
Man kann die "Nordwind" sofort bewohnen, das Boot ist fertig dekoriert und kostet den Spieler keine Münze.

(In meiner dritten Mod muss ja noch nicht unbedingt ein Quest vorkommen, oder?)

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- *.esp-Datei
- "Meshes" Ordner
- "Textures" Ordner
- *.omod-Datei

"Meshes" und "Textures", sowie die .esp bitte vollständig in das Oblivion/Data-Verzeichnis extrahieren.

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die *.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation die hinzugefügten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.

FÜR DEN OBMM:
*****************
Eine .omod-Datei liegt bei. Diese wird in das Mod-Verzeichnis des OBMM kopiert und im Mod Manager aktiviert. Zur Deinstallation deaktivieren und mit Rechtsklick-->Delete löschen.


Anmerkung zur neuen Version:
============================
#

Inkompatibilität:
=================
Vorsicht bei Mods, die den Hafen von Anvil verändern!

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Falls Fehler, Bugs oder Inkompatiblität auftreten: Man findet mich auf TESnexus als "dbt" und auf Scharesoft als "DBT"

History / Versionsentwicklung:
==============================
#

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- GIMP
- Oblivion Mod Manager (OBMM)
- TES Construction Set
- Texture Replacer
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Schreibt mir auf den oben genannten Seiten ruhig eine PM, oder schickt mirt eine Mail (dbt.db@web.de)

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht, et cetera, et cetera,...

Credits / Danksagungen:
=======================
-Danke an Bethesda für das Spiel

-Danke an die Modding-Community dafür, dass sie Oblivion spielenswert gemacht haben.

-Danke an alle, die dieses PI downloaden


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem mir bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung des Autors. (Das bin Ich :p )

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
 
Sehr schön, ein Hausboot :)

Leider etwas inkompatibel zu BBC, das Schiff ragt zum Teil in eine Ruine und einige Felsen blockieren das komplette rechte (wenn man zur Tür schaut) Äußere des Schiffs (jedenfalls nehme ich an das BBC die Ruine am Hafen einfügt:?).


Mal schaun ich werds mir wohl etwas im CS verschieben und dann einziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DBT
Hallo DBT,

Es lest sich gut und ist mal etwas anderes

Wenn schon ein Hausboot, wäre es denkbar dass man mit dem Schiff reisen kann. z.B. zur Kaiserstadt in den Hafenbezirk oder einen anderen Hafen!
 
  • Like
Reaktionen: DBT
Vielen Dank für das Lob soweit ;)

Das mit dem Reisen wäre vom Prinzip her zu realisieren, allerdings würde man nicht selbst fahren können. Nach dem was ich mir im Bereich Scripting schon angesehen habe, könnte man alles über den disable/enable-Befehl und player.moveto ... ablaufen lassen. Vorher müsste ich allerdings das Boot in alle Häfen kopieren --> noch mehr Inkompatiblitäten. Außerdem bräuchte ich rein von der Logik her eine Mannschaft (wie will man alleine ein ganzes Schiff fahren) und mit NPCs kenn ich mich (im CS) so gut wie gar nicht aus.

Zu den Inkompatiblitäten:

Ich habe selbst die Mod, die Anvils Hafen verändert gesehen, werde aber keine angepasste Version erstellen, da ich die Mod nicht auf der Platte habe (und sie da auch nie landen wird.) Das kann jeder für sich selbst anpassen, und wer mich vorher fragt kann auch eine angepasste Version veröffentlichen :)

mfG,
DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Mod gibt es schon(Hier: Das Hausboot) mit dem Feature...

Hallo DBT,

Es lest sich gut und ist mal etwas anderes

Wenn schon ein Hausboot, wäre es denkbar dass man mit dem Schiff reisen kann. z.B. zur Kaiserstadt in den Hafenbezirk oder einen anderen Hafen!

Trotzdem klingt deine Mod sehr gut, man kann sich wenigsten die Mod aussuchen die einem besser gefällt:good:
 
  • Like
Reaktionen: DBT
Ich hab eh dazu geschrieben das das sogar ne gute Alternative ist, bei mir is nämlich die andere Mod nich gegangen also benutz ich lieber deine:)

Ich wollt dich nur darauf hinweisen, es heiß ja nicht das du die Idee geklaut hast oder so;)
 
Ich hab eh dazu geschrieben das das sogar ne gute Alternative ist, bei mir is nämlich die andere Mod nich gegangen also benutz ich lieber deine:)
Na dann...;):lol:

Ich wollt dich nur darauf hinweisen, es heiß ja nicht das du die Idee geklaut hast oder so
Habe ich auch nicht behauptet; ich wollte das lediglich klarstellen, und dafür habe ich die Gelegenheit sozusagen am Schopf gepackt:)

(Mal ganz davon abgesehen wäre es ziemlich dumm, etwas irgendwo zu klauen und es am gleichen Ort zu präsentieren;))

mfG
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Das ganze droht unterzugehen, bevor es auf Scharesoft als Download zu finden ist. -.-

Trotzdem danke für das Lob:)

mfG,
DBT
 
Zuletzt bearbeitet: