Release Nordländer-Ausstattung

Die leeren Flaschen können wie von RoterHase beschrieben über das Wasserfass aufgefüllt werden. Dazu dieses einfach auf den Boden werfen und im Schleichmodus aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Milano
Huhu,

habe hierzu auch noch eine Frage, die wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet wurde. Nur muss ich gestehen, dass ich zu faul dafür bin, die ganzen Beiträge zu durchsuchen. :(

Ist die Mod mit Frostfall und Wet&Cold kompatibel? Mit Hypothermia auf jeden Fall, wie ich es auf der offiziellen Seite nachlesen konnte. Aber ich fand nichts zu Frostfall...

Weiß da wer auf die schnelle mehr?

Gruß und Dank,
Daggy
 
Gar nicht gesehen.

Nein, zu Frostfall nicht kompatibel, ABER das super Tutorial von PlanB kann hier abhilfe schaffen

Formlisten kann man relativ einfach mithilfe von Kompatibilitätspatches individuell an die eigene Modliste anpassen. Wie das geht, habe ich ja in diesem Thread schon einmal für die Hypothermia-Mod erklärt. Dieselbe Vorgehensweise lässt sich auch für die Formlist der Kräutertasche anwenden.

Zitat Zitat von PlanB Beitrag anzeigen
Es sollte relativ einfach sein, einen Patch dafür zu erstellen.

Öffne zunächst einmal die SkyrimEditor.ini und füge unter [General] die Zeile bAllowMultipleMasterLoads=1 ein, falls nicht schon vorhanden.
Starte nun Wrye Bash, rechtsklicke auf bbLager.esp und wähle Esmifizieren aus. Das gleiche machst du mit der Hypothermia.esp.
Erstelle einen neuen Ordner im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\Skyrim Mods\Bash Installers" oder wo auch immer du deinen Mods-Ordner hast und entpacke dann die Datei bbLager.bsa mit dem BSA Browser oder einem ähnlichen Programm in diesen Ordner. Installiere dann die entpackten Ressourcen via Wrye Bash Installer.
Starte jetzt das CK und lade die bbLager.esp zusammen mit der Hypothermia.esp, setze aber keines von beiden Plugins als aktiv.
Klicke im ObjectWindow auf FormList und öffne HypoFiresCommon.
Suche anschließend unter Activator dein Eintrag bbCampfire01Burning und ziehe ihn per Drag&Drop in die FormList hinein.
Speichere das Plugin und beende das CK.
Rechtsklicke in Wrye Bash auf die beiden ESPs, wähle Espifizieren aus und deinstalliere wieder die losen Ressourcen der Nordländer-Ausstattung.


Glückwunsch! Du hast soeben deinen ersten Kompatibilitätspatch erstellt!
Vergiss nicht, Patches müssen immer nach ihren Masters geladen werden.


Edit:
Durch diesen Patch wird das Lagerfeuer der Nordländer-Ausstattung als Wärmequelle erkannt.
Wenn du möchtest, dass z.B. der Schmelzofen auch als Wärmequelle erkannt werden soll, oder gewisse Nahrungsmittel als "warme Mahlzeit" erkannt werden sollen, dann ziehe einfach die gewünschten Records in die entsprechenden Formlisten. Was in welche Formlist gehört, sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn man halbwegs Englisch kann.
 
Hallo Leute, zur Zeit habe ich ein Problem mit den Bedürfnissystem. Immer, wenn ich Nahrung zu mir führe, wird der Prozentsatz des Hungers nicht geringer. Es wird auch keine Ess-Animation ausgeführt. Wenn ich trinke funktioniert alles wie gewohnt. Hat Jemand hier vielleicht das gleiche Problem? Habe die Mod vorerst deaktiviert, schließlich will ich nicht dass meine Figur verhungert.
 
Wenn Du Dir die Eigenschaften der Nahrungsmittel anschaust, wird dann als Effekt angezeigt, dass sie den Hunger stillen? Wie sieht es mit den Nahrungsmitteln aus, die von der Nordländer-Ausstattung hinzugefügt werden oder den Proviantpaketen? Sättigen die ebenfalls nicht?
 
Die normalen Nahrungsmittel welche man überall in Himmelsrand findet haben ja alle den Hunger gestillt, bis plötzlich der Script nicht ausgeführt wurde und ich so viele Nahrungsmittel zu mir nehmen konnte aber ich trotzdem nicht satt wurde. Trinken und schlafen hat aber wie erwähnt einwandfrei funktioniert. Zur Zeit spiele ich mit Realistic Needs and Diseases und dort läuft alles normal.
 
Ichhätte auch eine frage.Ich kann in Falskaar meine Wasserschläuche nicht mehr füllen,gibt es da einen patch?
 
Habe ein dickes Problem, bei dem ich mal eure Hilfe bräuchte.

Unter BOSS kommt es zu folgender Meldung:



Habe mit Tes5Edit bereits alle Mods aufgeräumt, und "NULL"-ERROR-Meldungen unter BOSS.

Aber bblager wird trotzdem weiterhin als Warnung angezeigt:



Was kann / muss ich tun?
 
***

Hallo Leute, werter Brausebart ...

dieselbe Fehlermeldung hatte ich gestern auch!
Leider bin ich ein absoluter TES-Noob, und leider war ich die letzen 2 Wochen mit dem Aufräumen meines PCs und mehrerer Neuinstalltionen des Betriebssystems beschäftigt.
Und bin somit erst gestern in den Genuss der Nordländer-Ausstattung gekommen.
Aber wie schon gesagt, während der Install. der Mods, bzw. beim BOSS-Check mit Wrye-Bash kam die oben gepostete Fehlermeldung rauss, und da ich wie auch schon erwähnt, ein TES-Noob bin, habe ich es kleinlichst, peinlichst unterlassen, mit TES5Edit was zu unternehmen.
Desweitern hab ich mir dann auch noch Gedanken gemacht: "Hm ..., das sollte doch nicht sein, vorallem so wie ich Brausebart und seine Arbeiten einschätze." (Seine Website und Mods strotzen nur so von Qualität!)
Zur INFO:
- Skyrim wurde mit STEAM install.
- Skyrim wurde mit mklink /d erfolgreich von C:\...\SteamApps\comon\Skyrim nach C:\Skyrim verschoben (So dass Wrye-Bash kein Install.-Prob. hat)
- Mods mit NMM istall., ausser SKSE manuell
- mit Wrye-Bash und BOSS gecheckt >>> Fehlermeldung ***, trotzdem gestartet ...
- ... erster Versuch, Start via NMM und SKSE, CtD nach zirka 1Stunde
- Start-Icon von skse-loader.exe mit Admin-Rechten erstellt, nachher mehrere Stunden ohne CtD gezockt.
- Infos zu meiner System-Konfiguration bitte nur via PN, danke



Zum Schluss, an Brausebart,
mit seiner ganz genialen Art.

Einfach, HundertTausendDank,
rufe ich von der Spielerbank.

Zu 'nem prächtigen Kleinod,
entwickelst Du Deine Mod!

Als ich hungrig im Graben gelegen,
kam mit der Mod der grosse Segen.

Geniesse ihn mit meinem ganzen Herzen,
lassen mich vergessen, all die Schmerzen.

Einmal gezockt, für immer gerockt!!!

Ein Hoch auf Brausebart :hail:



Wünsche Allen Frohe Feiertage

s.f.
 
Camp Nordländer

HY

Camp Mod
Hallo Ich habe den Nordländer Exendet Edition Downloaden und es Geht Nicht

Warum !

KOMMENNTAR SCHREIBEN Bitte ! wer sich auskennt
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufzt*

Kommentar

So, bitte schön. Hoffe, habs nach deinen Wünschen geschrieben. Und ja, ich kenn mich aus ;)



Wenn du eine richtige Antwort haben möchtest, dann schreib doch bitte, was genau du eigentlich möchtest. Und ein bisschen freundlicher wäre ganz toll. Dein Beitrag liest sich nämlich so:

Mein grün Auto kaputt. Warum???? (Jede Menge Smileys)
Los, Schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein grün Auto kaputt. Warum????

Mein grün Auto ist auch immer noch kaputt. :D

Die Nordländer-Ausstattung funktioniert sehr gut, aber wenn ich BOSS starte, bekomme ich immer noch folgenen Warnhinweis:

201312181511gol5z3mi1y.png

Der Mod, beiliegende Patch/s, hatte ich versucht, aber auch diese/r halfe/n nicht. (sind ja drei verschiedene Patch)

Ich habe versucht, mit Tes5Edit das Problem zu beseitigen:

1.) Select None
2.) Apply Filter for Cleaning
3.) Remove Identical to Master
4.) Undelite and Disable References

Aber hat leider nicht funktioniert.
Der Warnhinweis bleibt. :cry:
Schlage mich mit dem Problem nun schon seit einigen Monaten rum.

Alle anderen Mods, mit Warnhinweisen, konnte ich mit Tes5Edit korigieren.
Ebenso diese 17 Unrecognised, per BOSS GUI. :good:

Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
Für freundliche Hinweise, oder eine kleine deutschsprachige Anleitung, wäre ich sehr, sehr dankbar. :)
 
@ kleiner Prinz / Srgt. Foxhound:
Die Warnung bedeutet nur, dass in einer Zelle Vanilla-Navmesh gelöscht wurde. Das ist erstmal unproblematisch, solange keine Mod das Navmesh der gleichen Zelle verändert. Dann kann (muss aber noch lange nicht) es zu Problemen kommen. Ich würde die Warnungen also ersteinmal ignorieren. Quests jedenfalls sollte diese Änderung nicht stören, da sich die Zellen nur südöstlich von Rorikstatt bei dem Haus von Alfons Uldinger oder nordöstlich von Flusswald auf der anderen Seite des Wasserfalls bei dem Zelt der Nordländer-Ausstattung befinden können. Dort sollte es zumindest keine Störungen mit Quests geben.

Edit: Überprüft habe ich meine Aussage nicht, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Fehlermeldung stimmt, was aber an sich schon nicht unbedingt stimmen muss.

Ansonsten gilt das alte Streitthema: Vertraue BOSS nicht zu viel. ;) Zum einen kann man mit so mancher "Korrektur" einiges zerstören und zum anderen sind manche Mods aus gutem Grund nicht bei BOSS registriert.


@ igorv001: Achte bitte auf deinen Ausdruck, deine Rechtschreibung und das Aussehen deiner Beiträge. Ein solcher Beitrag wie oben ist inakzeptabel. Ändere das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Dies heißt dann aber mit anderen Worten, dass JEDER, der sich die Nordländer-Ausstattung installiert, mit diesem Warnhinweis lebt, bzw. leben muss? :(


 
Igor
Du scheinst irgendwie keine Ahnung zu haben
Mal als dumme Frage
Auf was Spielst du, PC oder Konsole?
Wenn PC Lese dir doch zu den Mods mal die Beschreibungen durch
Bei Konsole sind leider keine Mods möglich!!!

Also bitte mehr informationen von dir könnte uns Helfen dir zu Helfen
 
Dies heißt dann aber mit anderen Worten, dass JEDER, der sich die Nordländer-Ausstattung installiert, mit diesem Warnhinweis lebt, bzw. leben muss? :(
Ja, aber was heißt denn damit leben müssen? Ich cleane keine Mod, die nicht von mir ist, und habe keine Probleme mit meiner Installation. Solange es keine Probleme mit der Nordländer-Ausstattung gibt, würde ich den Warnhinweis gar nicht erst beachten. Und Brausebart hat wirklich Ahnung von seinem Tun. Meiner Meinung nach sollte man kein Problem sehen, wo noch keines ist. Manche Modder verändern vorhandenes Navmesh, andere löschen es.
 
Bestimmt hast du recht!
Mir fehlt da die nötige Modder-Erfahrung.
Ich bin nur Gamer und Anwender.
Wenn ich halt einen Warnhinweis sehe, dann verspüre ich den Willen, das Problem beseitigen zu wollen.
Ich vertraue also mal auf deine/eure Erfahrung, und belasse mal alles wie es ist, zumal Nordländer-Ausstattung, die nun einig verbleibende Mod unter 254 Mods ist, die unter BOSS noch einen Warnhinweis ausspuckt.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos