Ressourcen-Icon

Release No Fast Traveling 1.0

Eldarie

Hausvetter
BeschreibungFeatures.png

Diese Mod deaktiviert die Schnellreisefunktion in ganz Tamriel.
InstallationStart.png

Diese Version ist eine Vollversion und ist ohne weitere Dateien spielbar. WICHTIG:
Vergewissert euch, dass vor der Installation der aktuelle Patch v1.4.21.0.4 bereits auf eurem System installiert ist.
Zur Installation:
Das Archiv ist für Installation mit Wrye Smash optimiert. Kopiert das Archiv einfach in den Bash Installers in den Bash Installers Ordner und installiert es mit Wrye Smash.
Wenn ihr Wrye Smash nicht benutzt kopiert die Dateien aus dem 00 Core Ordner in das Data Verzeichnis eurer Skyrim Installation.

Nach der Installation im Skyrim-Launcher einfach unter "Datendateien" die "No Fast Traveling.esp" aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Deinstallation.png

Für eine Deinstallation müssen einfach alle installierten Dateien des Plugins manuell gelöscht werden.
Inkompatibilitaet.png

Bisher wurden keine Inkompatibilitäten gefunden.

BenutzteProgramme.png

Folgende Programme habe ich beim Modden benutzt:
Creation Kit
Notepad++
ThreadDownload.png

Weiterverwendung.png

Das Plugin No Fast Traveling bzw. sein Inhalt dürfen nicht ohne Erlaubnis der Autorin weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden. Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden. Das Erstellen von Modifikationen für das Plugin No Fast Traveling bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis der Autorin. Das Verbreiten des Plugins No Fast Traveling bzw. seinem Inhalt über den Steam Workshop ist untersagt.

Die Rechte für The Elder Scrolls V: Skyrim, alle offiziellen DLCs und das Creation Kit liegen bei Bethesda Softworks. Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei. Musik wurde selbst erstellt. Charaktere sowie Story sind frei erfunden oder sind Teil der The Elder Scrolls Lore.
 
Hab ich mich schon in Oblivion gefragt..... Warum so ein PlugIn?

EDIT: Da war wohl jemand schneller....mit der Antwort :)
 
Erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich sinnlos: Wenn ich nicht mehr schnellreisen will, dann klick ich halt nicht mehr im Mapmenü die Schnellreise an. Warum dafür ein extra-PlugIn?

Selbstdisziplin, ich bin auch der Meinung das die Schnellreise das Spielgefühl zerstört, benutzen tut man sie halt trotzdem.

Allerdings denke ich auch das es Alternativen zu der Schnellreise geben muss wie Zauber und mehr Kutschfahrtmöglichkeiten, weil einen Skyrim schon fast "pervers" oft von der einen Ecke in die andere Ecke der Welt schickt.
 
Allerdings denke ich auch das es Alternativen zu der Schnellreise geben muss wie Zauber und mehr Kutschfahrtmöglichkeiten, weil einen Skyrim schon fast "pervers" oft von der einen Ecke in die andere Ecke der Welt schickt.
Man könnte doch wieder (vgl. Morrowind) einen solchen Zauber machen, der ein zum nächsten Tempel/Kapelle etc. bringt.
 
Ein Mod der zumindest alle Städte in die Kutschfahrt mit einbindet wäre schon gut. Also auch Rorikstatt, Ivarstatt und Shors Stein zum Beispiel und eventuell Touristen/Religiöse Orte wie Stendarrs Stern oder Azuras Schrein.
 
Das wollte ich mir mal annehmen, aber ich blick noch nicht so ganz durch, wo das Skript mit dem jeweiligen Ortsparameter aufgerufen wird.
Hab zwar die Quest und das Skript gefunden, aber das muss ich mir noch näher anschauen, danach werde ich die Mod machen, falls ich es hinbekomme. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kieto
Hmm Hmm ...soll ich oder soll ich nicht, soll ich oder soll ich nicht :?:

Ich hätt ja immer noch Dovakhins Zuflucht zum schneller reisen :-D

Ist schon nicht leicht...installier ich sie, bin ich bestimmt irgendwann mal genervt nicht schneller irgendwo hinkommen zu können...installier ich sie nicht bin ich viel zu oft verführt schnell zu reisen..... :bong:

Die Entscheidung ist echt nicht leicht :?
 
Theoretisch ne gute Sache, allerdings werd ichs momentan höchstwahrscheinlich noch nicht nutzen da mir ordentliche Alternativen wie beispielsweise Teleportzauber/runen fehlen... Aber trotzdem Danke für das PI, Eldarie!;)
 
benutze die schnell reise eigentlich nur,um erbeutete sachen und bücher in mein haus zu bringen(bunkern).
dann wieder zum ausgangs punkt zurück,den ich nur zu fuss oder pferd erreicht habe.
 
Scheint aber nicht immer zu funktionieren.
Eben hatte ich nicht mehr drann gedacht das ich das PI aktiv habe und bin zu den Ställen von Weißlauf schnellgereist.
Erst danach viel mir ein, das dies ja eigentlich hätte garnicht möglich sein dürfen...

Edit: Vieleicht liegts aber auch an irgendeiner Mod, die ich noch mit lade.
Derzeitige Mod- und Ladeliste:
Modliste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ging ja schnell. Ich war ja noch nichtmal mit dem editieren fertig. :lol:
Gut, dann lade ich sie später in der Liste. Vielen Dank :)
 
Nun, ich wüsste nicht, warum sie nicht funktionieren sollte, wenn sie das Mitte März noch getan hat (letztes Update laut Nexus). Habe sie allerdings auch noch nicht genutzt gehabt bisher.