Release Nordländer-Ausstattung

Hallo Brausebart :)

Ich habe eine kleine Frage: Für meinen nächsten Durchlauf in Skyrim möchte ich gerne Brego wieder mitnehmen. Ich möchte ihm allerdings ein anderes Aussehen geben, damit ich dem Hund eine neue "Persönlichkeit" und Namen geben kann. In meiner Hintergrundgeschichte leben Charakter und Hund schon viele Jahre zusammen. Ist es möglich, sein Aussehen durch Texturen oder so zu verändern und hättest du vielleicht auch noch eine? Es müssen keine gravierenden Unterschiede sein, vielleicht nur eine leicht andere Fellfarbe oder das Fellmuster/die Flecken verändert. So, dass sich der neue Hund halt optisch von Brego unterscheidet.

Momentan heißt Brego bei mir Amber. Aber sein/ihr Aussehen bringt mich immer dazu, sie Brego zu nennen. Das ist ein wenig irritierend. :?
 
Lillyen schwebt Dir zum Beispiel sowas vor:



Das kannst Du leicht selbst ereichen. Du musst im Data-Ordner unter Textures einen neunen Ordner Namens "bbLager" erstellen und in diesem einen Ordner Namens "bbDog". Der Pfad sollte also nachher so aussehen "Data\textures\bbLager\bbDog\".

In diesen Unterordner kopierst Du die Dateien: dog.dds und dog_n.dds aus einem Dir gut gefallenden Dogmod. Zu finden dort unter "Data\textures\actors\dog\"

Mit dieser Aktion wird die in der BSA vorhandene Textur durch die von Dir gewünschte ersetzt.
Sollte Dir die auf dem Bild gezeigte Textur gefallen, kannst Du sie hier finden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/23086
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Super!! Vielen Dank. :)

Das probiere ich gleich mal aus. Es gibt ja einige Hunde, die mir gut gefallen hatten. Hab mal nach nem veränderten Meeko gesucht. Leider hatten die meisten Hundefelle geglänzt wie Speckschwarten, was aber wohl an meiner ENB lag, die ich zu der Zeit hatte. Deine Textur sieht toll aus, damit werde ich es mal versuchen :)
 
Hallo Brausebart tolle Mod
Eine Frage ginge es das die Mod wenn man Hunger/durstig ist ,dem Avatar das etwas füher Mitteilt ?
(zb. bitte Essen und trinken ) Bevor man die Nebenwirkungen hat ,oder habe ich die Einstellung dafür nicht gesehen.
Die Sanduhr kann dir ausser der Zeit auch Hunger- und Durstbedürfnis anzeigen.

EDIT Noch was gefunden
Anzeige von Textnachrichten
===========================
In der Grundeinstellung zeigt die Mod bei jedem Stufenwechsel einer der drei Grundbedürfnisse eine kurze Textnachricht oben links an, um den Spieler zu informieren. Zum Beispiel: "Ihr könntet einen Schluck Wasser vertragen. (D:30%)". Die Angaben in Klammern zeigen den aktuellen Wert des jeweiligen Bedürfnisses.

Mit der Variable bbHDSShowMsg kann eingestellt werden, in welchem Umfang diese Textmeldungen ausgegeben werden sollen.

set bbHDSShowMsg to 3
Alle Textnachrichten werden angezeigt.

set bbHDSShowMsg to 2 (Voreinstellung)
Meldungen werden nur angezeigt, wenn die aktuellen Werte der Bedürfnisse unterhalb von 60% liegen.

set bbHDSShowMsg to 1
Meldungen werden nur angezeigt, wenn die aktuellen Werte der Bedürfnisse unterhalb von 30% liegen.

set bbHDSShowMsg to 0
Es werden keine Statusmeldungen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Mod, die ich nicht mehr missen möchte, doch ich hätte hier ein Problem.
Irgend etwas, mache ich beim Abstellen der magischen Truhen wohl falsch. Wenn ich eine im freien abstellen will (neben einer Schmiede), fliegt sie im hohen Bogen durch die Luft. Wenn ich sie im Raum abstellen will, halten sich die Flugkünste in Grenzen, aber ein genaues Bewegen an einen bestimmten Ort mit den Füssen ist auch hier eine Fummelei. Gibt es hier einen Trick?
 
hm..
bei einigen sachen is mir folgendes aufgefallen
wenn ich z.b. den 101bugs.esp patch mit dazu mach, sammelt die kräutertasche einige sachen nicht mit ein (in dem fall Dawnguardkräuter), dann hab ich mal mit TES5 reingeschaut..

000.jpg

das rote rechts heißt es wird mit dem orangenen (weiter) rechts überschrieben und damit "fehlt" es.
wäre es möglich da nochmal drüber zu schauen ?
bzw. weiß wer wie man das selbst ändern kann ? ^^
 
wenn ich z.b. den 101bugs.esp patch mit dazu mach, sammelt die kräutertasche einige sachen nicht mit ein

Das liegt daran, das es von 101Bugs eine neue Version gibt. Bei der werden nur die Vanilla Schmetterlinge eingesammelt.
Alle anderen muss man per Hand fangen.
 
Schade dass das Papyrus so schwer ist um mal schnell eine light version davon zu machen... Drecks Lehre!
Werde wohl nie die richtige Camping Mod finden!
icon_cry.gif

Obowhl diese hier schon die beste ist mit seinem Wohnzelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeppel.. bitte weiterlesen ;)
es fehlen die DG items die er nicht sammelt, nicht schmetterlinge un so..

die schmetterlinge/libellen/glühwürmchen von 101 bugs sammelt er (bei mir jedenfalls) 100%ig ein ;)
 
es fehlen die DG items die er nicht sammelt, nicht schmetterlinge un so..
die schmetterlinge/libellen/glühwürmchen von 101 bugs sammelt er (bei mir jedenfalls) 100%ig ein ;)
Was eingesammelt wird, bzw. nicht eingesammelt wird, hängt ab von der Ladereihenfolge der Patches. Sowohl der Dawnguard-Patch als auch derjenige für 101Bugs erweitern beide die ursprüngliche Formlist der einzusammelnden Zutaten. Allerdings überschreiben sie sich gegenseitig. Es "gewinnt" der Patch, der zuletzt geladen wird.

Wollte man das ändern, müsste ein dritter Patch erstellt werden, welcher neben der bbLager.esp sowohl die dawnguard.esm als auch die 101Bugs-Esp als Master hat. In dem neuen Patch müsste dann die bbAutoHarvestList mit den fraglichen Zutaten aller drei Mods eingetragen werden. Grundkenntnisse im CK vorausgesetzt, wäre das nicht allzu schwierig. PlanB hat in diesem Beitrag die grundsätzliche Vorgehensweise zur individuellen Erweiterung einer Formlist beschrieben.

Ob es den Aufwand lohnt, das für Dich selbst zu ändern, musst Du beurteilen. Ich hatte zuletzt den Patch für 101Bugs noch auf besonderen Wunsch einiger Benutzer erstellt. Aktuell beabsichtige ich keine weiteren Änderungen oder Erweiterungen mehr an der Nordländer-Ausstattung.
 
Hallo,

ich habe gestern das Bedürfnissystem aktiviert und nun weiß ich nicht, wie ich leere Wasserschläuche auffüllen kann.
Ein volles Wasserfass wird mitgeführt und Skyrim ist mein erstes Spiel in der TES-Reihe.
 
Zum Auffüllen der Wasserschläuche musst du dich an eine Wasserstelle stellen und die Schläuche im Inventar aktivieren. Daraufhin kommt dann eine Meldung und die Schläuche werden ins Wasser abgelegt. Dabei werden alle leeren Schläuche gleichzeitig gefüllt. Nach einer kurzen Zeit kannst du die Schläuche aus dem Wasser in dein Inventar aufnehmen. Fertig! :)
 
okay,
werde ich machen.
Demnach ist es Unsinn, ein volles Wasserfass mit sich zu führen?
Dieses wiegt ja 55 kg.

irgendwie klappt das nicht.
Ich stehe an der Wasserquelle in der Höhle der Dunklen Bruderschaft bei Falkenring und lege die Wasserschläuche zum Auffüllen ab.
Von der Mod bekomme ich den Hinweis, daß an dieser Stelle die Wasserschläuche nicht aufgefüllt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch das ganze mal indem du dich in das Wasser stellst. Sollte das nicht funktionieren, versuch es mal an einer größeren Wasserquelle wie zum Beispiel dem Ilinaltasee in Falkenring. Pass dabei nur auf, dass die Schläuche nicht allzusehr von der Strömung erfasst werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Milano
zum Wasserschlauch auffüllen
Nordländer-Ausstattung kontrolliert ob das Wasserstelle geeignet ist mit einem Fisch. Mehr dazu in der Liesmich unter Angeln.
zum Wasserfass
Mit dem Wasserfass können Schläuche und Flaschen aufgefüllt werden. Wasserfass aus dem Inventar werfen und im Schleichmodus aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Milano